Die Suche ergab 960 Treffer

von jackyo
Dienstag 13. August 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1580
Zugriffe: 77973

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Karoline hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 14:13
Ich habe ungefähr auf die Hälfte der Bildgrösse reduziert:
Und die Bildqualität ist immer noch genial! Und Bildaufbau und Belichtung sowieso...

Viele Grüsse :)
jackyo
von jackyo
Dienstag 13. August 2019, 09:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: angegraute Zeilen bei den Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 208

Re: angegraute Zeilen bei den Einstellungen

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer TZ 101, Habe die Kamera auf iA + eingestellt. W. Herrmann Hi Herrmann Ich denke mal in der Einstellung IA ist so ziemlich alles Manuelle deaktiviert. Stell die Kamera mal auf P, A, S oder M. Denn sollten die angegrauten...
von jackyo
Sonntag 11. August 2019, 08:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rubrik Bilder ausserhalb MFT
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Rubrik Bilder ausserhalb MFT

wozim hat geschrieben:
Sonntag 11. August 2019, 08:20
@jackyo: damit ist aber nicht gemeint, seine Urlaubs- oder Ausflugsbilder im Forum zu hosten. :P
Danke für den Hinweis! Da bin ich aber mit meinen in Etwa zwanzig bis dreissig Fotos die ich pro Jahr einstelle wohl der falsche Adressat.

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 11. August 2019, 08:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rubrik Bilder ausserhalb MFT
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Rubrik Bilder ausserhalb MFT

Also ich verstehe das Problem nicht so ganz. Natürlich kann in diesem Forum der vorhandene, oder eben nicht vorhandene Speicherplatz ein Thema sein. Das hat aber eigentlich weniger mit der Anfrage von OlyPan zu tun. Ihm geht es doch einfach darum, auch ohne mFT-Kamera in diesem Forum weiterhin aktiv...
von jackyo
Samstag 10. August 2019, 21:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 317

Re: TZ81 Belichtungszeit

Ja, so wie es aussieht, einmal mehr ein hoffnungsloser Fall...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Samstag 10. August 2019, 21:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 317

Re: TZ81 Belichtungszeit

David hat geschrieben:
Samstag 10. August 2019, 20:54
Du bist noch nicht bei 4 Sekunden, wenn du nur eine 4 siehst, bedeutet das 1/4tel Sekunden, du musst weiter drehen bis 4" erscheint die beiden Strichen bedeuten Sekunden.
Ich denke mal, David hat den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen...

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Samstag 10. August 2019, 20:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 317

Re: TZ81 Belichtungszeit

Also du stellst die Kamera auf Blendenautomatik und denn die Belichtungszeit auf auf 4 Sekunden ein. Länger geht bei dieser Kamera nicht... Blende und ISO macht in diesem Programm die Automatik. Viele Grüsse jackyo https://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/Lumix_DMC-TZ81.aspx https://de.wikipedi...
von jackyo
Samstag 10. August 2019, 15:18
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Hi Carsten

Ich nehme mal an, du meinst dieses Teil hier: https://www.ebay.ch/itm/202711540233
Bringt das gegenüber einem Plastic-Aufsteckdiffusor wirklich mehr Bildqualität?

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Samstag 10. August 2019, 09:34
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Hi Carsten Das ist natürlich toll, wenn du über ein Studio verfügst. Aber wenn Du z.B. an einer Hochzeit fotografierst, steht dir das Studio nicht zur Verfügung. An solchen Anlässen habe ich gesehen, dass die meisten Profi-Fotografen doch auch immer wieder über Decken und Wände blitzen. So schlecht ...
von jackyo
Samstag 10. August 2019, 08:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Hi David Vielen Dank für Deine interessanten Informationen. Dazu habe ich eine Frage. Tritt der "Augen zu Effekt" nur beim direkten anblitzen der Personen auf oder auch wenn Du über die Decke, eine Wand oder durch einen Schirm blitzt? Sorry, ich weiss, selber probieren geht über Fragen. Ich habe zur...
von jackyo
Mittwoch 7. August 2019, 17:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildstil Menü meiner TZ 202 nicht verfügbar
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Bildstil Menü meiner TZ 202 nicht verfügbar

Ulrike! hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 16:24
Ich denke irgendeine andere Einstellung führt dazu dass dieses
Menü ausgegraut ist. Was könnte hier die Ursache sein?
Hi Ulrike

Ich bin mir nicht sicher ob dein "Telegramm-Stil" hier gut ankommt...

Viele Grüsse
jackyo

Telegramm: https://de.wikipedia.org/wiki/Telegramm
von jackyo
Samstag 3. August 2019, 14:28
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Hi David Vielen Dank für deine Arbeit. Bei mir musste ich zwischenzeitlich die Batterien wechseln. Im Moment funktioniert der Blitz nun auch im manuellen Modus normal. Ich weiss jetzt nicht ob es an den schwachen Batterien gelegen hat oder ob sich durch das Batterien wechsel eine falsche Einstellung...
von jackyo
Samstag 3. August 2019, 12:25
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Ok, denn bin ich mal gespannt...

Viele Grüsse :)
jackyo
von jackyo
Samstag 3. August 2019, 12:15
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Dazu muss ich ein wenig mehr wissen. welchen Abstand zum Motiv hast du etwa? Was hast du in der Kamera eingestellt: Zeit, ISO, Blende, Programm Welche Brennweite, welche Lichtstärke hat das Objektiv. Verwendest du einen Lichtformer auf/vor dem Blitz. Hi David Abstand je nachdem zwischen 1.5 und 2.5...
von jackyo
Samstag 3. August 2019, 11:41
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Godox TT350o
Antworten: 43
Zugriffe: 1092

Re: Godox TT350o

Hi David Ich habe das ausprobiert und leider bringt es nichts. Es geht nur über die Methode "Hintergrund" schwarz blitzen. Ich meine das funktioniert gut, ist jedoch etwas umständlich. Könntest du bei deinem Godox mal ausprobieren was passiert wenn Du 1/128 blitzt? Bei mir wird die Aufnahme denn sch...