Die Suche ergab 79 Treffer

von Kira
Montag 18. November 2019, 09:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - unbekannte Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: FZ 300 - unbekannte Anzeige

Stimmt. Der schiefe Horizont hat mich bei der FZ200 oft genervt. Besonders bei den Urlaubsfotos am Meer, das fällts ja extrem auf.

Ich habe das Gefühl, dass die 300er besser in der Hand liegt und ausgewogener ist.

Gruss Kira
von Kira
Montag 18. November 2019, 09:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - unbekannte Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: FZ 300 - unbekannte Anzeige

Danke :D

Künstlicher Horizont, das hört sich interessant und auch für mich brauchbar an. Jetzt kann ich mich mal näher damit beschäftigen. .

Die FZ300 birgt noch eine Menge Rätsel für mich. :oops:

Herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Gruss, Kira
von Kira
Montag 18. November 2019, 08:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - unbekannte Anzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 470

FZ 300 - unbekannte Anzeige

Guten Morgen. Seit einigen Tagen habe ich ein Anzeige auf dem Monitor meiner FZ300, die ich bisher noch nie gesehen habe und die es bei meiner alten FZ200 wohl auch nicht gab. Es geht um diesen Kreis in der Mitte und den gelben Strich, der sich je nach Haltung der Kamera bewegt. Das 1/3 Kreuz habe i...
von Kira
Mittwoch 6. November 2019, 10:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bridgekamera für die Vogelfotografie
Antworten: 64
Zugriffe: 5537

Re: Bridgekamera für die Vogelfotografie

Hallo Elvira. Ich kann dich gut verstehen, mir ist ein richtiges Stativ auch oft zu schwer und zu lästig. Wie wärs denn mit einem Seilstativ, google mal danach. Oder in der "selbst gebastelten" Variante, eine feste Schnur an einer Stativschraube... fertig. Das ist leicht und ist doch eine kleine Hil...
von Kira
Freitag 23. August 2019, 09:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Heute SanDisk Ultra 200Gb bei Amazon
Antworten: 8
Zugriffe: 1421

Re: Heute SanDisk Ultra 200Gb bei Amazon

Was macht das für einen Sinn mit 200 GB? Damit im schlimmsten Fall der Fälle alle Aufnahmen weg sind? Ich nutze 32 GB Karten, kopiere und sichere meine Aufnahmen täglich! auf Laptop und externer Festplatte und gut ist. So mache ichs mit meinen Fotos auch. Trotzdem habe ich mir die Karte jetzt mal b...
von Kira
Dienstag 25. Juni 2019, 15:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Scenen-hinweis in Meta-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 724

Re: Scenen-hinweis in Meta-Daten

@ d-zug schaffner
Ich hab mir deinen Tipp heute morgen angesehen.

Danke. :D Das wusste ich bisher nicht.

Herzliche Grüße
Kira
von Kira
Mittwoch 29. August 2018, 09:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Systemfehler (Zoom)
Antworten: 5
Zugriffe: 5726

Re: FZ200 - Systemfehler (Zoom)

Ein paar Mal gehts, dann kommt die Meldung wieder. Nach erneutem Ausschalten gehts dann wieder vier, fünfmal bis die Meldung erneut kommt.
Ich probiers jetzt nochmal mit dem Accu.

Die Kamera ist schon aus der Garantie und ob sich dann eine Reparatur überhaupt noch lohnt?
von Kira
Mittwoch 29. August 2018, 08:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Systemfehler (Zoom)
Antworten: 5
Zugriffe: 5726

Re: FZ200 - Systemfehler (Zoom)

Danke, Link.

Ich habe den Tipp >> Kamera mit dem Objektiv nach unten auf ein Tuch stellen, bei gedrücktem Auslöser einschalten und zoomen ausprobiert. Ich konnte das Objektiv dazu bewegen, wieder aus- und einzufahren. Im Moment habe ich aber noch das Gefühl, dass es nicht von Dauer ist.
von Kira
Mittwoch 29. August 2018, 05:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200 - Systemfehler (Zoom)
Antworten: 5
Zugriffe: 5726

FZ200 - Systemfehler (Zoom)

Guten Morgen. Meine FZ200 hat gestern Nachmittag noch problemlos funktioniert. Am Abend hatte ich dann das Gefühl, sie hat ein Problem beim scharf stellen. Später dann liess sich das Objektiv nicht mehr ein- bzw. ausfahren und im Menü wird Systemfehler (Zoom) angezeigt. Die Kamera reagiert nicht meh...
von Kira
Donnerstag 15. Februar 2018, 16:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: UV - Filter
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: UV - Filter

Ich benutze kein UV Filter mehr als Schutz. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Mir ist vor Jahren bei meiner Spiegelreflex mal eins kaputt gegangen, als ich mit der Kamera angestossen bin. Es waren feinste Splitter, von denen sich einige in die Mechanik des Zoomobjektivs gesetzt haben. Da...
von Kira
Dienstag 23. Januar 2018, 09:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche PHOTOfunSTUDIO 9.5 PE download
Antworten: 17
Zugriffe: 6129

Re: Suche PHOTOfunSTUDIO 9.5 PE download

Schreib Panasonic eine Mail oder ruf an. Du bekommst einen Link, der aber nur kurze Zeit gültig ist. Ich bin so auch noch nachträglich an die Software gekommen.
von Kira
Sonntag 24. Dezember 2017, 12:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Weihnachtsgruß

Den Wünschen schliesse ich mich gern an.

Dir und allen Forenaktiven..... Frohe Weihachten und eine gutes, neues Jahr.
von Kira
Mittwoch 29. November 2017, 09:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 - Frage zum Szenemodus und Fn-Tasten
Antworten: 3
Zugriffe: 687

Re: FZ 200 - Frage zum Szenemodus und Fn-Tasten

Danke für eure Antworten. Wir sind zurück aus dem Urlaub.

Die C-Einstellung hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich habs zwar noch nicht geschafft, ein "spezielles" Szeneprogramm auf die C-Taste zu legen, aber vielleicht klappt es mit Christinas Tipp und C. Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen.
von Kira
Montag 20. November 2017, 19:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 - Frage zum Szenemodus und Fn-Tasten
Antworten: 3
Zugriffe: 687

FZ 200 - Frage zum Szenemodus und Fn-Tasten

Hallo ihr Lieben. Ist es möglich, Szenemodi auf die Fn-Tasten zu legen. Mir gehts im Moment speziell um den Modus "Durch Glas", den ich gern schneller aufrufen möchte. (Das Handbuch und das Buch von Frank Späth habe ich leider nicht in den Koffer gepackt. :cry: ) Vielen Dank im Voraus für eure Tipps...
von Kira
Sonntag 8. Oktober 2017, 14:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schlaufe für Objektivdeckel
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Re: Schlaufe für Objektivdeckel

Guck mal.... http://www.ebay.de/itm/Nylon-geflochtene-Schnur-Halsband-fuer-Handy-Kamera-Schwarz-Y1U0-/263024922707?hash=item3d3d81d053:g:xCYAAOSwYZ9ZpuTT" onclick="window.open(this.href);return false; Die dünne, schwarze Schnur gibt es auch von der Rolle. Die habe ich an meinen Objektivdeckeln. Der ...