Die Suche ergab 4865 Treffer

von mikesch0815
Dienstag 14. Mai 2019, 19:25
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neueinstieg der Lithographin
Antworten: 55
Zugriffe: 2844

Re: Neueinstieg der Lithographin

Lithographin hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 18:56
Und ein neuer Name muss noch gefunden werden.
Fullframe

Passt!

so weit
Maico
von mikesch0815
Dienstag 14. Mai 2019, 15:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: habe eine Idee / Vision
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: habe eine Idee / Vision

Ich würde für spezielle Fälle einfach eine Fuji GFX50R bei Gearflix mieten. Die Objektive sind sehr gut, der Sensor ist imposanter als ein Kleinbildsensor und mit einem Stativ kann man mit so einer Kamera bei Landschaftsaufnahmen einfach mal klotzen. Ist eine Kamera für genau sowas, für alles andere...
von mikesch0815
Montag 13. Mai 2019, 19:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread
Antworten: 1053
Zugriffe: 73363

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

Bild

Das beste, was einem Bier passieren kann: Im Grenzgebiet zwischen Franken und Hessen auf die Welt zu kommen! :mrgreen:

so weit
Maico
von mikesch0815
Montag 13. Mai 2019, 10:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 556
Zugriffe: 27677

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

In Sachen Stadion-Choreografie sind die SGE Fans eh schon Meister.... und die SGE hat eine fantastische Saison abgeliefert. Fein wäre ein Sieg gegen die Hollywoods schon. Kovac ist eh schon quasi gefeuert, so oder so....

so weit
Maico
von mikesch0815
Sonntag 12. Mai 2019, 20:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?

Auf dem Blog von Krolop und Gerst gibt es bezüglich des beeindruckenden (vom Preis und von der Leistung her) 50mm Lumix L Mount Objektives auch Rawfiles der S1r zum Download. Etwas mehr als 1,5GB, und dann kann man sich das in Lr und Co angucken. Fakt ist: Boah. Das ist schon wirklich feinste Sahne,...
von mikesch0815
Samstag 11. Mai 2019, 22:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 556
Zugriffe: 27677

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Damit würde sich die Eintracht definitiv noch mehr in die Herzen all jener Fußballfans spielen, die nicht nur Bonzenvereine mögen! :mrgreen:

so weit
Maico
von mikesch0815
Donnerstag 9. Mai 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 556
Zugriffe: 27677

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Was für ein Match! Emotional, große Klasse und halt das Elfer-Lotto. Die SGE kann hoch erhobenen Hauptes sein, sowas geniales hab ich von der Mannschaft seit Jahrzehnten nicht gesehen wie diese EL Serie! Großartig!

so weit
Maico
von mikesch0815
Mittwoch 8. Mai 2019, 18:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: [Lumix S] Schärfstens... K&G Test 50mm Lumix 50mm
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: [Lumix S] Schärfstens... K&G Test 50mm Lumix 50mm

Sie sollten das Objektiv auch mal an eine Leica L montieren, das Bajonett stimmt ja. Und die Leica ist sicherlich in der Lage, anständige Raws zu liefern.

Aber das ist echt eine Hausnummer, so rein vom Pixelpeeping.

so weit
Maico
von mikesch0815
Mittwoch 8. Mai 2019, 17:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: [Lumix S] Schärfstens... K&G Test 50mm Lumix 50mm
Antworten: 3
Zugriffe: 217

[Lumix S] Schärfstens... K&G Test 50mm Lumix 50mm

Oha!

Aber sowas von Oha.

https://blog.krolop-gerst.com/technik/lumix-s-pro-50mm/

Ich hab mir die Raw-Files runtergeladen und selbst echt gestaunt... krass..

so weit
Maico
von mikesch0815
Sonntag 5. Mai 2019, 18:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 556
Zugriffe: 27677

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Die Eintracht ist auch nur ein Verein und irgendwann mal platt. Aber einmal Platt ist nicht schlimm...

so weit
Maico
von mikesch0815
Samstag 4. Mai 2019, 09:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1192
Zugriffe: 74867

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Nein, Vogelsberg. Wir haben zusammen mit der Rhön immer die meisten Schneemengen in Hessen.

so weit
Maico
von mikesch0815
Samstag 4. Mai 2019, 09:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1192
Zugriffe: 74867

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Bestens! Der letzte weiße Mai ist hier 6 Jahre her... :mrgreen:

so zufrieden
Maico