Die Suche ergab 137 Treffer

von Kira
Dienstag 26. März 2024, 16:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Farben flau
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: FZ 300 - Farben flau

Also deinem Bild ooc fehlt eindeutig Kontrast und Farbsättigung. Das genau ist auch mein Gefühl. Ganz schnell in PhotoFiltre den Kontrast um 16% und die Sättigung um 11% erhöht. Ich finde das sieht schon besser aus! An den kommenden Ostertagen werde ich mich nochmal ganz ausführlich damit beschäfti...
von Kira
Dienstag 26. März 2024, 15:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Farben flau
Antworten: 10
Zugriffe: 247

Re: FZ 300 - Farben flau

Nein, Szenenprogramm ist definitiv nicht eingestellt, damit arbeite ich nicht gern.

Ich hatte Modus P

Danke.
Herzliche Grüße
Kira
von Kira
Dienstag 26. März 2024, 14:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Farben flau
Antworten: 10
Zugriffe: 247

FZ 300 - Farben flau

Hallo, liebe Experten. Gestern war meine FZ300 wieder im Einsatz. Ich bin ein kleines bisschen enttäuscht vom Ergebnis, die Farben wirken m.E. ein bisschen flau. Das gleiche Gefühl hatte ich in unserem Dänemark-Urlaub im Oktober/November auch, hab es da aber aufs Wetter geschoben. Anbei ist eine ver...
von Kira
Freitag 5. Januar 2024, 10:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

Hallo Amarok. Ganz herzlichen Dank für die Datei. Ich habe sie mir herunter geladen. Ich muss sie allerdings noch in mein Word übertragen bzw. OpenOffice übertragen. (Ich gehöre ja zu den ewig gestriegen, die noch mit Word 2000 arbeiten. :oops: Für meine Bedürfnisse reicht das.) Ich werde sie mir da...
von Kira
Mittwoch 3. Januar 2024, 16:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe.

Die Liste habe ich mir herunter geladen. Ich hoffe, dass mich am Wochenende damit in Ruhe auseinander setzen kann.
Ich melde mich aber auf jeden Fall dann nochmal bei euch.

Bis dahin, liebe Grüße
Kira
von Kira
Dienstag 26. Dezember 2023, 11:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

Ganz lieben Dank euch beiden. Ich will jetzt nichts verkehrt machen und warte wirklich, bis Junior zum Besuch kommt. Ich hab mir jetzt erstmal diese Einstellungsseite für die FZ1000, die hier von einem Forenmitglied eingestellt wurde, herunter geladen und werde mal versuchen, ob wir das dann sinngem...
von Kira
Dienstag 26. Dezember 2023, 11:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 80
Zugriffe: 5236

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

Frage 2: Ich kenne von meinen bisherigen Kameras die Möglichkeit, für jeden Monat (z.B.) automatisch einen neuen Ordner anlegen zu lassen. Geht das bei der Lumix auch? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, händisch einen bestimmten Zeitraum einzugeben (nennt sich irgendwas mit Urlaub?), wenn ich d...
von Kira
Samstag 23. Dezember 2023, 10:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

Hallo. Wie ihr wisst, hatte ich mir die Kamera im Urlaub verstellt. Es war, wie sich jetzt gezeigt hat, nicht nur die Zoomfunktion. :( Mein Junior hat zusammen mit einem Bekannten, der auch eine FZ300 hat, die Einstellungen korrigiert. Kann ich die aktuellen Einstellungen auslesen und abspeichern? D...
von Kira
Montag 13. November 2023, 10:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Fokus verstellt
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: FZ 300 - Fokus verstellt

Ganz herzlichen Dank, euch beiden.

Ihr habt recht, es war der Schalter neben dem Sucher. Darauf wär ich ich nicht gekommen. :oops:

Dann ist der Urlaub gerettet, bis demnächst.

Liebe Grüße Kira
von Kira
Sonntag 12. November 2023, 19:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Fokus verstellt
Antworten: 3
Zugriffe: 838

FZ 300 - Fokus verstellt

Hallo, liebe Experten. Bitte steinigt mich nicht, ich bin gerade in Dänemark und habe natürlich die Bedienungsanleitung meiner Kamera nicht auf dem Handy. :cry: Im Urlaub nutze ich gern den iA-Modus, wenns darum geht, einfach nur Erinnerungen fest zu halten. Irgendwann habe ich mir wohl den Fokus ve...
von Kira
Freitag 13. Oktober 2023, 17:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: USB Kabel für Lumix FZ300
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: USB Kabel für Lumix FZ300

Danke :)

Sowas hab ich bestimmt noch zu Hause.
von Kira
Freitag 13. Oktober 2023, 15:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: USB Kabel für Lumix FZ300
Antworten: 3
Zugriffe: 880

USB Kabel für Lumix FZ300

Hallo, ihr Lieben. Entschuldigt bitte die Frage, mein pers. Technikexperte ist z.Zt in Portugal unterwegs und ich treffe ihn auch leider vor unserem Urlaub nicht mehr. :( Zuhause sichere ich meine Fotos mittels des beigefügten USB-Kabels auf dem PC bzw. der externen Festplatte. An das Kabel komme ic...
von Kira
Mittwoch 26. Juli 2023, 11:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ 101 - Bild Nummer
Antworten: 1
Zugriffe: 822

Re: Lumix TZ 101 - Bild Nummer

Hallo. Meine FZ300 macht das genauso. Ich mache, wenn ich die Bilder getrennt nummeriert haben möchte, einen Nummernreset. Dann legt die Kamera einen neuen Ordner an und zählt wieder ab 001, sammelt aber keine 1000 Fotos in einem Ordner. Im Urlaub mache ich diesen Reset für jeden Tag, sonst wenn bes...
von Kira
Sonntag 16. Juli 2023, 12:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ101: Szenenmodus abschalten. Wie kommt man aus diesem Feature wieder heraus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: TZ101: Szenenmodus abschalten. Wie kommt man aus diesem Feature wieder heraus?

Hallo. Ja, schalte einfach auf iA um, dann ist der Szenemodus ausgeschaltet. (iA ist mein Lieblingsmodus für Urlaubsreisen, auch wenn hier die Experten die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. ;) ) Ich habe es gerade sicherheitshalber nochmal mit meiner FZ300 probiert, da dürfte es keinen Untersch...
von Kira
Freitag 7. April 2023, 07:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hilfe bei der Fz82
Antworten: 13
Zugriffe: 1662

Re: Hilfe bei der Fz82

Wie es aussieht, hast du vorne am Objektiv keinen Filter zum Schutz draufgeschraubt. Den habe ich bei meiner FZ 200 und bei meinen jetzigen. Der Vorteil ist, dass das Objektiv vorne geschont ist. Ist der Filter verdreckt, reinigt man diesen, ist er verkratzt, tauscht man ihn aus. Guten Morgen. Mach...

Zur erweiterten Suche