Die Suche ergab 131 Treffer

von Goddy
Dienstag 24. Januar 2017, 21:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Firmware FZ1000
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Firmware FZ1000

Wenn Du nochmal was suchen solltest, dann probiere es mal hier http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
von Goddy
Sonntag 22. Januar 2017, 20:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Schärfe TZ 1000
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Schärfe TZ 1000

Der Titel ist ein wenig verwirrend. :D Ist doch wohl eher die FZ1000. :mrgreen:
von Goddy
Donnerstag 19. Januar 2017, 21:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unschärfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2851

Re: Unschärfe

Jemandem, der sich selbst als "absoluter Anfänger" bezeichnet, den Rat zu geben, nur noch RAWs zu machen, finde ich nicht so glücklich. Jetzt ist der Threadstarter endgültig erschlagen von so viel Fachwissen und gut gemeinten Ratschlägen. :D Er traut sich wohl nicht mehr zu antworten. :mrgreen: Es ...
von Goddy
Mittwoch 18. Januar 2017, 20:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unschärfe
Antworten: 39
Zugriffe: 2851

Re: Unschärfe

Also solche Bilder bin ich von meiner FZ1000 nicht gewöhnt. Ich hatte aber schon in diversen Foren gelesen, dass es bei dem Modell eine gewisse Serienstreuung gibt und es speziell bei Schärfe und den sichtbaren Verwischungen schon Fälle für den Service gab. Dezentrierte Objektive z. B.. Da die Kamer...
von Goddy
Freitag 6. Januar 2017, 00:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ62 -> FZ300?
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: FZ62 -> FZ300?

Trägst du die FZ1000 am Gürtel oder in einer anderen Tasche? Für mich ist Gürtel zwingend. Wenn ich solo unterwegs bin, dann habe ich einen Rucksack. Ich habe nämlich meistens 2 Kameras dabei (oder auch mal drei). Wenn meine Frau dabei ist, nutze ich deren Netztaschen am Rollstuhl für die aktuelle ...
von Goddy
Donnerstag 5. Januar 2017, 21:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ62 -> FZ300?
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: FZ62 -> FZ300?

Ich meine natürlich die FZ82.
von Goddy
Donnerstag 5. Januar 2017, 21:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ62 -> FZ300?
Antworten: 6
Zugriffe: 743

Re: FZ62 -> FZ300?

Mangels eigener Erfahrung kann ich zur BQ der FZ62 nichts sagen. Ich denke aber, dass die FZ300 da nicht unbedingt der Megabringer sein wird. Sie liegt halt fast auf dem Niveau der FZ200 und ob die FZ62 da soviel schlechter abschneidet halte ich nicht unbedingt für gegeben. Bei dem Fokus würde ich a...
von Goddy
Dienstag 3. Januar 2017, 13:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 200 oder FZ300
Antworten: 11
Zugriffe: 1695

Re: Lumix FZ 200 oder FZ300

Ich habe es getan und bislang nicht bereut. Aber nicht wegen einer eventuell besseren BQ. Mir waren die neuen u. verbesserten Funktionen wichtig und vor allem der deutlich bessere Sucher. Alles andere habe ich schon in oben verlinktem Thread zum Ausdruck gebracht.
von Goddy
Dienstag 4. Oktober 2016, 18:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Firmware 2.2
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Re: FZ300 Firmware 2.2

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine FZ 300'zu kaufen. Ist da dann eigentlich die aktuellste software drauf, oder nicht, wenn sie länger beim Händler gelegen hat? Gruß Reisetante Das ist eine Frage für die Glaskugel :) Wenn es eine alte ist, dann mach doch einfach die neue drauf. Ist doch ke...
von Goddy
Montag 26. September 2016, 17:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomhebel FZ1000 Rastung
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Zoomhebel FZ1000 Rastung

Schau mal im Menü unter Schraubenschlüssel-C auf der Seite 7/8 nach. Dort kannst Du die Funktionen des Zoomhebels (auch den am Objektiv) einstellen. Darunter gibt es noch den Eintrag "Zoom fortsetzen=0n/Off. Vielleicht hilft Dir das weiter.
von Goddy
Sonntag 11. September 2016, 15:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Firmware 2.2
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Re: FZ300 Firmware 2.2

Prima, freut mich, dass es geklappt hat und ich dabei den Anstoß geben konnte.
von Goddy
Sonntag 11. September 2016, 10:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Firmware 2.2
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Re: FZ300 Firmware 2.2

Ich formatiere die Karte immer neu. Dann die *.bin Datei auf die Karte kopieren (nicht in einen Unterordner).
Sollte es dann nicht gehen, kontrolliere mal, ob die Dateigröße stimmt. Ggf die Firmware nochmal runter laden und
den Vorgang wiederholen. Die Kamera auf "P" einstellen.
von Goddy
Dienstag 6. September 2016, 22:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 Firmware 2.2
Antworten: 11
Zugriffe: 2113

Re: FZ300 Firmware 2.2

Hallo Charly,

Du kannst ruhig das Update machen, denn Deine Einstellungen bleiben erhalten. Bei mir habe ich jetzt auf die Schnelle keine Veränderungen im Fotobereich feststellen können. Videos hatte ich noch nicht probiert.

Es ist also nichts schlechter geworden. :D

Danke noch für den Hinweis.
von Goddy
Donnerstag 1. September 2016, 23:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ72 vs FZ300 vs FZ150
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: FZ72 vs FZ300 vs FZ150

Hallo, ich möchte mir eine neue Kamera zulegen! Diese soll natürlich besser als die FZ150 sein. Nun die FZ300 bietet in vielen Bereichen eine Verbesserung. Besserer Sucher, bessere Lichtstärke, sie ist schneller im Fokus und bei der Bedienung. Sie ist spitzwassergeschützt und besser gegen Staub abg...
von Goddy
Dienstag 30. August 2016, 11:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probefoto FZ300
Antworten: 46
Zugriffe: 5497

Re: Probefoto FZ300

Durch Glas ist auch kein Problem, dann regelt man in der Bildbearbeitung mit ein, zwei Klicks den Kontrast nach und schon stimmt es. Funktioniert sogar bei leicht leicht verschmutzen Scheiben (z. B. im Zoo).