Die Suche ergab 536 Treffer

von HJarausch
Freitag 28. April 2023, 16:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: preiswertes Mikrophon für FZ1000 und Android Telefon
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

Re: preiswertes Mikrophon für FZ1000 und Android Telefon

Entschuldigt bitte meine späte Antwort - ich war einige Zeit krank. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir das Rhode VideoMic GO 2 gekauft. An der Kamera funktioniert es sehr gut. An meinem Android Telefon musste ich die kostenpflichtige App USB Audio Recorder Pro installieren, damit ich per ...
von HJarausch
Samstag 25. März 2023, 13:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: preiswertes Mikrophon für FZ1000 und Android Telefon
Antworten: 5
Zugriffe: 1606

preiswertes Mikrophon für FZ1000 und Android Telefon

Hallo,
ich suche ein preiswertes (bis ca 50 Euro) Mikrophon, das ich sowohl an meiner FZ1000 als auch an meinen Android Geräten verwenden kann.
Kann mir jemand so ein Mikrophon empfehlen?

Vielen Dank,
Helmut
von HJarausch
Montag 20. Februar 2023, 16:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unscharfe Aufnahmen bei schnellen Bewegungen in dunklen Räumen
Antworten: 22
Zugriffe: 2551

Re: Unscharfe Aufnahmen bei schnellen Bewegungen in dunklen Räumen

Eventuell kannst du mit einer (guten) LED-Filmleuchte und einem Reflektor (notfalls ein weißes Betttuch) deine Situation verbessern. Eine Filmleuchte hat die Vorteile, dass man - erstens Serienaufnahmen machen kann (bei erstaunlich vielen Bildern ist der Gesichtsausdruck "ungewöhnlich") - zweitens s...
von HJarausch
Mittwoch 11. Januar 2023, 13:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ10002 Makros unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 2762

Re: FZ10002 Makros unscharf

Ich benutze die Android App GBRACKET , die es vermutlich auch für Apple Geräte gibt. Diese verbindet sich mit der Kamera per WLAN. Man gibt eine minimale, eine maximale Entfernung ein und dazu die Anzahl der Zwischenschritte. Die Kamera macht dann entsprechend viele Bilder mit jeweils leicht geänder...
von HJarausch
Mittwoch 14. September 2022, 16:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panorama Speicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Panorama Speicherung

Vielen Dank, ich habe die JPG Dateien gefunden.
Helmut
von HJarausch
Mittwoch 14. September 2022, 10:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panorama Speicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Panorama Speicherung

Hallo,
ich habe mit meiner FZ1000-I mit dem Scene Programm Panorama Aufnahmen gemacht. Wenn ich diese auf der Kamera betrachte, sehe ich ein Video mit dem Schwenk. Aber wo sind diese Daten auf der SD-Karte gespeichert? Ich finde kein Video?

Vielen Dank,
Helmut
von HJarausch
Dienstag 8. Februar 2022, 15:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anfängerhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 1999

Re: Anfängerhilfe

Wenn man gar nicht weiß, auf was man Wert legt, kann man vielleicht mit der Handy-Kamera (u.U. zum Nulltarif) mal anfangen. Wie andere schon gesagt haben, würde ich nicht unter eine TZ101/ TZ202 (ggf. gebraucht) zurückgehen. Ich habe immer wieder festgestellt (nicht nur in der Fotografie), dass zu b...
von HJarausch
Mittwoch 28. Juli 2021, 17:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser
Antworten: 27
Zugriffe: 2515

Re: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser

Meine per PC gemachten Hochformat-Panoramen haben die Höhe der langen Kante. Bei der im Sensor mit der FZ1000 vergleichbaren TZ101 5472 Pixel. Horst Die Kamera kann wohl nur Bilder mit maximal 20MPixel verabeiten. Bei einem Panorama mit dem Seitenverhältnis 1:3 ergibt deine Methode ein Bild von 547...
von HJarausch
Mittwoch 28. Juli 2021, 12:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser
Antworten: 27
Zugriffe: 2515

Re: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser

Mit der Einstellung Hochformat größere Bilder, da die Höhe des Panaromabildes jetzt der Anzahl der horizontalen Pixel 5472 (statt nur 3648) Meine GX7 verkleinert bei Panorama radikal. Auch deswegen nutze ich es nicht. Ist das bei neueren Lumix anders? Horst Was heißt verkleinert ? Laut Handbuch kan...
von HJarausch
Dienstag 27. Juli 2021, 10:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser
Antworten: 27
Zugriffe: 2515

Re: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser

cani#68 hat geschrieben:
Montag 26. Juli 2021, 09:59

Ja das muss man im Mneü einstellen, ich nutze hier QF.
Mit der Einstellung Hochformat größere Bilder, da die Höhe des Panaromabildes jetzt der Anzahl der horizontalen Pixel 5472 (statt nur 3648)
von HJarausch
Samstag 24. Juli 2021, 12:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser
Antworten: 27
Zugriffe: 2515

Re: DMC + DC ii Panoramafunktion . Langzeitbel. Fliess Wasser

Frage2 Kann man in den beiden Sceneautomatiken eine längere Belichtungszeit zusätzlich dazu auswählen , bspw zu Landschaft , zur fotografie für bspw " Fliessendes Wasser/Wasserfälle " , ohne wieder Einstellungen von 0 an . Wie zb "Nachtlandschaft verfremdet ". Oder kann man diese funktion dann auch...
von HJarausch
Sonntag 18. Juli 2021, 18:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000ii Fokusring
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: FZ1000ii Fokusring

Hallo, insbesondere für Nachtaufnahmen benutze ich den manuellen Fokus und wenn es kalt ist, eine Objektivheizung. Durch die Objektivbewegung kommt es zu ungewollten Fokuspunktverstellungen durch Verschiebung der Heizmanschette. Gibt es eine Möglichkeit, den Fokusring nach Abschluß der Einstellunge...
von HJarausch
Donnerstag 10. Juni 2021, 17:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 2 Nachfokussieren beim Selbstauslösen
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: FZ1000 2 Nachfokussieren beim Selbstauslösen

Hallo zusammen, ich fotografiere am liebsten im iA-Modus. Wenn ich nun auf Selbstauslöser gehe und den Auslöser betätige, fokussiert die Kamera völlig korrekt. Bis die 10 Sekunden aber nun vergangenen sind, ändert sich bei mir in der Regel vor der Kamera noch so einiges... Wie schaffe ich es, das d...
von HJarausch
Mittwoch 2. Juni 2021, 12:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde
Antworten: 8
Zugriffe: 1102

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Rapidix hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 10:39

Aber gib doch den Begriff : "Weitwinkel-Vorsatzkonverter 62mm"
in eine Internet-Suchmaschine Deiner Wahl (wahlweise auch beim großen Fluss) ein, da bekommst Du schon eine Menge Vorschläge.
Die entscheidende Frage ist aber, gibt es einen solchen, bei dem die Bilder bis zum Rand scharf sind?
von HJarausch
Dienstag 13. April 2021, 12:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 Museums- oder Ausstellungsmodus
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: Lumix FZ 1000 Museums- oder Ausstellungsmodus

Zusätzliche Filter sind keine Option. Diese Meinung kann ich nicht verstehen. Ein Polfilter kann physikalisch etwas, was auch die allerbeste Software auf dem allerbesten Rechner nie kann. Er ist vielseitig einsetzbar - nicht nur bei der Unterdrückung von Reflektionen. Auch eine Himmel im Sommer hat...

Zur erweiterten Suche