Die Suche ergab 48 Treffer

von chiron3101
Freitag 28. Juli 2023, 18:46
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware installieren auf der Lumix S5
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: Neue Firmware installieren auf der Lumix S5

Vielen Dank an die beiden user bzw. userinnen "sardinien" und "cani#68" !
von chiron3101
Freitag 28. Juli 2023, 18:42
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S5 - Auslösungen auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: Lumix S5 - Auslösungen auslesen

Vielen Dank schon mal für den Hinweis auf das passende YouTube Video . Es wird nachvollziehbar gezeigt , wie man in den temporären Service-Mode hinein kommt , um u.a. die mechanischen Auslösungen sichtbar zu machen . Bleibt die Frage , wie man diesen temporären Service-Mode wieder beendet . Leider w...
von chiron3101
Donnerstag 27. Juli 2023, 11:54
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Neue Firmware installieren auf der Lumix S5
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Neue Firmware installieren auf der Lumix S5

Hallo an die Lumix Gemeinde , ich habe mir eine Lumix S5 zugelegt und möchte gerne wissen , wie man eine aktuelle Firmware dort aufspielt ?! Als User einer Lumix G81, G91 und FZ1000 Mark2 weiß ich eigentlich , wie dies funktioniert . Bei der Lumix S5 bin ich aber verunsichert , weil ich im Buch über...
von chiron3101
Donnerstag 27. Juli 2023, 11:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Lumix S5 - Auslösungen auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Lumix S5 - Auslösungen auslesen

Hallo an die Lumix Gemeinde ,
kann mir bitte jemand sagen , wie man bei einer Lumix S5 den shutter count auslesen kann ?
Und was man ( wenn man diesen dann sichtbar gemacht hat ) tun muss , um die Kamera wieder in den normalen Modus zurück zu bekommen ...

Danke schon mal
Allzeit gutes Licht
Heiko
von chiron3101
Donnerstag 26. November 2020, 10:50
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4K Live Schneiden ( Lumix G91 vs FZ 1000 Mark 2 )
Antworten: 2
Zugriffe: 3788

4K Live Schneiden ( Lumix G91 vs FZ 1000 Mark 2 )

Hallo Zusammen , als User einer FZ 1000 Mark 2 ( und einer Lumix G91 , daher dieser Thread hier ! ) war ich von der Funktion "4 K Live schneiden" eigentlich recht angetan - bestanden bisherige Zoomfahrten und kleinere Schwenks doch immer unter der Zuhilfenahme eines externen , motorisierten Powerpan...
von chiron3101
Donnerstag 26. November 2020, 10:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4 K Live schneiden ( FZ 1000 II vs G91 )
Antworten: 1
Zugriffe: 748

4 K Live schneiden ( FZ 1000 II vs G91 )

Hallo Zusammen , als User einer FZ 1000 Mark 2 war ich von der Funktion "4 K Live schneiden" eigentlich recht angetan - bestanden bisherige Zoomfahrten und kleinere Schwenks doch immer unter der Zuhilfenahme eines externen , motorisierten Powerpanners , was für Schwenks zwar ganz erfolgreich , jedoc...
von chiron3101
Sonntag 15. November 2020, 11:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vintage Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 4861

Re: Vintage Objektive

Danke euch allen für die aufschlussreichen Antworten .
Allzeit gutes ( und Corona-freies ) Licht wünsche ich euch
Heiko
von chiron3101
Samstag 14. November 2020, 14:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vintage Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 4861

Re: Vintage Objektive

Hallo zusammen , danke für die teilweise gut gemachten Hinweise . Nur : wenn WOZIM schreibt : " Nein, du gibst immer die "wahre Brennweite" ein. 50 mm sind und bleiben 50 mm, nur der Bildwinkel ändert sich durch die kleinere Sensordiagonale " , dann hätte ich persönlich dies eigentlich auch so geseh...
von chiron3101
Freitag 13. November 2020, 11:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Vintage Objektive
Antworten: 35
Zugriffe: 4861

Vintage Objektive

Hallo zusammen , ich habe eine Lumix G81 und möchte einige Vintage Objektive an ihr ausprobieren . Dazu muss ich natürlich einerseits "Auslösen ohne Objektiv" im Menu aktivieren , da keinerlei elektronische Kommunikation zwischen Gehäuse und Optik stattfinden kann . Außerdem sollte man dem internen ...
von chiron3101
Mittwoch 8. Juli 2020, 15:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aulösungen auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Re: Aulösungen auslesen

Vielen Dank , diese Seite ( Auflistung ) ist sehr lesenswert . Nur leider kommen die beiden Modelle G81 und G91 hier nicht vor ...
von chiron3101
Montag 6. Juli 2020, 11:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Aulösungen auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 2215

Aulösungen auslesen

Hallo an alle , die schon einmal auf das Service Menu ihrer Lumix abgetaucht sind ! Gerne möchte ich die mechanischen Auslösungen einer GH5 auslesen , mein Freund jene seiner G91 . Bei YouTube findet sich das ein oder andere dazu - eine ziemliche Fingerakrobatik ist vonnöten - aber sicherlich kein H...
von chiron3101
Sonntag 5. Juli 2020, 11:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorbeweglichkeit in G und GH Modellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1967

Sensorbeweglichkeit in G und GH Modellen

Hallo an alle Fotobegeisterte , ich hätte eine eher technische Frage zu der schon etwas betagten Lumix G81 , die ich mir neben der GH5 als Zweitgehäuse zugelegt habe . Schaut man sich ( im ausgeschalteten Zustand ) den Sensor kurz von oben an , so schwingt er lose ( je nach seitlicher Neigung ) komp...
von chiron3101
Sonntag 10. Mai 2020, 11:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: "Auslösen ohne Objektiv" bei der Lumix G91
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

"Auslösen ohne Objektiv" bei der Lumix G91

Hallo an alle Fotobegeisterten , ich hätte als Nutzer der Lumix G91 eine Frage : Den Punkt "Auslösen ohne Objektiv" ( bei meinen Vorgänger Modellen G70 und G81 noch zu finden ) , der es der Kamera beim Anschluss von Fremdobjektiven und Altglas ohne elektronische Korrespondenz zwischen Kamera und Lin...
von chiron3101
Sonntag 26. Januar 2020, 13:35
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Externe Stromversorgung der G91
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

Externe Stromversorgung der G91

Hallo an die Lumix Community , ich habe eine Frage zur externen Stromversorgung Lumix G 91 : Diese ist ja direkt über ihren USB Anschluss zu laden . Wer hat Erfahrungen im Anschluss für eine Powerbank ( ich nutze die ANKER PowerCore 13000 mAh für meine GoPro als Direktanschluss mit USB Kabel ) an de...
von chiron3101
Sonntag 26. Januar 2020, 13:33
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Externe Stromversorgung FZ 1000 II
Antworten: 1
Zugriffe: 4088

Externe Stromversorgung FZ 1000 II

Hallo an die Lumix Community , ich habe eine Frage zur externen Stromversorgung FZ 1000 ii : Diese ist ja im Gegensatz zu ihrer legendären Vorgängerin ( der FZ 1000 ) direkt über ihren USB Anschluss zu laden . Wer hat Erfahrungen im Anschluss für eine Powerbank ( ich nutze die ANKER PowerCore 13000 ...

Zur erweiterten Suche