Die Suche ergab 7 Treffer

von KlausB
Donnerstag 14. Juli 2022, 13:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Garantie ist lange vorbei, bis auf den Fehler ist die Kamera aber noch in TOP Zustand. Die Reparatur kam auf 243,59 Euro - immer noch preiswerter als eine neue Kamera. Zu bemerken ist auch noch, dass der Kostenvoranschlag hier 20 Euro unter dem Preis der Firma FluxRepair in Berlin gelegen hätte, die...
von KlausB
Donnerstag 14. Juli 2022, 08:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Hallo Jürgen, Dein Tipp mit dem Panasonic-Reparaturdienst in Rendsburg war echt Spitze!!! Innerhalb von 5 Tagen ist meine FZ200 wieder in altem Glanz (sogar der klappbare Bildschirm ist wieder richtig fest) bei mir eingetroffen und die ersten Bilder sind wieder super belichtet. Gewechselt wurde die ...
von KlausB
Donnerstag 30. Juni 2022, 18:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Hallo Jürgen,
geht klar.
Dauert halt nur ein wenig.
Beste Grüße
Klaus
von KlausB
Mittwoch 29. Juni 2022, 13:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Meine Lumix hat 5 Wochen bei Fluxrepair in Berlin gelegen, bevor ich dann auf Nachfrage erfahren musste, dass die Blendenautomatik ausgelutscht sei, aber dafür keine Ersatzteile mehr aufzutreiben sei. Der Tipp zum PANA-Reparaturdienst in Flensburg hat mich leid...
von KlausB
Montag 16. Mai 2022, 12:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Hallo David,
wie in Deinem letzten Post richtig beschrieben, werden bei jedem Betätigen der Auslösetaste automatisch 3 Bilder aufgenommen.
Auf meiner Speicherkarte finde ich aber nur ein Bild je Auslösung!

Beste Grüße

Klaus
von KlausB
Montag 16. Mai 2022, 10:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Re: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Hallo David, vielen Dank für Deinen Hinweis. Woran erkennst Du, dass ich eine "Belichtungsreihe" aktiviert habe? Meine Kamera ist auf Qualität "RAW" eingestellt und lt. Bedienungsanleitung für die FZ200 kann in diesem Modus die Weißabgleichreihe nicht aktiviert werden. Der Serienbildmodus steht auf ...
von KlausB
Sonntag 15. Mai 2022, 19:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlerhafte Belichtung bei FZ200
Antworten: 21
Zugriffe: 2130

Fehlerhafte Belichtung bei FZ200

Bei meiner LUMIX FZ200 tritt seit neuestem das Problem auf, dass in der Regel die Bilder in der Regel überbelichtet sind. Heute habe ich innerhalb von einer Minute zwei Bilder vom gleichen Bild "geschossen". Das erste war richtig belichtet, das Zweite (gleiche Lichtverhältnisse im Freiland) war über...

Zur erweiterten Suche