Die Suche ergab 2341 Treffer

von cani#68
Montag 17. Februar 2020, 14:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.
Antworten: 21
Zugriffe: 464

Re: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.

wozim hat geschrieben:
Sonntag 16. Februar 2020, 15:00
Wir diskutieren hier jetzt in 2 Threads spiralförmig im Kreis.
[...]
Erst wenn diese Punkte vom TO abgearbeitet sind, machen weitere Diskussionspunkte einen Sinn.
100% Zustimmung ;)
von cani#68
Sonntag 16. Februar 2020, 14:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.
Antworten: 21
Zugriffe: 464

Re: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.

Keine Ahnung wohin dieser Thread führt... :shock: Ich habe den Modus an der DSLR nur selten aus dem Standart rausgeholt. Im Grunde wurde dabei ja nur die Farbsättigung verändert oder ein Weichzeichner im Portrait Modus genutzt. Das hab ich schon mal gemacht aber sehr selten. Normalerweise hab ich AV...
von cani#68
Sonntag 16. Februar 2020, 13:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Re: Nach langem Lesen der Beiträge möchte ich mich doch mal vorstellen

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und all deinen Kameras... ;)
von cani#68
Samstag 15. Februar 2020, 15:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.
Antworten: 21
Zugriffe: 464

Re: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.

Im Grunde ähnlich.... Was heißt denn das? Welchen Modus hättest du denn gewählt? Und ISO begrenzt? Verschluss mechanisch oder elektronisch, komplette Bedienung per App vom Smartphone aus sogar mit zoom... Szenen Programme und und und.... Warum willst du dich mit all den Dingen direkt am Anfang besc...
von cani#68
Samstag 15. Februar 2020, 15:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Graufilter für dir FZ300
Antworten: 37
Zugriffe: 592

Re: Graufilter für dir FZ300

Wenn ich ein Foto für ein Plakat mache und der ( z. B. Kunde) möcht später ein Detail größer haben oder den Ausschnitt ( Format änderung etc geändert und eine damit einhergehende Vergrößerung bin ich mit 12 MP zu grob. Erst spricht du von Plakaten drucken - darauf meine Antwort:."... 12MP reichen f...
von cani#68
Samstag 15. Februar 2020, 14:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: einzelner Autofocuspunkt "225 Punktmodus" merkwürdiger grüner Rahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: einzelner Autofocuspunkt "225 Punktmodus" merkwürdiger grüner Rahmen

msjb22 hat geschrieben:
Samstag 15. Februar 2020, 13:51
Deshalb liegt bei mir der Fokusmodus auf dem kleinen Hebelschalter vorne an der G9.
Interessante Idee - den Schalter hatte ich bisher irgendwie auf Nachtmodus, den ich aber doch nicht so optimal finde.
Da könnte ich den Hebel auch so belegen.
von cani#68
Samstag 15. Februar 2020, 14:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.
Antworten: 21
Zugriffe: 464

Re: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.

Nun wusste ich mir meiner DSLR genau was zu tun ist, jetzt habe ich die nicht mehr, stattdessen eine FZ300 Bridgekamera die mich mit einer fülle von Möglichkeiten quasi Wie hättest du denn die Bilder mit der DSLR gemacht? Welche Einstellung (AV/ZV/P/M/..) bzw. welche Blende /Zeit / ISO? Die FZ300 i...
von cani#68
Samstag 15. Februar 2020, 14:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Graufilter für dir FZ300
Antworten: 37
Zugriffe: 592

Re: Graufilter für dir FZ300

Das ist aber nur deine Interpretation von ND-Filtern. Wenn ich in einer sehr hellen Umgebung etwas freistellen möchte lasse ich die Blende auf und setze ein ND-Filter davor. ;) Stimmt, da hast du Recht. ;) ... da könnte man ihn auch anwenden. low light Eignung angegeben aufgrund des Recht kleinen S...
von cani#68
Freitag 14. Februar 2020, 22:54
Forum: Bildbearbeitung
Thema: MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem

David hat geschrieben:
Freitag 14. Februar 2020, 19:18
Hast du mal versucht im Importdialogfeld oben links
Die Quelle "Lumix" wird mir ja im Importdialog - links in der Leiste mit den Laufwerken - angezeigt, aber keine Bilder in der Mitte.
Wähle ich eine andere Quelle, z.B. einen Ordner auf interner SSD aus, dann sehe ich die Bilder in dem Ordner.
von cani#68
Freitag 14. Februar 2020, 22:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Graufilter für dir FZ300
Antworten: 37
Zugriffe: 592

Re: Graufilter für dir FZ300

Moin Möglicherweise wird das Problem bei SEHR teuren Premium Filtern nicht sein aber so viel will ich auch nicht mehr ausgeben. Darauf würde ich nicht setzen, das Prinzip bei den verstellbaren ND Filtern verursacht das Problem. Und damit tritt es sowohl bei billigen wie auch Premiumfilter auf. Ich h...
von cani#68
Freitag 14. Februar 2020, 19:10
Forum: Bildbearbeitung
Thema: MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 71

MAC OS Catalina+Lightroom+SD Kartenleser = Problem

Moin, vlt. hat ja einer von euch eine Lösung für mein Problem. Ich nutze für die SD Karten meiner beiden Kameras einen SD Karten Leser von Anker - dieser arbeitet schon länger problemlos. Nun wollte ich wieder mal Bilder auf meinem MacBook Pro (2013) mit MAC OS Catalina in Lightroom (neuste Aboversi...
von cani#68
Freitag 14. Februar 2020, 18:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Graufilter für dir FZ300
Antworten: 37
Zugriffe: 592

Re: Graufilter für dir FZ300

Moin, Bei meiner SLR wäre es klar gewesen.... Kamera + Objektiv lichtstark.... FILTER JA diesen Ansatz kann ich nicht ganz nach vollziehen - was haben denn lichtstarke Objektive automatisch mit Filter zu tun. Irgendwie hast du den Gedanken der ND Filter wohl doch noch nicht ganz verstanden... da geh...
von cani#68
Freitag 14. Februar 2020, 18:40
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo ins Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 113

Re: Hallo ins Forum

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der G81 ;)
von cani#68
Freitag 14. Februar 2020, 11:57
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum
Antworten: 28
Zugriffe: 250

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000. ;)
von cani#68
Montag 10. Februar 2020, 12:03
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Hallo zusammen

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ300.