Die Suche ergab 2178 Treffer

von cani#68
Freitag 18. Oktober 2019, 21:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 131
Zugriffe: 8446

Re: Frösche- offener Thread

Das Auge des Frosches..

Bild
The eye of a Frog_96270
auf Flickr
von cani#68
Freitag 18. Oktober 2019, 21:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 153
Zugriffe: 13442

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Hier mal ein One-Shot Foto, aufgenommen im MacGregpr Point Park in Ontario.
Abends am Lagerfeuer hatten wir diesen Blick auf den Sternenhimmel.

Bild
Night Sky_96623
auf Flickr
von cani#68
Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Welches MacBook Pro?
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Welches MacBook Pro?

Moin, ich denke mal da machst du keinen Fehler - wenn das Gerät vernünftig wiederaufbereitet wurde.# Ich nutze auf Tour / im Urlaub ein 13" MacBook Pro von 2013 mit 8GB RAM + 256GB SSD. Und kann damit einigermaßen gut und schnell in LR arbeiten. Wenn du die Bilder nur am MacBook bearbeiten willst is...
von cani#68
Dienstag 15. Oktober 2019, 11:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1699

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

Zuallerst das PanaLeica 12-60, dann 100-400 und neuerdings gerne mal das 12mm f1,4.... ;)
von cani#68
Dienstag 15. Oktober 2019, 11:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii
Antworten: 9
Zugriffe: 253

Re: Ein zufriedener Badener mit FZ1000 ii

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000 II. ;)
von cani#68
Montag 14. Oktober 2019, 14:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Ordnernamen der Lumix 1000ii
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Ordnernamen der Lumix 1000ii

Danke, hab eigentlich nur eine andere Zeit eingestellt, weil es nach Usa ging. Danke für die Antwort😊 Ist doch eigentlich nicht nötig. Ich habe während der aktuellen Kanadareise bei meiner FZ1000 nicht die Uhrzeit, sondern die Weltzeit eingestellt und fertig. Und gut, dass das gerade hier ein Thema...
von cani#68
Montag 14. Oktober 2019, 11:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1699

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

Taranga hat geschrieben:
Sonntag 13. Oktober 2019, 22:48
ich habe in dem Objektiv nach dem ersten Urlaub einiges an Staubkörnern drinnen gehabt. Mittlerweile sind es richtig viele :(
Da habe ich bisher Gott sei Dank mit meinen Hauptobjektiven keine Probleme
von cani#68
Montag 14. Oktober 2019, 11:09
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Steckfilter Systeme für LZ Belichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Steckfilter Systeme für LZ Belichtungen

Davon habe ich nichts gemerkt, ich habe mir aber auch immer Originalware gekauft. Ich habe auch mal mit Cokin angefangen und denke auch Originalware gekauft (bei Fotohändler im Ort). Und im Vergleich zu den Rolleifilter muss ich leider sagen, dass bei ND1.8 + ND3.0 ein stärkerer Farbstich vorhanden...
von cani#68
Sonntag 13. Oktober 2019, 18:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1699

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

du meinst größer als 1 sec, oder? ja, Zeiten über 1sec und länger Die GH4 ist ja auch Staub- und Wasserdicht? Bei der G9 wird entgegen anderer Kameras auf -5°C hingewiesen, wir hatten sie bei -35°C in Finnland im Einsatz - keine Probleme Und die Kamera soll speziell abgedichtet sein - GH4 auch?
von cani#68
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Steckfilter Systeme für LZ Belichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 200

Re: Steckfilter Systeme für LZ Belichtungen

Ich nutze an der G9 und FZ1000 (beide 62mm Gewinde) auch ein 100x100. Und das nur mit max.12mm im WW. Ich habe es tatsächlich noch nicht ausprobiert, aber so ein 2er oder 3er Filterhalter wäre mir in 75x75 zu eng -> Vignette Hier hilft dir echt nur der Versuch - und abkleben allen reicht nicht, da d...
von cani#68
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1699

Re: G9 - Hotpixel - Testreihe - richtig gedacht?

Aber ich habe auch ein Foto, wo die Belichtungszeit nur 0,8 Sekunden ist - da gibt es doch noch keine Langzeit-Rauschreduzierung, oder??! IMHO setzt die erst bei Zeiten <1sec ein. ist die G9 da nicht viel besser? Mit der Rauschunterdrückung finde ich es deutlich besser, aber klar auf dem Niveau ein...
von cani#68
Samstag 12. Oktober 2019, 11:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 153
Zugriffe: 13442

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Ulrich M hat geschrieben:
Freitag 11. Oktober 2019, 23:36
Tagesaufnahme vom Ruhrsee in der Eifel.
Ich gehe mal davon aus, du warst am Rursee und nicht im Pott :roll:

Die Milchstraße hast du klasse im Bild abgelichtet und, zumindest glaube ich das hier in der kleinen Auflösung zu sehen, auch gut im See gespiegelt.
von cani#68
Samstag 12. Oktober 2019, 11:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Foto ohne Perspektive
Antworten: 10
Zugriffe: 500

Re: Foto ohne Perspektive

Ungewöhnliche Positionen versuchen, z. B. direkt auf die Schienen als Mittelpunkt des Bildes. Dann mit kürzestem und längstem Zoom experimentieren. Ich hoffe mal nicht, dass du damit meinst, mal solle sich auf die Gleise / ins Schienenbett. Aber sorry, das wäre ein echt dämlicher Vorschlag.👎 Fronta...
von cani#68
Freitag 11. Oktober 2019, 21:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 153
Zugriffe: 13442

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Für Hot Pixel ist DeeSkyStacker zuständig. Ok, das macht Sinn - Danke für Info. Hier dazu die Originalbilder für das Komposit. Ok, dann sind die beiden Bilder nicht ganz am gleichen Ort entstanden. Die Nachführung hatte ich in der Bildbeschreibung ja angegeben: Mini Track LX3. Das hatte ich zwar ge...
von cani#68
Freitag 11. Oktober 2019, 21:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fototour Hoegne / Hohes Venn
Antworten: 12
Zugriffe: 866

Re: Fototour Hoegne / Hohes Venn

Das wäre toll, ich hoffe, wir schaffen es dann. :mrgreen: Also irgendwann sollten wir es ja mal schaffen - OK, Berlin ist halt nicht die Ecke rum ;) ich kann erst ca eine woche vorher sagen, ob ich arbeiten muss. Dann gib mir dann Bescheid, dann wissen wir auch besser wie es mit dem Wetter aussieht...