Die Suche ergab 1029 Treffer

von jackyo
Donnerstag 26. März 2020, 10:05
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 74
Zugriffe: 3334

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Schmiddi hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 22:26
So ich habe das Foto mit der Geburtstagstorte noch einmal überarbeitet und neu hochgeladen. Das Ergebnis ist schon sehr viel besser. Ich werde mir das Bild vom Marktstand auch noch einmal vornehmen.
Da sehen doch beide Bilder definitiv viel besser aus...

Viele Grüsse :) ;) :)
jackyo
von jackyo
Mittwoch 25. März 2020, 20:26
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1
Antworten: 74
Zugriffe: 3334

Re: Erste Schritte und Erfahrungen mit der S1

Hi Jörg Bei deinen Aufnahmen "Marktstand" und "Geburtstagstorte" fehlt es irgendwie an Brillanz. Wenn Du Dir das Histogramm der Bilder ansiehst ist da rechts nichts. Damit verschenkst Du jede Menge Tonwerte. Das lässt sich in PSE oder einem ähnlichen Programm mit einem Klick auf Auto - Tonwertkorrek...
von jackyo
Montag 23. März 2020, 15:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: warum lässt man ein langjährigen User
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: warum lässt man ein langjährigen User

so einfach sein Konto löschen ????,ohne zu Fragen warum :cry: Hi Oliver Wenn Du im wilden Westen zwei mal überlegt hast ob Du abdrücken sollst, warst Du tot! Bei uns im Forum gilt, wer zweimal überlegt bevor er zurückschiesst, ist länger dabei. Aber jetzt im Ernst. Wenn Ihr doch so gute Freunde sei...
von jackyo
Sonntag 8. März 2020, 22:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 365
Zugriffe: 23912

Re: Straßenfotografie (offen)

Hi Herbert

Toller Bildschnitt und super Belichtung...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 1. März 2020, 17:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 322
Zugriffe: 21400

Re: Gegenlicht---offener Thread

Hi Manfred

Eine wirklich tolle Aufnahme...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Donnerstag 27. Februar 2020, 23:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: meine Bilder / Fotos [2020]
Antworten: 44
Zugriffe: 2164

Re: meine Bilder / Fotos [2020]

oberbayer hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 22:41
3:2 würde mir persönlich besser gefallen, weil mit weniger Himmel kommt der Rest besser zur Geltung.

Sehe ich genau so. Aber so oder so, tolle Aufnahme...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Mittwoch 26. Februar 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2626

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Hier sind mittlerweile zu viele semantische, emotionale, sequentielle, redundante, tw. persönliche wie auch thematisch-sachliche Ebenen parallel munterst im Diskussionsfaden verquirlt. Ok Leute Endlich mal ein leicht lesbarer und verständlicher Beitrag zum Thema. Nach der Lektüre desselben sieht si...
von jackyo
Mittwoch 26. Februar 2020, 09:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 99
Zugriffe: 3797

Re: Am Wasser - offener Thread

HUH hat geschrieben:
Dienstag 25. Februar 2020, 16:45
Wir waren heute an der Ruhr.
Selbige führt Hochwasser.
Die Spazierwegen enden plötzlich.
Hi Ulrich.
Dokumentarisch eine gute Aufnahme und schön belichtet. Trotzdem, hast Du mal 16:9 und S/W ausprobiert? Das gibt dem Bild eine Menge Spannung und Dramatik...

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Sonntag 23. Februar 2020, 12:28
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sprache im Forum und außerhalb
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: Sprache im Forum und außerhalb

Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 23. Februar 2020, 12:00
Lasst es doch einfach, es gibt so viele schöne und vor allem andere Themen, die das eigentliche
dieses Forums ausmachen: Das Fotografieren mit Lumixequipments. ;)
+1
Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Samstag 22. Februar 2020, 21:54
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Sprache im Forum und außerhalb
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: Sprache im Forum und außerhalb

Horka hat geschrieben:
Samstag 22. Februar 2020, 21:03
Jürgen hat im Abkürzungs-Thread die Neue Deutsche Rechtschreibung (NDR) angesprochen. Darauf springe ich immer an. ;)
Horst
Hi Horst

Denn versuch's doch mit deinem Thema bitte hier...

https://www.korrekturen.de/forum.pl/md/ ... chreibung/

Viele Grüsse
jackyo
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2626

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Hi Wolfgang

Alles klar...

Viele Grüsse ;)
jackyo
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 21:51
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2626

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Soweit ich das sehe hat sich der Administrator bereits ind Bett verzogen und Du wirst Dich nach 9 Jahren Mitgliedschaft mit der Löschung Deines Accounts wohl bis morgen gedulden müssen... Ich denke, solche unsinnigen Kommentare kannst du dir gerne sparen. Hi Wolfgang Eigentlich wollte ich Piet ja n...
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 21:06
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 89
Zugriffe: 2626

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

ich für mich! und zwar mit der Bitte an den Administrator, mein Forumkonto nebst persönlichen Daten sofort zu löschen. Ich bitte um Bestätigung der Löschung. Hi Piet Soweit ich das sehe hat sich der Administrator bereits ind Bett verzogen und Du wirst Dich nach 9 Jahren Mitgliedschaft mit der Lösch...
von jackyo
Freitag 21. Februar 2020, 20:47
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R
Antworten: 11
Zugriffe: 868

Re: Probleme mit AF-S im Gegenlicht an S1R

Hallo Leute

Es haut mich jedesmal fast vom Hocker, wenn ich sehe, was für einen unvergleichlichen Dynamikumfang so ein Vollformatsensor bei komplexen Lichtbedingungen gegenüber einem mFT Sensor bringt ... :mrgreen:

Viele Grüsse ;)
jackyo