Die Suche ergab 58 Treffer

von picture
Mittwoch 23. April 2014, 08:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?
Antworten: 55
Zugriffe: 3780

Re: Lumix FZ200 - ständig reibendes Geräusch - defekt?

Hallo, kann mir nur vorstellen, daß es an dieser automatischen Fokussierung liegt. Hab eben mal an meiner FZ150 getestet. Wenn man z.B. in der Stellung "IA" ( intelligente Automatik) fotografiert, ist die Autofokus-Verfolgung ständig eingeschaltet und lässt sich auch nicht auf manuell stellen. Versu...
von picture
Freitag 18. April 2014, 10:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ich habe heute zwei Nachrichten an Sie gesendet.
Antworten: 19
Zugriffe: 1848

Re: Ich habe heute zwei Nachrichten an Sie gesendet.

Könnte mir vorstellen daß es ihm so ging, wie mir anfangs hier im Forum.
Man loggt sich ein, schreibt den Beitrag , wenn es etwas länger dauert ist man beim absenden wieder ausgeloggt .
Loggt man sich dann neu ein, ist der Beitrag verschwunden.
Das ist in anderen Foren etwas anders.
von picture
Mittwoch 25. September 2013, 18:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ150-Zufriedenheit
Antworten: 27
Zugriffe: 2067

Re: FZ150-Zufriedenheit

Du musst das Display ja nicht ganz ausmachen. Man kann einstellen, daß es nach einer bestimmten Zeit der Nichtbenutzung ausgeht, dann den Auslöser leicht antippen und es ist wieder da. Den permanenten Focus auch aus, der ist sonst ständig am fokussieren, auch wenn man die Kamera gerade nicht benutzt...
von picture
Mittwoch 29. Mai 2013, 12:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Funkauslöser für Lumix 200
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Funkauslöser für Lumix 200

So, habe mir jetzt auch einen Funkauslöser bei Amazone besorgt und zwar den von Wolfgang. Der hat im Gegensatz zum JJC, handelsübliche AAA Batterien. Was mich aber etwas stört, am wackeligen Schiebeschalter weiß man nie auf welcher Position er gerade steht . Ansonsten funktioniert das Ding einwandfr...
von picture
Sonntag 26. Mai 2013, 17:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Funkauslöser für Lumix 200
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Funkauslöser für Lumix 200

Aha danke, geht ja doch.
Empfänger muß ja nicht voll eingeschoben werde, Kamera wird nicht vom Mittenkontakt, sondern vom Kabel seitlich ausgelöst.
von picture
Sonntag 26. Mai 2013, 12:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Funkauslöser für Lumix 200
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Funkauslöser für Lumix 200

Hi, Du mußt unbedingt darauf achten, dass Du für Deine Kamera das RICHTIGE Kabel dazu bekommst. Ich habe den Funkfernauslöser JJC-D für meine FZ150 hier gekauft: Phototools24 und bin sehr zufrieden. Angedrückt = Scharfstellung - Durchgedrückt = Auslösung Aber überlege, ob Du nicht lieber einen Time...
von picture
Samstag 13. April 2013, 18:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: iA Modus bei FZ 200 = ?? Sinn oder Unsinn
Antworten: 9
Zugriffe: 2599

Re: iA Modus bei FZ 200 = ?? Sinn oder Unsinn

Ich fotografiere auch schon sehr lange und bin bin es gewohnt, daß die Kamera das macht ,was ich einstelle und für die Situation für richtig halte.
Es ärgert mich z.B. immer, wenn meine kleine Lumix TZ3 Landschaftsaufnahmen mit offener Blende und oft 1/1000 sek. macht.
von picture
Samstag 13. April 2013, 17:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: iA Modus bei FZ 200 = ?? Sinn oder Unsinn
Antworten: 9
Zugriffe: 2599

Re: iA Modus bei FZ 200 = ?? Sinn oder Unsinn

Ich habe auch lange nicht verstanden, warum meine FZ150 auch bei besten Lichtverhältnissen im Freien meistens ISO160 benutzte. Auch das manuelle Einstellen auf ISO100 brachte nichts, bis ich auf diesen blöden iA-Modus gestossen bin. Nach dem Deaktivieren war der Spuk vorbei und ich konnte mit ISO100...
von picture
Mittwoch 13. Februar 2013, 13:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wiedergabe Videoformat .mts
Antworten: 26
Zugriffe: 4744

Re: Wiedergabe Videoformat .mts

Hallo,
ich habe mir die Freeware Splash Lite von Mirillis runtergeladen.
Damit laufen mts-Videos einwandfrei, ohne Ruckeln.
von picture
Sonntag 20. Januar 2013, 11:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Dias scannen
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: Dias scannen

Hallo, es ist mir schon klar, daß der Vorsatz nicht scannt, sondern abfotografiert. Ich will es trotzdem mal damit versuchen. Als Lichtquelle vielleicht eine Tageslichtlampe, oder ich bastel mir was aus weissen LED's. Ich will ja nur Dias die mir wichtig sind abfotografieren, die ganze Diasammlung w...
von picture
Samstag 19. Januar 2013, 19:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Dias scannen
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Dias scannen

http://www.colorfoto.de/news/reflecta-hd-dia-dublicator-scan-fotovorsatz-1337510.html" onclick="window.open(this.href);return false; Hallo, ich habe jede Menge Dias und suche schon länger nach einer Möglichkeit, mal schnell einige Dias zu digitalisieren. Hat schon mal jemand so einen Vorsatz an sein...
von picture
Donnerstag 10. Januar 2013, 20:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 100 an externe Stromversorgung anschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: FZ 100 an externe Stromversorgung anschließen

Hallo videoL,
klar ist eine externe Lademöglichkeit immer besser.
Ich meine jetzt auch nur für den Fall den Tine beschreibt.
von picture
Donnerstag 10. Januar 2013, 19:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 100 an externe Stromversorgung anschließen
Antworten: 13
Zugriffe: 1344

Re: FZ 100 an externe Stromversorgung anschließen

Da sind wiederum so Kameras im Vorteil, die keine Ladeschale haben, sondern wo der Akku mit Netzteil direkt in der Kamera geladen wird.
Man kann dann auch damit die Kamera betreiben.
Ist zumindest an meiner alten Canon G3 so.
von picture
Sonntag 16. Dezember 2012, 10:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bauer sucht Kamera
Antworten: 12
Zugriffe: 1315

Re: Bauer sucht Kamera

Der echte Vorteil der FZ200 gegenüber FZ150 ist eigentlich nur die Lichtstärke.
Ich möchte mal einen direkten Bildvergleich bei vollem Tele der FZ200 bei Blende 2,8 und der FZ150 bei Blende 5,6 sehen.
von picture
Samstag 1. Dezember 2012, 15:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: SUCHE: Nachfolger für meine TZ 7 (TZ 25 oder TZ 31 oder ???)
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: SUCHE: Nachfolger für meine TZ 7 (TZ 25 oder TZ 31 oder

Wenn Du bisher noch nicht gemerkt hast, daß deine TZ 7 Stereo hat, guck doch einfach mal auf die Panasonic-Seite.
Da steht schwarz auf weiß , sie nimmt in Dolby-Digital-Stereo auf.