Die Suche ergab 2035 Treffer

von cani#68
Montag 24. Juni 2019, 13:53
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Neu im Forum

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und den Lumixen ;)
von cani#68
Sonntag 23. Juni 2019, 15:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Lumix G9 Neuling
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Lumix G9 Neuling

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem mit der G9. ;)
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 20:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 783

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Horka hat geschrieben:
Samstag 22. Juni 2019, 20:31
ist es, glaube ich, der Bilder einstellt mit dem Hinweis: Klicken vergrößert. Ich bin interessiert, wie das geht.
Mit dem "Klicken vergrößert" habe ich doch oben gezeigt - das ist ähnlich wie mit Flickr Bildern.
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 20:29
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 58
Zugriffe: 14333

Re: Bilder einstellen

Jürgen, da sprichst Du ein Problem an. Picr scheint die EXIF nicht zu übertragen. Mit den EXIF aus picr.de hat bei mir aber geklappt - wenn man die EXIF auch mit nach picr.de hochlädt Beim anklickbaren Thumbnail sieht man sie aber erst, wenn man dann auch drauf klickt. https://thumbs.picr.de/360725...
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 20:24
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu dazu gestoßen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Neu dazu gestoßen ...

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G9 und den interessanten Gläsern. ;)
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 20:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 783

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Aber wie behält man den Überblick welcher Code zu welchem Bild gehört? Den Überblick muss du doch nicht behalten, picr.de hat doch die Bildverwaltung, dort siehst du doch die Thumbnails und somit findest du auch die Codes. Wenn picr.de den Laden zusammen sollte, laufen die Links sowieso ins Leere -...
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 20:19
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 783

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

@Rolf, danke für die Info. Mir ging es jetzt speziell darum, wie du / ihr die Bilder von dem Upload auf picr.de komprimiert. So ich habe jetzt mal ein wenig mit picr.de herum gespielt. Und für mich passt das mit diesem Bildhoster. Was mir auffällt: + Exif Daten bleiben drin (wenn man sie nicht von L...
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 13:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 37
Zugriffe: 783

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Nutze ich auch seit 2014 ohne Probleme. Picr.de scheint ja ein gute Adresse für den Bildupload / Bildverwaltung für Foren zu sein. Wenn extern, habe ich bisher nur über Flickr - in der passenden Forumsgröße - eingebunden. Kannst du - oder andere Picr.de Nutzer - mir bitte mal sagen: a) wie die Eins...
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 12:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem mit G9
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Problem mit G9

Gut das es jetzt wieder passt und funkt ;)
gfp hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 21:56
Fn3 lange drücken
Es hätte - auch bei mir - wohl eher "so oft drücken" heißen müssen, denn lange drauf drücken hilft nicht :roll:
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 12:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hi
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Hi

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der GX-80.
von cani#68
Samstag 22. Juni 2019, 12:43
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich.
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Gummierung löst sich.

basaltfreund hat geschrieben:
Samstag 22. Juni 2019, 11:49
....dann ist es noch ein Garantiefall.
... Garantie ist aber halt eine freiwillige Leistung und Panasonich entscheidet darüber. ;)
Aber ich würde damit auf jeden Fall mal beim Händler / Panasonic vorstellig werden
von cani#68
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:46
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren
Antworten: 18
Zugriffe: 639

Re: G9 mit 100-400 ohne Tasche transportieren

Ich kann jetzt nix zum Gürtelhalter sagen, aber die Kamera ist am Capture Clip am Rucksack dank Sicherung gut fixiert... der Clip sollte aber auch fest sein. :roll:
Ich hatte die G9 mit dem 100-400 bei Wanderung dort hängen - vom Gewicht nicht optimal ;) - aber das sitzt bombenfest.
von cani#68
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wieviele Auslösungen hält eine Kameramechanik durch?
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Wieviele Auslösungen hält eine Kameramechanik durch?

Lenno hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 17:55
Stand By Count heißen also wie oft sie in den Schlafmodus ging ;)
Auch möglich :)
raimcomputi hat geschrieben:
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:32
Wenn er mir noch etwas entgegenkäme, würde ich es riskieren.
Also doch schon entschieden... ;)
von cani#68
Donnerstag 20. Juni 2019, 18:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem mit G9
Antworten: 12
Zugriffe: 532

Re: Problem mit G9

Such nach Augensensor in Anleitung - da steht alles beschrieben - und stell es dann im Setup Menü (der Schraubenschlüssel) so ein, wie du es haben willst. In meiner großen Anleitung steht das auf Seite 226 ;) Bzw. wenn F3 noch deine LVF Taste ist, dann drücke sie solange bis die gewünschte Funktion ...
von cani#68
Donnerstag 20. Juni 2019, 17:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wieviele Auslösungen hält eine Kameramechanik durch?
Antworten: 19
Zugriffe: 385

Re: Wieviele Auslösungen hält eine Kameramechanik durch?

PWRCNT: Anzahl Einschalten der Kamera
SHTCNT: wie oft ausgelöst wurde
STBCNT: wie oft geblitzt wurde