Die Suche ergab 722 Treffer

von Greenhorn
Freitag 25. Mai 2018, 16:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht
Antworten: 18
Zugriffe: 1918

Re: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht

Es gibt Menschen, die wollen immer recht und das letzte Wort haben. - Ich normalerweise nicht. Aber ich verfolge das hier nun schon über längere Zeit. Immer wieder das gleiche Verhaltensmuster.

Von Vielfalt der Meinungen und Toleranz keine Spur. Traurig.
von Greenhorn
Freitag 25. Mai 2018, 16:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 welchen Verschluss mech. o. elektr.
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: FZ 1000 welchen Verschluss mech. o. elektr.

Gehe einfach ins Menue "Aufnahme", Seite 4, entweder MSHTR (mech, Zentralverschluß) oder ESHTR (elektron. Verschluß) einstellen. Näheres siehe auch BA.
von Greenhorn
Freitag 25. Mai 2018, 13:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1392
Zugriffe: 92675

Re: Bokeh-Thread für alle offen

@Corinna
Hallo!
Vielen Dank für Deinen Hinweis und es freut mich, daß Du meinen Fotos ein bißchen was abgewinnen kannst.

Die Kamera hat sich wohl irgendwie verstellt - Heinzelmännchen?
Eine der 2000 möglichen Einstellungen der FZ2000.
von Greenhorn
Freitag 25. Mai 2018, 11:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht
Antworten: 18
Zugriffe: 1918

Re: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht

..... Einfach mal Vergleichsaufnahmen vom gleichen Motiv in den verschiedenen Modi machen und FxiF-Daten vergleichen! @Fossil Bitte nicht immer alles zerreden. Ich habe doch darauf hingewiesen, daß er seine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Einstellungen machen soll. Nichts ist wichtiger als ei...
von Greenhorn
Donnerstag 24. Mai 2018, 21:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1392
Zugriffe: 92675

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Eine kleine Ausbeeute aus den beiden letzten Tagen:
P1030959comp.jpg
P1030959comp.jpg (224.64 KiB) 946 mal betrachtet
P1030962comp.jpg
P1030962comp.jpg (367.43 KiB) 946 mal betrachtet
P1040001comp.jpg
P1040001comp.jpg (271.03 KiB) 946 mal betrachtet
von Greenhorn
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 welchen Verschluss mech. o. elektr.
Antworten: 7
Zugriffe: 1364

Re: FZ 1000 welchen Verschluss mech. o. elektr.

Lasse es die Kamera aussuchen, die macht es schon richtig und sucht sich - vor allem bei kurzen Zeiten - den elektronischen Verschluß aus.

Aber es gibt halt auch Leute, die stellen gerne alles selbst ein und ich frage mich dann immer wie oft die zum Schuß kommen.
von Greenhorn
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht
Antworten: 18
Zugriffe: 1918

Re: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht

Vertraue Deiner Kamera. Die macht es schon richtig. Je nach Modus kannst Du Blende, Zeit oder Blende/Zeit beeinflussen. Einfach mal Vergleichsaufnahmen vom gleichen Motiv in den verschiedenen Modi machen und FxiF-Daten vergleichen!
von Greenhorn
Donnerstag 24. Mai 2018, 20:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT-Äquivalent
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: MFT-Äquivalent

Es gibt ja auch noch Taschenrechner und wer es sich nicht merken kann - so wie ich - der fertigt sich einen Spickzettel an :!: :idea: ;)
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 21:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der "Polfilter" nützlich, empfehlenswert - und tückisch
Antworten: 62
Zugriffe: 11240

Re: Der "Polfilter" nützlich, empfehlenswert - und tückisch

Und bitte woran erkenne ich, ob es sich um eine polarisierte Sonnenbrille handelt? - Wenn ich es nicht weiß, ob es eine ist?
Ich weiß diese Frage klingt dumm.
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 21:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt
Antworten: 29
Zugriffe: 3669

Re: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt

Danke Euch :) ...... favorisiere ich TSE-Detmold http://www.it-lippe.de/de/kontakt . Rendsburg möchte schon knapp 30 Euro zzgl. Versandkosten bei Kostenvorschlag oder wenn ich diesem nicht zustimme. OK, ist eine Panasonic-Werkstatt, doch ob das der Vorteil ist....? Mal weiter lesen... Während der G...
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 20:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alte Maschinen in der Landwirtschaft - Offen für alle
Antworten: 55
Zugriffe: 4620

Re: Alte Maschinen in der Landwirtschaft - Offen für alle

Am gestrigen Pfingstmontag war 25. Deutscher Mühlentag in Deutschland und ich war unterwegs im 6-Mühlental. Dort habe ich eine alte Ölmühle besucht die in den offiziellen Rang eines Museums aufgenommen wurde. Sie wurde um 1836 errichtet und im Laufe der Jahrhunderte ab und zu modernisiert. Der Antri...
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 17:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt
Antworten: 29
Zugriffe: 3669

Re: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt

lllll Die Aussage von TSE zeugt erstmal davon, dass die nicht wissen, wie eine FZ1000 von innen aussieht. ..... . Dieser Satz könnte auch von mir stammen. ;-) Es gibt im www Reparaturanleitungen auch für die FZ1000. Auf die sollte auch eine Reparaturwerkstatt Zugriff haben und vor einer solchen Aus...
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 16:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt
Antworten: 29
Zugriffe: 3669

Re: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt

Ich kenne die oben genannte Firma auch nicht und habe auch keine eigenen Erfahrungen mit folgenden beiden Firmen gemacht. Die erstgenannte Firma befindet sich in ca. 30 km Entfernung in Leimen bei Heidelberg und würde ich in meinem Falle deshalb persönlich aufsuchen: www-fotocontrol.com, Leimen, Tel...
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 16:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: FZ1000 mit Digitalzoom
Antworten: 10
Zugriffe: 1434

Re: FZ1000 mit Digitalzoom

Dann frage doch mal hier im Forum: "Welches Forum-Mitglied besitzt eine FZ 1000 und eine GX80 mit einem Tele 14 - 140 mm und ist bereit, mir entsprechende Vergleichsaufnahmen zu machen mit Digitalzoom bei der FZ1000 im Bereich 2 - 4 x und mit dem Tele 14 - 140 im Bereich bis 4-fach Zoom?" Habe ich d...
von Greenhorn
Dienstag 22. Mai 2018, 15:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt
Antworten: 29
Zugriffe: 3669

Re: Hilfe - Lumix FZ1000 - Speicherkartenfach wohl defekt

Es empfiehlt sich immer mehrere Angebote einzuholen, wenn man selbst zahlen muß! ;-)