Die Suche ergab 11 Treffer

von TeeGee
Sonntag 27. September 2015, 09:41
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Funkauslöser für externen Blitz
Antworten: 0
Zugriffe: 6149

Funkauslöser für externen Blitz

Hallo, für meine Canon 6D habe ich mir ein Funkauslöser-Set von Calumet zugelegt um entfesselt blitzen zu können. Hier der Link: https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Pro-Series-Funkausloser-set-Canon-/CALCF0090" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);re...
von TeeGee
Sonntag 19. Juli 2015, 07:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Minimale Verschlusszeit für ISO Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 7323

Re: Minimale Verschlusszeit für ISO Automatik

Danke Horst für Deine Unterstützung. die M-Betriebsart erfüllt meinen Wunsch leider nur für Lichtverhältnisse, bei der eine Automatik längere Belichtungszeiten wählen würde, als ich möchte. Bei sehr heller Umgebung muss ich kürzere Verschlusszeiten aktiv einstellen, damit keine Überbelichtung droht,...
von TeeGee
Samstag 18. Juli 2015, 21:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Minimale Verschlusszeit für ISO Automatik
Antworten: 2
Zugriffe: 7323

Minimale Verschlusszeit für ISO Automatik

Hallo, kann man bei der LX100 irgendwie eine maximal zulässige Verschlusszeit (wird von den Herstellern meist als minimale Verschlusszeit bezeichnet) für die Zeitautomatik in Verbindung mit der ISO Automatik einstellen? Ich möchte bei der Strassenfotografie gerne die Blende vorgeben, z.B. 5.6 und nu...
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 17:19
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing
Antworten: 52
Zugriffe: 43254

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Ich bevorzuge aufgrund der Möglichkeiten ebenfalls RAW. Dank Deines guten Videos kann ich meine Versuche nun bleiben lassen, dem JPG in der Darstellung nachzueifern. Wenn die RAW-Entwicklung beim Foto gefällt, dann ist es gut. Das JPG ist nicht korrekter oder echter sondern nur anders. Soviel weiß i...
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 15:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing
Antworten: 52
Zugriffe: 43254

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

ah, das erklärt einiges.

Viele Dank.
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 14:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity für den Mac ist da
Antworten: 11
Zugriffe: 2632

Re: Affinity für den Mac ist da

Leider habe ich für das Verschieben des Mittelpunktes keine Lösung parat. Soweit ich weiß, geht das nicht. Es gibt hier auch keinen Anfasser um den Mittelpunkt zu verschieben. Das habe ich allerdings auch noch nie benötigt. Sicher gibt es diverse Funktionen, die Illustrator hat und Designer nicht, a...
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 14:12
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Re: Hallo aus Stuttgart

Da wäre ich dabei, sofern vom Termin her passend. :)
Spätestens Anfang August wollte ich sowieso mal wieder in die Wilhelms.
Dort gibt es so viele gute Motive.
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 14:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing
Antworten: 52
Zugriffe: 43254

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Hallo David,

ich habe bei JPG alles so gelassen, wie im Auslieferzustand definiert.
Nach meinem Empfinden spielt sich das gewisse Etwas in den Farben ab und das konnte ich in Lightroom ad hoc zumindest nicht nachstellen.
Kontraste, Helligkeit und Schärfe sind da weniger problematisch.
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 13:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity für den Mac ist da
Antworten: 11
Zugriffe: 2632

Re: Affinity für den Mac ist da

Ich habe mich aufgrund des aktuell reduzierten Preises dazu hinreißen lassen das Programm zu kaufen. Auch wenn noch einige Funktionen, die man von Photoshop oder Lightroom kennt, nicht verfügbar sind, hat das Programm vom Start weg sehr viel Potential. Nach einigen, hoffentlich kostenlosen Updates k...
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 13:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing
Antworten: 52
Zugriffe: 43254

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Hier gibt es ja wirklich gelungene Presets. :) Beim Vergleich von RAW und JPG (kann bei der LX100 parallel verwendet werden) empfinde ich das Ergebnis der JPG-Verarbeitung in der Kamera als sehr gelungen. Gerne hätte ich ein Preset, mit dem ich das RAW-Bild so hinbekomme, wie das JPG. So hätte ich i...
von TeeGee
Mittwoch 15. Juli 2015, 13:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 802

Hallo aus Stuttgart

Hallo, seit bestimmt 40 Jahren fotografiere ich gerne aber nicht sehr häufig. Auf eine einfache 6x6 Box-Kamera in den Kindertagen folgte in der späten Jugend eine Minolta XG1, später dann einen Canon EOS 100 mit der ich auch heute noch hin und wieder s/w fotografiere. Meine erste Digitale war eine O...

Zur erweiterten Suche