Die Suche ergab 301 Treffer

von PSG7
Samstag 16. Januar 2021, 11:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS
Antworten: 123
Zugriffe: 8986

Re: M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS

Hier gibt es noch einen Erfahrungsbericht des erfolgreichen Olympus-Fotografen Andreas Geh: https://www.geh-photo.org/post/das-neue ... m-telezoom
von PSG7
Montag 11. Januar 2021, 18:55
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Neuling braucht Hilfe beim Filmen
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Neuling braucht Hilfe beim Filmen

Eine andere Sache ist der Look. Und wer meint mit einem einfachen Kopflicht eine natürliche Beleuchtungssituation schaffen zu können, der wird schnell eines besseren belehrt. Da muss man dann schon einen deutlich größeren Aufwand treiben. Gruß RD Völlig richtig. Aber zunächst versuchen wir zu helfe...
von PSG7
Montag 11. Januar 2021, 18:53
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Neues 'Lichtmonster'
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Neues 'Lichtmonster'

...ok, wenn man damit zufrieden ist. Bin ich ja mit meinem Fischauge auch. Aber das ist ja nur mal für zwischendurch, für'n Spaß, ein 'Spielzeug', da nehme ich gewisse Schwächen eben hin. Gruß RD Na also, geht doch ;) Es zählt doch in erster Linie das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Einsatzberei...
von PSG7
Montag 11. Januar 2021, 17:28
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Neues 'Lichtmonster'
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Neues 'Lichtmonster'

"offenblendig kaum brauchbar, erst ab f1.4 mit Einschränkungen nutzbar und zufriedenstellend erst ab f2.0. Aber mehr auch nicht, dafür zu starke CAs, zu schwacher Kontrast und zu viel Ghosting."

Wo hast Du das her?
von PSG7
Montag 11. Januar 2021, 17:17
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Neues 'Lichtmonster'
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Neues 'Lichtmonster'

Keine Spitzenleistungen, aber zu diesem Preis ein Hammer in Verarbeitung und Bildqualität. Und das ist die Meinung der meisten, die bereits das Objektiv getestet haben. Und jetzt bitte ich dich, dein China-Bashing, frei von eigenen Erfahrung mit vergleichbaren Objektiven, zu unterlassen. Richtig, W...
von PSG7
Montag 11. Januar 2021, 16:26
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Neuling braucht Hilfe beim Filmen
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Neuling braucht Hilfe beim Filmen

Doch, die GX7 hat einen zwei-Achsen-Stabilisator, der aber nicht wirklich gut ist. Zu den Objektiven: Da habe ich mal interpretiert, dass das die Kit-Linsen 12-32mm und 35-100mm sind. Diese sind beide ziemlich lichtschwach und eignen sich nicht wirklich ohne eine zusätzliche Lichtquelle zum Filmen ...
von PSG7
Sonntag 10. Januar 2021, 11:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschied Panasonic 100-300 zum Panasonic 100-300 II
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Unterschied Panasonic 100-300 zum Panasonic 100-300 II

Was genau ist der Unterschied zwischen Pana 100-300 zum Pana 100-300 II ? Lohnt sich der Mehrpreis der Version II gegenüber dem ersten Modell? Ich hatte früher die V1, fotografiere seit längerer Zeit mit der V2. Neben der Abdichtung (für mich als "Outdoorfotografen" durchaus wichtig) ist es aber de...
von PSG7
Sonntag 10. Januar 2021, 11:28
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Neues 'Lichtmonster'
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Neues 'Lichtmonster'

Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 9. Januar 2021, 21:07
Gerade ein neues Review-Video dazu gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=LqRR5BASEcU
Keine Spitzenleistungen, aber zu diesem Preis ein Hammer in Verarbeitung und Bildqualität.
von PSG7
Mittwoch 6. Januar 2021, 11:40
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 2155

Re: GH5/G9 externe Stromversorgung während Aufnahmen

... da ich bei meinen Zeitrafferaufnahmen die G9 zwischen den einzelnen Aufnahmen zwischen 3-5 Minuten "schlafen" lege, kommt es immer wieder einmal vor, dass meine Powerbank (Anker 20.000 mAh) einfach abschaltet. Tritt so etwas bei Dir auch auf? ... Viele Grüße Gerhard Auf dieses Abschaltproblem g...
von PSG7
Montag 4. Januar 2021, 15:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa 10mm/2.0
Antworten: 31
Zugriffe: 1974

Re: Laowa 10mm/2.0

Ich kann ebenfalls bestätigen das Oly 9 - 18 mm ist eine insgesamt sehr ordentliche Linse. Es ist scharf, nicht extrem aber sehr gut brauchbar und leistet sich auch sonst keine echten Fehler, es ist leicht und klein und macht was es soll. Nur die Lichtstärke ist nicht so dolle . ... Gruß RD Da ich ...
von PSG7
Sonntag 3. Januar 2021, 15:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe für erstes Weitwinkelobjektiv
Antworten: 13
Zugriffe: 889

Re: Entscheidungshilfe für erstes Weitwinkelobjektiv

Das Pana-Leica 15mm / 1.7 ist schon mal gut. Zum Laowa kann ich nichts sagen, die technischen Werte lassen aber den Schluss zu, dass es sich auch eignen müsste. Vorteil des Pana-Leica ist der Autofokus.
von PSG7
Donnerstag 24. Dezember 2020, 13:02
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Neues 'Lichtmonster'
Antworten: 64
Zugriffe: 1651

Re: Neues 'Lichtmonster'

Und ich hab' gedacht, es geht hier um das "7Artisans 0,95/35mm". Hab' mich wohl geirrt ...?!
Wo bleiben eigentlich die Moderatoren?
von PSG7
Sonntag 20. Dezember 2020, 19:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche G soll es werden?
Antworten: 103
Zugriffe: 6883

Re: Welche G soll es werden?

Danke Gerd! Das sind sehr interessante, wichtige Informationen. Was die Performance angeht, ist die G9 z. Z. wohl einsame Spitze im MFT-Bereich. Für mich als (auch) Wildlifefotografen ist der AF besonders wichtig.
von PSG7
Sonntag 20. Dezember 2020, 15:54
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Unterwassergehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Unterwassergehäuse

Für die G70 gibt es meines Wissens kein dezidiertes Unterwassergehäuse. Für die G9 habe ich zufällig eins gefunden: Ikelite 200DL Unterwasser-Gehäuse für Panasonic G9 (https://www.ebay.de/itm/383782504410)