Die Suche ergab 11 Treffer

von IdeeFix
Samstag 20. Juni 2015, 23:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop für Anfänger
Antworten: 179
Zugriffe: 99163

Re: Photoshop für Anfänger

David, Respekt, Respekt was Du mit all den Videos hier zeigst und als Anleitungen weitergibst. Bislang hab ich weniger daran gedacht, solche Kollagen in diesem Stil mal zu machen. Vielen vielen Dank für deine Arbeit!! Meistens hab ich Collagen in der Art gemacht, mit Bild im Bild, so wie hier zB: ht...
von IdeeFix
Donnerstag 11. Juni 2015, 21:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Händler oder selbst einschicken
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Re: Händler oder selbst einschicken

Hallo Horst, Du könntest Recht haben mit dem Servicepartner, der die Kundenreklamationen nur "oberflächlich" liest. Hätte hierzu ein paar Fragen (als "Laie"): - Wo hast die Kamera gekauft und besteht noch Garantie? - Hätte der / dein Händler noch eine andere Alternative ausser sein Servicepartner? -...
von IdeeFix
Donnerstag 4. Juni 2015, 22:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Waiblingen
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Hallo aus Waiblingen

Salut Melli,

......und noch wer aus dem "Ländle" ;) ;)

Willkommen im Forum :) :)
Mir gehts da ähnlich wie Dir - meist im Urlaub werden Fotos gemacht.........
von IdeeFix
Donnerstag 4. Juni 2015, 22:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tips für einen evtl Kauf aus der TZ-Reihe
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Tips für einen evtl Kauf aus der TZ-Reihe

Salut Martin, Anfänger, Amateur, Fortgeschrittener, Semi-Profi, Profi Ja - das sind auch meiner Meinung nach Kriterien, die man in Betracht ziehen sollte. Würde mich im Bereich Amateur / Fortgeschrittener einreihen, auch wenn mir hin und wieder Fotos gelingen, die von der Bildqualität und Motivwahl ...
von IdeeFix
Mittwoch 3. Juni 2015, 23:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tips für einen evtl Kauf aus der TZ-Reihe
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: Tips für einen evtl Kauf aus der TZ-Reihe

Hallo Martin, nochmals Danke für deine Tips. Was das Staubproblem betrifft, dachte ich mir schon halber, dass es mit dem Zoom zusammenhängen könnte. Vermutlich sind da Staublippen (Gummiringe) nicht montierbar wg der geringen Baugrösse. In meiner Firma nutze ich für Werkzeugdokumentation eine Canon ...
von IdeeFix
Mittwoch 3. Juni 2015, 22:59
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Einer aus dem wilden Süden....
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Re: Einer aus dem wilden Süden....

@Son / Ralf Interessiere mich da schon mehr für den Wolf, also Lebensweise, Verhaltensweise usw und auch in Bezug auf die Indianer, was der Wolf für eine Bedeutung für die indigenen Völker hat und hatte. Trotz dass sie ihn verehrten als "Bruder, Meister & Lehrer" stellten sie ihm des Felles wegen hi...
von IdeeFix
Dienstag 2. Juni 2015, 23:20
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Einer aus dem wilden Süden....
Antworten: 5
Zugriffe: 1328

Einer aus dem wilden Süden....

Verfolge das Forum schon seit einigen Tagen und kam nun zu dem Entschluss, mich zu "outen". Bin beheimatet in BaWü, unweit des grössten Kirchturms der Welt (Ulmer Münster). Hobbies sind ua Indianeristik, Wölfe, Pferde, Hunde, Musik und auch die Fotografie, bei der ich mich langsam aber sicher verbes...
von IdeeFix
Dienstag 2. Juni 2015, 22:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Tips für einen evtl Kauf aus der TZ-Reihe
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Tips für einen evtl Kauf aus der TZ-Reihe

Hallo Leute, hatte im Thread "Schmutz auf dem Sensor der TZ18" kurz geschildert, dass ich bei Bedarf eine andere "Minicam" kaufen möchte, sollte meine TZ18 den Geist aufgeben..... Der Kauf einer TZ(18) war der Grund, eine kleine, handliche Kamera mitnehmen zu können, die quasi in die Hemdtasche pass...
von IdeeFix
Dienstag 2. Juni 2015, 15:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auf dem Sensor meiner TZ18 ist Schmutz
Antworten: 10
Zugriffe: 4782

Re: Auf dem Sensor meiner TZ18 ist Schmutz

Hallo ! Habe bzw hatte ebenfalls das Problem bei meiner TZ18 mit dem Fussel auf dem Sensor. Den Vorschlag von Roland ausprobiert (Objekt mit Mund umschliessen) - siehe da, es funktionierte. Nach paarmaligen "Saugen" war der Fussel dann tatsächlich weg. Da die TZ18 nicht mehr auf dem Markt ist (wenn,...
von IdeeFix
Samstag 30. Mai 2015, 20:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kompakte gesucht für körperl. behinderten Fotografen
Antworten: 19
Zugriffe: 3782

Re: Kompakte gesucht für körperl. behinderten Fotografen

@Mat

Wie macht sich nun dein Rolli-Fotograf? Denk mal, er ist sehr zufrieden - und glücklich mit seiner "neuen" Cam?

Unbekannten Gruss an ihn, bin zwar nicht an nen Rolli gebunden, aber dennoch gehandicapt :):):)
von IdeeFix
Sonntag 24. Mai 2015, 23:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72
Antworten: 36
Zugriffe: 40827

Re: Das Hyperzoomer-Buch: Lumix FZ72

Hallo Allerseits, habe mir ebenfalls das Buch für die FZ72 (die Cam natürlich auch) zugelegt und muss sagen, schon Hammerteil die Cam - und das Buch sehr ausführlich beschrieben, da erübrigt sich die Bedienungsanleitung der Cam. Was ich hier noch anführen möchte: Der Link zu Silkypix-Software ist ni...

Zur erweiterten Suche