Die Suche ergab 891 Treffer

von jackyo
Montag 22. April 2019, 18:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 77
Zugriffe: 5658

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Ich habe hier noch einen Testbericht gefunden, weiss aber nicht ob der hier schon irgendwo mal gepostet wurde...

https://www.digitalkamera.de/Zubeh%C3%B ... spx?page=2

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 21. April 2019, 21:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1155
Zugriffe: 72683

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hi Brigitte

Schönes Bild! Schärfe am richtigen Ort und Motiv einfach herzig... :)

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Samstag 20. April 2019, 19:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Überbelichtung bei der TZ 71 - kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Überbelichtung bei der TZ 71 - kaputt?

Hi Gesine

Kamera-Reset gemacht...?
Wenn's nicht hilft, ab ans Werk...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Mittwoch 17. April 2019, 19:59
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 310
Zugriffe: 23577

Re: Die neue LUMIX S Serie

Für wen's interessiert habe ich hier noch was auf Youtube gefunden.
Nicht erschrecken, am Anfang kommt eine etwas irritierende Werbung, ist aber harmlos... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=gtCD9tEKS00&t=35s

Viele Güsse
jackyo
von jackyo
Donnerstag 11. April 2019, 09:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 339

Re: Zurücksetzen

Hi Muugel

Du hast zu deiner Kamera sicher ein Handbuch erhalten. Da stehts drin.
Ansonsten hilft dir auch das Internet weiter...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 9. April 2019, 22:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1155
Zugriffe: 72683

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hi Ulrich
Also ohne dieses ganze Gemüse im Vordergrund gefällt mir diese Aufnahme um einiges besser... :)

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 9. April 2019, 21:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1155
Zugriffe: 72683

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hi Ulrich Der Vogel an sich ist schön scharf aufgenommen und das Bild toll belichtet! Allerdings ist mir bei der Aufnahme rundherum zu viel drauf. Und das undefinierbare "grüne Etwas" im Vordergrund lenkt extrem vom Hauptmotiv ab. Nicht relevante Bildteile weglassen wertet ein Bild meistens auf... V...
von jackyo
Dienstag 9. April 2019, 15:51
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 310
Zugriffe: 23577

Re: Die neue LUMIX S Serie

mikehaui hat geschrieben:
Dienstag 9. April 2019, 14:42
Hm, dann schau mal hier ...
https://flic.kr/ps/8UJmq
Ich denke, da sind dann schon sehr interessante "Beispiele" drunter ... ;)
Tja, das kommt jetzt aber schon ganz anders daher als im oben gezeigten Link. Und auch der Fotograf scheints ganz gut im Griff zu haben...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Dienstag 9. April 2019, 08:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 310
Zugriffe: 23577

Re: Die neue LUMIX S Serie

Die Flickr-Seiten habe ich mir einmal angeschaut. Da ist kein einziges Bild dabei, welches ich nicht mit meinem Equipment nicht auch machen könnte (sowohl die so lala Fotos, als auch die besseren) ;) Hi Peter Natürlich bekommst du das mit deiner Ausrüstung auch hin. Ich denke aber mal, wenn es um H...
von jackyo
Montag 8. April 2019, 11:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 77
Zugriffe: 5658

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Horka hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 09:08
Sondern wieviel ist es dann wert?
Horst
Ok Horst

Vielleicht muss ich mich korrigieren und schreiben: Wenn das Objektiv ab 100 mm nicht mehr scharf abbildet und man im Bearbeitungsprogramm nachschärfen muss, ist MIR diese Linse nicht wirklich 900.00 Euro wert...

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Sonntag 7. April 2019, 21:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 77
Zugriffe: 5658

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Ja, aber wirklich scharf ist es nicht. Darf man aber bei so einem Superzoom auch nicht erwarten. Mit PhotoLab aus RAW entwickelt wird es auch scharf sein. Wenn das Objektiv ab 100 mm nicht mehr scharf abbildet und man im Bearbeitungsprogramm nachschärfen muss, ist die Linse nicht wirklich 900.00 Eu...
von jackyo
Samstag 6. April 2019, 14:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 77
Zugriffe: 5658

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Ich habe hier noch etwas von Robin Wong gefunden, allerdings ohne Bilder...

https://www.43rumors.com/olympus-zd-12- ... obin-wong/

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Freitag 5. April 2019, 10:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 77
Zugriffe: 5658

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Da gebe ich Dir weitest gehend Recht. Die Bilder sind unter aller Kanone. Ich laste jedoch die Mängel eher dem "Fotografen" an, als dem Objektiv bzw. der Kamera. Hi Peter Das sehe ich auch so. Ich denke schon das die Linse mehr zu bieten hat als das oben gezeigte. Und der Link den du eingestellt ha...
von jackyo
Donnerstag 4. April 2019, 22:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 77
Zugriffe: 5658

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Und weiter geht's: https://www.d-pixx.de/2019/03/olympus-m-zuiko-digital-ed-12-200-mm-f3-5-6-3-im-praxistest-1/ Bei dieser Bilderserie überzeugen mich weder der Fotograf (Bildgestaltung/Bildaufbau) noch die Bildqualität die das Objektiv hier abliefert. Wenn das wirklich alles ist was die Linse zu b...
von jackyo
Samstag 23. März 2019, 14:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)
Antworten: 15
Zugriffe: 664

Re: Das Insekten und Blümchenjahr 2019 (offen für Alle)

HUH hat geschrieben:
Samstag 23. März 2019, 10:30
Hallo Jackyo Die Exifs kannst du bei Flickr ansehen.
Aufs Bild klicken
Danke Ulrich!
jackyo