Die Suche ergab 868 Treffer

von jackyo
Sonntag 17. Februar 2019, 14:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv

Lenno hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 14:02
Aber irgendwann ..... ganz bestimmt.
Und ja, etwas zum träumen brauchen wir ja auch noch. Vorfreude ist eh die schönste Freude... ;) :) ;)

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 17. Februar 2019, 13:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv

Lenno hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 13:49
Dieses Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste immer noch ganz oben.
Also wenn die Exif Daten nicht lügen, hast du die Aufnahmen doch mit dem 60er Makro geschossen.
Hast du denn die Linse zwischenzeitlich verkauft ? :shock:

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 17. Februar 2019, 13:45
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv
Antworten: 24
Zugriffe: 675

Re: Fragen zum Olympus Makro 60 mm Objektiv

Hi David

Das Objektiv steht bei mir seit längerer Zeit auf der Wunschliste.
Vielen Dank für deine ausführlichen Informationen und Bildbeispiele. Das ist ja fast schon ein Kurs über Makrofotografie...

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Sonntag 10. Februar 2019, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine Seeblicke
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Meine Seeblicke

Hi Cristina

Bild eins, gemalt oder fotografiert ? ;) Sehr schön herausgearbeitet!
Bild zwei: Einfach Cristina like...

Viele Grüsse :)
jackyo
von jackyo
Montag 4. Februar 2019, 17:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme mit Farbsäume
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Probleme mit Farbsäume

Hi Markus

Die Aufnahme ist völlig überbelichtet. Das kann nicht gut aussehen!
Hier das Histogramm...

überbelichtet.JPG
überbelichtet.JPG (167.22 KiB) 179 mal betrachtet
von jackyo
Sonntag 3. Februar 2019, 22:47
Forum: Einkaufstipps
Thema: Rollei Stativaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Rollei Stativaktion

Das aktuelle 50% Angebot ist schon mal nicht schlecht - wirft für mich aber dennoch die Frage nach der Sinnhaftigkeit der normalen Preise auf. :shock: Naja, wenn du einen Artikel anfangs völlig überteuert anbietest, kannst du anschliessend locker einen super Rabatt geben und immer noch toll Kohle v...
von jackyo
Donnerstag 31. Januar 2019, 18:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Türe ...
Antworten: 9
Zugriffe: 382

Re: Die Türe ...

Hi Cristina

Einmal mehr beweist du ein gutes Auge für spannende Motive...

Viele Grüsse :)
jackyo
von jackyo
Sonntag 27. Januar 2019, 16:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sie konnten es nicht erwarten
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Friedhelm Berg hat geschrieben:
Sonntag 27. Januar 2019, 13:15
Aber ich glaube, hier gibt s so viele
ornithologisch Interessierte, dass eine solche message hier kein absoluter
faux pas sein sollte.
Ja denn wünsche ich mal allen Ornithologen viel Spass an deinen Bildern...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Samstag 26. Januar 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sie konnten es nicht erwarten
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Hi Friedhelm

Ich denke mal es gibt Bilder, die man am besten einfach für sich auf der Festplatte behält...

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Donnerstag 24. Januar 2019, 12:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 135
Zugriffe: 5503

Re: Straßenfotografie (offen)

.. Und bitte hier keine Diskussionen über Recht am Bild etc. Die Rechtslage ist im o.g. Wikipedia-Artikel beschrieben. Das hier ist ein Bilderthread....... Aus dem Eröffnungsbeitrag. ;) Gruß Klaus Hi Klaus Vergiss es! Ich habe schon auf Seite fünf des Threads darauf aufmerksam gemacht. Manche Leute...
von jackyo
Dienstag 22. Januar 2019, 21:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 135
Zugriffe: 5503

Re: Straßenfotografie (offen)

Bis auf drei oder vielleicht vier Aufnahmen hat dieser Thread für mich nicht viel mit Strassefotografie zu tun. Ich denke wenn man Leute meist nur von Hinten, von der Seite oder aus zwanzig Metern Entfernung fotografiert, so nach dem Motto: "Bloss nicht erwischen lassen!" denn kann man die Sache auc...
von jackyo
Mittwoch 19. Dezember 2018, 14:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 265
Zugriffe: 17293

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich weiss nicht ob das hier irgendwo schon mal gepostet wurde.

Viele Grüsse
jackyo

https://www.photografix-magazin.de/olym ... a-geplant/
von jackyo
Dienstag 11. Dezember 2018, 23:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 135
Zugriffe: 5503

Re: Straßenfotografie (offen)

Wir machen weiter Niels, daß Wolfgang an gewisse Rahmenbedinungen erinnerte ist (für mich) nicht tragisch/dramatisch- man könnte den Thread ähnlich Aktfotografie o.a. Themen in einen Bereich hinter der Anmeldung verschieben damit wäre es nicht für alle Welt sichtbar, da ich sowas gestern nicht sah,...
von jackyo
Dienstag 11. Dezember 2018, 09:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 135
Zugriffe: 5503

Re: Straßenfotografie (offen)

Niels hat ja schon bei der Threaderöffnung geschrieben was er hier eigentlich nicht möchte...

Viele Grüsse
jackyo

Prosecutor hat geschrieben:
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:11
Und bitte hier keine Diskussionen über Recht am Bild etc. Die Rechtslage ist im o.g. Wikipedia-Artikel beschrieben. Das hier ist ein Bilderthread.
von jackyo
Dienstag 4. Dezember 2018, 17:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: In die Sonne segeln
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: In die Sonne segeln

Hi Cristina

Diese Aufnahme ist jetzt für einmal nicht so mein Ding. Die Lichter und Schatten kommen mir echt zu hart rüber...

Viele Grüsse
jackyo