Die Suche ergab 210 Treffer

von embe71
Mittwoch 12. September 2018, 14:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 94473

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Ich würde bei Fototouren immer einen Amboss mitschleppen. Sollte das Kamerasystem zu schwer werden, einfach den Amboss wegwerfen und es geht federleicht weiter :lol: ____________________________________________________________________________________________________________ Nee, Spaß bei Seite, ein...
von embe71
Freitag 25. Mai 2018, 08:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur Lumix G9
Antworten: 117
Zugriffe: 35036

Re: Das Buch zur Lumix G9

Berniyh hat geschrieben:
Markus_W hat geschrieben: Blende+Verschlusszeit lässt sich auch durch die Aktivierung der Funktion "Konst. Vorschau" im Menü erzielen, dann hat man die Info immer.
Nein, leider nicht immer: "Konstante Vorschau2 funktioniert nur im "M"-Modus und nicht in S,A oder P.
von embe71
Montag 14. Mai 2018, 13:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 94473

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

1. Jain ;-) Nur im Modus M, wenn in den Optionen "Konstante Vorschau" aktiviert wird. Dies wirkt sich nicht auf P, S und A aus. 2. Nein. Bzw. siehe auch oben: Wenn die Belichtungsvorschau reicht und nur M verwendet wird, ja. Der Text aus der BDA stimmt ja: Aufnahmen sind im Vorschaumodus möglich. Er...
von embe71
Dienstag 10. April 2018, 14:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit beim Speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: G9 - Unterschiedliche Schreibgeschwindigkeit beim Speich

Das ist Schwachsinn: Beide Schäche nutzen UHS-II voll aus. Habe selbst 2 Lexar 2000er 64 GB UHS-II im Einsatz und es gibt keine Differenz zwischen den Schächten. Entweder verwechselt das der gute Stefan mit der EM-1 Mark II, bei der tatsächlich nur ein Schacht UHS-II-fähig ist oder er hat eine Karte...
von embe71
Donnerstag 29. März 2018, 12:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9/GH5 - Erfahrungen in der Aktionsfotografie incl. BiF
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Re: G9/GH5 - Erfahrungen in der Aktionsfotografie incl. BiF

Danke Gerd! Vor allem toll, dass es entsprechend mit Beispielen belegt ist.
von embe71
Donnerstag 22. März 2018, 21:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 und kleiner Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Lumix G9 und kleiner Blitz

Funktioniert bestens, auch entfesselt mit dem Godox Trigger an der G9.
von embe71
Freitag 9. März 2018, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 Bildstill HLG Fehler !
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: GH5 Bildstill HLG Fehler !

Mache Dich einmal schlau, was HLG überhaupt ist. Das wäre hier viel zu ausufernd, alles zu erklären. Kurz gesagt: Das passt so schon. VLC zeigt Dir den SD-Part an, Final Cut ist wohl so konfiguriert, dass Du den HDR-Part anzeigst, aber Dein Display kann HDR eben nicht darstellen. HLG wird von Final ...
von embe71
Freitag 9. März 2018, 10:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur Lumix G9
Antworten: 117
Zugriffe: 35036

Re: Das Buch zur Lumix G9

Blättere einmal eine Seite zurück...
von embe71
Montag 5. März 2018, 09:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kameraprofil für die G 81
Antworten: 15
Zugriffe: 2503

Re: Kameraprofil für die G 81

Wurde mit dem Support für die GH5 eingeführt und dabei wurden auch noch ein paar Modelle rückwirkend versorgt. Mit den Profilen und der in der aktuellsten Version überarbeiteten Auto-Belichtung in LR ist man wirklich verdammt nahe an (guten) OOC-JPEGs mit dem entsprechenden Profil (im positiven Sinn...
von embe71
Freitag 2. März 2018, 10:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wird die ISO von mir überbewertet?
Antworten: 23
Zugriffe: 2852

Re: Wird die ISO von mir überbewertet?

Wenn ich jetzt noch die ISO-Invarianz in den Raum werfe, herrscht sicher völlige Verwirrung ;) Hier ganz gut erklärt: https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/hardware/iso-invarianz.html" onclick="window.open(this.href);return false; Was die korrekte Analogie bezüglich des Auges angeht, wäre wohl die...
von embe71
Donnerstag 1. März 2018, 12:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Wird die ISO von mir überbewertet?
Antworten: 23
Zugriffe: 2852

Re: Wird die ISO von mir überbewertet?

Ich habe noch keinen für mich glaubhaften Erfahrungsericht gelesen, dass dadurch Rauschen oder Dynamik verbessert wird. Das ist auch nicht der Fall, vielmehr tritt hier wie Holger schon schrieb eine (geringe) Dynamik-Verschlechterung ein (sieht man manchmal an blauem Himmel bei ISO 100), weshalb da...
von embe71
Mittwoch 28. Februar 2018, 16:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Extreme Fehlbelichtungen mit der G9
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Extreme Fehlbelichtungen mit der G9

Mit etwas Übung sollte es zumindest bei der G9 noch halbwegs komfortabel sein. Ich fokussiere sogar mit gedrückter AE/AF-Lock und löse mit dem Auslöser beim vollständigen Durchdrücken nur noch aus bzw. sperre dort bei halbem Durchdrücken die Belichtung (Backbutton-AF). Das ist erst auch recht ungewo...
von embe71
Mittwoch 28. Februar 2018, 14:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Extreme Fehlbelichtungen mit der G9
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Extreme Fehlbelichtungen mit der G9

Hallo, M.E. dürfte die Hold-Funktion nur für eine Auslösung gelten, sonst wäre sie unsinnig. Bitte testet mal an eurer G9, ob ihr meine Beobachtung bestätigen könnt. Danke im Voraus. Da liegst Du falsch: AE Lock mit "Hold" hat schon immer und wird auch weiter so funktionieren. Es soll ja gerade übe...
von embe71
Mittwoch 28. Februar 2018, 06:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix Tether Erfahrung?
Antworten: 26
Zugriffe: 4039

Re: Lumix Tether Erfahrung?

Es gibt von Panasonic selbst mittlerweile ja auch eine Tethering-Software für PC und Mac, die mit GH5 und G9 läuft.
Die meinte ich, nicht die App.
von embe71
Dienstag 27. Februar 2018, 16:20
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix Tether Erfahrung?
Antworten: 26
Zugriffe: 4039

Re: Lumix Tether Erfahrung?

Ich hatte automatisch angenommen, er würde das von Panasonic meinen...