Die Suche ergab 193 Treffer

von PSG7
Montag 23. September 2019, 15:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Was bedeutet Gain Control?
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Was bedeutet Gain Control?

Was bedeutet "Gain Control" in den EXIF-Daten meiner G70 bzw. G81? Ich habe leider dazu nirgens (auch hier im Forum nicht) eine klare Erklärung gefunden. Steuert hier die Kamera einen Wert selbständig oder wird er von meinen Einstellungen beeinflusst?
gain control.jpg
gain control.jpg (132.9 KiB) 91 mal betrachtet
von PSG7
Freitag 20. September 2019, 10:15
Forum: Einkaufstipps
Thema: G9 fur 599£
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: G9 fur 599£

Momentan kostet die G9 dort 1.013 EUR.
von PSG7
Mittwoch 21. August 2019, 14:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Staub im Objektiv - meine Abhilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Staub im Objektiv - meine Abhilfe

Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein ähnliches Erlebnis mit dem Panasonic Service Center Rendsburg und meinem 14-140er Zoom. Die Reinigung hätte 380 € gekostet. Eine Selbstreinigung habe ich mir nicht zugetraut, zumal die Frontlinse betroffen war. Ich habe damals das Objektiv günstig verkauft und mir ein ...
von PSG7
Mittwoch 14. August 2019, 15:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 37
Zugriffe: 1741

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Kannst du noch was zu der Anzahl der Bilder und der Verrechnung in Helicon sagen. Bilderanzahl steht unter den Fotos. Mich interessiert, mit welcher Version + Lizenz Du arbeitest, Ulrich. Deine Fotos sind wirklich beeindruckend. Mitglieder in unserem Fotostammtisch können es nicht glauben, dass sie...
von PSG7
Samstag 10. August 2019, 14:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa 4mm f/2.8 für mft
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Laowa 4mm f/2.8 für mft

Klingt erst einmal gut, aber 210° sind des Guten zuviel, mit der G9 sind da keine Fotos möglich, ohne die Hand am Griff mit drauf zu haben. Gruß Michael Da hast Du gleich ein Selfie mit dabei :D Für meine Fotografie ist das Objektiv nichts, ich finde aber solche Entwicklungen durchaus interessant. ...
von PSG7
Samstag 10. August 2019, 13:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 2920

Re: Interessante Makro-Kombi

Ich verstehe den Sinn des Kamlan 1.1/50 auch nicht ganz. Die Tiefenschärfe bei 1.1 dürfte minimalst sein. Außerdem wundere ich mich über das Rauschen, auch im Bild mit der Blüte und der Biene (Wespe?). Ich finde auf diesem Foto auch keine Stelle, die richtig scharf ist.
von PSG7
Freitag 9. August 2019, 14:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Wetterschutz G 81
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Re: Wetterschutz G 81

Kann dir das hier sehr empfehlen. https://www.amazon.de/Zecti-Regenschutzh%C3%BClle-Wasserdichter-Spiegelreflex-Kameras/dp/B074V756RK/ref=pd_rhf_se_s_cp_1_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B074V756RK&pd_rd_r=5f6a6a29-9ce0-4ec9-8faa-2441f237eabd&pd_rd_w=yHfWb&pd_rd_wg=fhr6f&psc=1&refRID=3GKV9AEVE1Y767J3V74Z ...
von PSG7
Donnerstag 8. August 2019, 13:27
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Kompatible Ersatzakkus für die G 81
Antworten: 24
Zugriffe: 1018

Re: Kompatible Ersatzakkus für die G 81

Jörn hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 10:54
Der BLC12 kann durch den Sigma BP-51 ersetzt werden.
Der ist baugleich und kostet etwa die Hälfte gegenüber denen mit der Aufschrift "pana".
Wenn der Sigma-Akku tatsächlich baugleich mit dem von Pana ist, so ist das ein Hammer! Hier wird wohl eine ganze Legion von Kunden preislich abgezockt.
von PSG7
Mittwoch 7. August 2019, 13:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 100-300 I / II
Antworten: 10
Zugriffe: 1027

Re: 100-300 I / II

Und nicht zu vergessen, die IIer Version ist abgedichtet. :D Gruß Michael ... und der Autofokus deutlich schneller. ... und Daten haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun :P Danke für den schulmeisterlichen Hinweis :shock: , der aber trotzdem nicht ganz stimmt. Letztlich geht es um die Unters...
von PSG7
Mittwoch 7. August 2019, 09:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 100-300 I / II
Antworten: 10
Zugriffe: 1027

Re: 100-300 I / II

Bamamike hat geschrieben:
Dienstag 6. August 2019, 21:46
Und nicht zu vergessen, die IIer Version ist abgedichtet. :D
Gruß
Michael
... und der Autofokus deutlich schneller.
von PSG7
Samstag 3. August 2019, 15:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 52
Zugriffe: 1975

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

Ja, gefallen mir beide sehr Hans! Das ist jetzt hier etwas OT und soll auch keine Kritik sein aber ein wenig Tonwertkorrektur und etwas Nachschärfen dann gewinnen die Aufnahmen noch ein wenig, wie ich finde. Hier am Beispiel der Sonnenblume. https://abload.de/img/g81sigma6010mmfsj6ki9.jpg Aber das ...
von PSG7
Samstag 3. August 2019, 12:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 52
Zugriffe: 1975

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

Hier noch ein Beitrag von mir: G81 + Sigma 60mm + 10mm Meike ZR; Focusstacking in der Kamera - ist m. E. ganz ordentlich geworden:
G81+Sigma60+10mm+FS.jpg
G81+Sigma60+10mm+FS.jpg (150.63 KiB) 148 mal betrachtet
Hier noch ein Rosenkäfer, ebenfalls mit gleichem Equipment aufgenommen:
Rosenkäfer-4 reduz.jpg
Rosenkäfer-4 reduz.jpg (199.06 KiB) 148 mal betrachtet
von PSG7
Freitag 2. August 2019, 22:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 52
Zugriffe: 1975

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

Richtig schön! Wie zum Angreifen. Kompliment!
von PSG7
Sonntag 28. Juli 2019, 16:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 52
Zugriffe: 1975

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

@ Binärius: ich verstehe Deinen Hinweis auf die Raynox-Achromaten nicht. Was ist hier lächerlich? Ne, Hans... Da hast Du mich jetzt total falsch verstanden bzw. den Smiliy falsch interpretiert. Entschuldigung dafür. Ich bin totaler Fan dieser Achromaten, deshalb der Smiliy. Ich weiß, das kann nur w...
von PSG7
Sonntag 28. Juli 2019, 15:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring
Antworten: 52
Zugriffe: 1975

Re: Test Sigma 2.8 60mm mit 10mm Zwischenring

Wobei Zwischenringe eben auch Licht kosten, und das ist bei Makros oft Mangelware, weil man deutlich abblenden muss um überhaupt ein wenig Schärfentiefe zu bekommen. Ich empfinde das Sigma hier mit beiden Zwischenringen als nicht optimal. Bei Makros empfielt sich sowieso meist ein Stativ. Da spielt...