Die Suche ergab 71 Treffer

von WinSoft
Sonntag 25. September 2016, 09:16
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Enfesseltes Blitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2385

Re: Enfesseltes Blitzen

Für entfesseltes Blitz benötige ich keine Funkauslöser, sondern mir reicht sowohl drinnen als auch draußen auslösende Blitzlichter für bis zu 14 Aufsteckblitze vollständig aus. Sollte einer der Blitze nicht ausgelöst werden, so setze ich Relaisblitze ein, die den Schlendrian zuverlässig auslösen, au...
von WinSoft
Montag 19. September 2016, 13:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5
Antworten: 304
Zugriffe: 39788

Panasonic GH5

Gerade auf der Photokina 2016 vorgestellt
von WinSoft
Dienstag 13. September 2016, 10:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 33155

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Was gibt es eigentlich für Erfahrungen mit den Spiegellinsen zB. Dörr Danubia 900mm? Die Objektive sind ja recht preiswert, sagt das auch gleich was über die Qualität aus? Spiegelobjektive sind vergleichsweise billig herzustellen. Alle bisher auf dem Markt erschienen Spiegelobjektive für Kleinbild ...
von WinSoft
Dienstag 30. August 2016, 09:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Um die dort gestellte Frage zu beantworten, ich halte es für brauchbar, Du spielst hier auch schön mit der Entfernung zum Hintergrund; das "passt/pass nicht" liegt im Auge des Betrachters. Was mich etwas erstaunt ist das Zusammenarbeiten MC14 und Objektiv, denn ich war der Meinung, daß der Konverte...
von WinSoft
Dienstag 30. August 2016, 07:27
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Insgesamt spielt das Olympus 4/300 in einer ganz anderen Schärfeliga! Wer optimale Schärfe am langen Ende um die 400 mm µFT und größer wünscht, greift eben zum Olympus und nicht zum Leica... :) Fest ist dabei fųr mich gleichzusetzen mit unbeweglich. Den Feldzug von Winsoft gegen das 100-400 mm sei ...
von WinSoft
Montag 29. August 2016, 21:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Nach wenigen Stunden Einsatz meine Einschätzung: gibt es unterschiedliche Versionen? Ich kann mir die schlechten Kritiken kaum erklären. Für mich stimmt beim 100-400 mm alles. Ich hatte mir in der Schweiz eins der ersten Exemplare geholt. Zeitgleich hatte ich das Olympus 4/300 mit Konverter (= 848....
von WinSoft
Mittwoch 27. Juli 2016, 08:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12mm f1,4
Antworten: 82
Zugriffe: 12302

Re: Panasonic 12mm f1,4

Das Pendant zum Leica Nocticron, das neue µFT-Weitwinkel-Objektiv Leica DG Summilux 1.4/12mm, ist gegenwärtig bei mindestens 3 Händlern in Deutschland lieferbar.

Sobald ich es in meinen Händen habe, werde ich Fotos mit der Panasonic GX8 und diesem neuen Weitwinkelobjektiv posten.
von WinSoft
Mittwoch 20. Juli 2016, 20:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele
Antworten: 324
Zugriffe: 33155

Re: PhilosophenThread - 300 F4 od. 100-400 od. anderes Tele

Ja, auch von mir Glückwunsch! Das Olympus 4/300 Pro ist wirklich eine fantastische Linse, die das Leica DG 100-400 am langen Ende ganz klar überrundet! Ich hatte beide Linsen zeitgleich und darf das nach ausgiebigen Tests sagen! Deshalb habe ich das Leica DG ziemlich schnell wieder verkauft. Für mic...
von WinSoft
Donnerstag 30. Juni 2016, 20:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Abendstimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 2985

Re: Abendstimmung

Berniyh hat geschrieben:Man kann auch die HDR Funktion ausprobieren.
Mit HDR erhalten Sie ziemlich sicher befriedigende Abendfotos!
Ein bisschen mit den Einstellungen der HDR-Software spielen...
von WinSoft
Samstag 18. Juni 2016, 07:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Guillaume hat geschrieben: Was ich jedoch nicht gesehen habe, sind Bilder von Dir mit diesen Objektiven.
Das ist unrichtig! Ich habe sowohl hier als auch in anderen Foren Fotos mit den beiden Objektiven veröffentlicht.
von WinSoft
Freitag 17. Juni 2016, 20:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Es geht nicht nur um Testtafeln, bei denen die Unterschiede der beiden Optiken schon klar herauskommen, sondern auch um Vergleiche in der realen Welt, draußen! Auch diese Unterschiede habe ich bereits mit Beispielen dokumentiert! Es geht ja nicht darum, ein bestimmtes Produkt madig zu machen, sonder...
von WinSoft
Freitag 17. Juni 2016, 19:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Nüchterner Vergleich? Sorry, aber dieser Test ist für mich der letzte Rotz, um es mal etwas krasser auszudrücken. Sie scheinen mir von der ganz edlen Userauslese zu sein... Mich dünkt es, dass ich diese Zeilen von Dir gefühlt schon das 1000ste mal - hier wie auch in anderen Threads - gelesen habe. ...
von WinSoft
Freitag 17. Juni 2016, 17:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

Ich hab den Test nicht gelesen, und ich hab auch hier nicht alles durch geguckt. Allerdings hab ich auf 43rumors die ganzen Testzusammenfassungen gelesen, auch die der anderen Tests: Der erwähnte Verriss ist der einzige in der ganzen Liste. Das riecht fast danach, als ob da jemand bewusst nach dem ...
von WinSoft
Mittwoch 15. Juni 2016, 16:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 12mm f1,4
Antworten: 82
Zugriffe: 12302

Re: Panasonic 12mm f1,4

Viele Bilder bei
http://www.dslrmagazine.com/pruebas/lei ... -de-campo/" onclick="window.open(this.href);return false;
von WinSoft
Dienstag 14. Juni 2016, 21:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das 100-400er wurde zerrissen...
Antworten: 272
Zugriffe: 38411

Re: Das 100-400er wurde zerrissen...

http://www.lenstip.com/index.php?test=obiektywu&test_ob=476" onclick="window.open(this.href);return false; Das bestätigt meine Erfahrungen mit diesem Objektiv! Es schien mir besonders am langen Ende im Fernbereich zu schwach, zu weich. Nach einem Direktvergleich mit dem Olympus 4/300 über nah und f...