Die Suche ergab 63 Treffer

von bullen-paule
Freitag 25. April 2014, 22:10
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 69
Zugriffe: 14994

Re: Fantasie mit Fractalen

mmmm habs einfach mal runtergeladen und was ausprobiert, so richtig schlau werd ich daraus allerdings nicht.........werd ich mich wohl noch mal in aller ruhe drangeben müssen.....find die Beispielbilder bei google etc. nämlich ziemlich cool!!!! Das einzige was ich bis jetzt zustande bekommen habe is...
von bullen-paule
Freitag 25. April 2014, 20:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fantasie mit Fractalen
Antworten: 69
Zugriffe: 14994

Re: Fantasie mit Fractalen

mal ne kurze zwischenfrage, ich hab nämlich nicht wirklich ne ahnung, wie diese Bilder hier entstanden sind. Sind das auf einem Zufallsprinzip basierende, vom Programm generierte Bilder oder verfremdete originale?!?!? Kann mir das irgendwie nicht so ganz erklären, finde die Bilder gerade als Hinterg...
von bullen-paule
Samstag 7. September 2013, 12:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 174350

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Grashüpfer oder doch Glühwürmchen !?!?!?!? ;-)
von bullen-paule
Montag 19. August 2013, 19:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Selektivfarbe(n)
Antworten: 14
Zugriffe: 2734

Re: Selektivfarbe(n)

Hallöle, ich nutze auch PSE11 Ich würde einfach alle Bilder als Ebenen in einer "Arbeitsmappe" öffnen, dann die einzelnen Ebenen mit Masken versehen und die bunten M`s dann von der Maske ausschneiden. Somit hast du auf jeden Fall die originalen Farben (Einfärben wird wahrscheinlich zu keinem realsis...
von bullen-paule
Freitag 19. Juli 2013, 20:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 174350

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Nach langer Frac-Pause hab ich auch mal wieder en bissel rumgespielt ;-)
von bullen-paule
Samstag 27. April 2013, 11:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lomo- und HighKey-Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1303

Re: Lomo- und HighKey-Effekt

Da hast du Recht, es sollte mir selber gefallen....bin aber oftmals dankbar für den Geschmack anderer ;-) Beim ersten Bild find ich es schöner, beim zweiten eher nicht. Finde beim zweiten lenkt der Bereich links eher ab, zumal es kein schöner "Hintergrund" ist. Hab mir jetzt mal angewöhnt im Nachhin...
von bullen-paule
Mittwoch 17. April 2013, 10:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lomo- und HighKey-Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1303

Re: Lomo- und HighKey-Effekt

hab gerade gemerkt, dass ich beim 2ten bild ne andere vorlage genommen hab, ist denke ich aber analog zu sehen.
von bullen-paule
Mittwoch 17. April 2013, 10:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lomo- und HighKey-Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1303

Re: Lomo- und HighKey-Effekt

Hallo Jürgen, danke für deine Anregungen,
hab auch oft das Gefühl, dass ich nicht so recht weiß, wie ich den Ausschnitt wählen soll.
Irgendwie fehlt mir dafür das richtige Auge.

Hab mal versucht deine Tipps umzusetzen.
meinst du so???
von bullen-paule
Samstag 13. April 2013, 18:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lomo- und HighKey-Effekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1303

Lomo- und HighKey-Effekt

Moin,
hab mal wieder ein paar Schnappschüsse meiner Kleinen bearbeitet.

Würd gern wissen was ihr zu der Bearbeitung meint.

Hab jeweils die Originale bzw. Bildausschnitte der Originalen beigefügt.
von bullen-paule
Freitag 5. April 2013, 11:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 174350

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

würd sagen, dass ist dein secret sekret !?!?!?
Fractalisiert und gedreht ;-)
von bullen-paule
Sonntag 31. März 2013, 16:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 174350

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Sehr cool Gimperator,
auch wenn ich keinen blassen schimmer hab was das ist, aber deine Fractalisierten Macros sind sehr geil!!!
von bullen-paule
Samstag 23. März 2013, 19:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Einstieg PSE 10
Antworten: 14
Zugriffe: 2350

Re: Einstieg PSE 10

Q Alle: Ich kann erst nächste Woche probieren. Jetzt unter Zeitdruck 1/2 Std. bringt mir nichts. Ergebnisse stelle ich dann hier rein. http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_080.gif videowilli Wenn du mal ne Zeit damit geübt hast, reicht 1/2 Minute ;-) Mal ohne Scherz, ich kann ...
von bullen-paule
Freitag 15. März 2013, 10:25
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 174350

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Hallo Winterhexe,
klasse deine Ölkatze!!!
Gefällt mir echt gut, die konturen im Fell und schön freigestellt vor dem schwarzen Hintergrund!!! Sehr schön!!!
von bullen-paule
Donnerstag 14. März 2013, 00:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1456
Zugriffe: 174350

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Hier mal ein Fractalisierter Freund der Lüfte ;-)
von bullen-paule
Dienstag 12. März 2013, 22:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bilder aufeinanderlegen, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 2622

Re: Bilder aufeinanderlegen, aber wie?

Also kürzer und dafür mehr Bilder? Ja genau, weil je länger du belichtest, desto länger dauert es auch, bis du wieder ein Foto machen kannst. Sprich--> 30 sek. belichtung bedeutet ja auch 30 sek. abspeichern. In den 30 Sekunden kannst du kein Foto machen, während der Sternenhimmel sich weiterdreht. ...

Zur erweiterten Suche