Die Suche ergab 13 Treffer

von hamako
Donnerstag 31. Dezember 2015, 00:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stativ für die FZ300
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: Stativ für die FZ300

Habt lieben Dank für die Tipps bisher! Mein Mann hat ein gutes Stativ , mit dem ich jetzt mal rumprobiert habe. Zum Vergleich habe ich auch sein Einbein-Stativ ausprobiert. Habe gemerkt, dass ich mit einem Einbein wahrscheinlich auf Reisen besser klarkomme. Ich bin nun soweit, dass ich sein Stativ f...
von hamako
Montag 28. Dezember 2015, 19:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stativ für die FZ300
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Stativ für die FZ300

Guten Abend zusammen! ich möchte mir ein Stativ kaufen für meine neue FZ300 und hab keine Ahnung , was ich da nehmen muss bzw. sollte und was es als Ausrüstung braucht! :? :? :? Die Bedienung sollte möglchst einfach sein! anlegen möchte ich bis 150€ Ich brauche es vor allem für : Makroaufnahmen von ...
von hamako
Donnerstag 26. November 2015, 09:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur FZ300
Antworten: 49
Zugriffe: 57835

Re: Das Buch zur FZ300

Lieber Frank,
was ich vermisse in der Fotoschule zur FZ300 ist der ausführliche Motivworkshop wie im Buch zur FZ200. Leider habe ich das Buch voreilig weiterverschenkt, weil ich dachte , das kommt alles noch mal im neuen Buch :(!
von hamako
Mittwoch 25. November 2015, 16:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 200
Antworten: 5
Zugriffe: 2318

Re: Lumix FZ 200

Das Problem hatte ich auch: Es heiß immer : Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein! Ziemlich nervig, wenn man gerade etwas Schönes anpeilt! Dann ist sie mir aber noch hingefallen und es war ganz aus. Die Entscheidung zwischen Reparatur oder Kauf einer FZ300 war im Oktober schnell zugunsten einer...
von hamako
Mittwoch 25. November 2015, 16:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300

Ach herrje, man muss die Fotos ja erst mal kleiner machen. Das ist mir zu kompliziert und zu zeitaufwändig! Die Signatur steht!
von hamako
Mittwoch 25. November 2015, 12:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur FZ300
Antworten: 49
Zugriffe: 57835

Re: Das Buch zur FZ300

Ich bin auch sehr angetan von der neuen Fotoschule, ist vor allem noch übersichtlicher gestaltet als das Buch zur FZ200! Das tut nun aber noch sehr gute Dienste bei meinem Sohn, der sich die FZ200 zugelegt hat.
von hamako
Mittwoch 25. November 2015, 12:21
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300

Noch eine Frage: Wenn ich denn nun Fotos zeigen will, z.B. erste Versuche mit der FZ 300 oder noch welche, die ich mit der FZ200 gemacht habe.... wo packe ich sie am besten hin? LG Hanny
von hamako
Mittwoch 25. November 2015, 12:16
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300

Hamako heißt übrigens Hanny im wahren Leben ;)!
von hamako
Mittwoch 25. November 2015, 09:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Buch zur FZ300
Antworten: 49
Zugriffe: 57835

Re: Das Buch zur FZ300

danke, Frank! :)!
von hamako
Dienstag 24. November 2015, 15:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus nach der Aufnahme: Panasonics „Lichtfeld“-Update
Antworten: 25
Zugriffe: 4551

Re: Fokus nach der Aufnahme: Panasonics „Lichtfeld“-Update

Lieber Frank, könntest du bitte mal einen Link posten, wo das Update zur firmware FZ300 zu finden ist? Danke und LG
von hamako
Dienstag 24. November 2015, 09:37
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300
Antworten: 12
Zugriffe: 980

Re: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300

Danke Guillaume, ja klar. bin aber erst mal dabei zu üben. Zeitlich schaffe ich es gerade nicht auf Fotopirsch zu gehen und im Garten ist es ziemlich ungemütlich für zwischendurch. Im September hab ich das letzte Mal auf Galapogos schöne Wildlife-Bilder mit meiner FZ200 schiessen können. Vielleicht ...
von hamako
Dienstag 24. November 2015, 09:19
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300
Antworten: 12
Zugriffe: 980

neu hier aus dem Kölner Raum mit einer FZ300

Hallo, bin seit drei Wochen stolze Besitzerin einer FZ300, die meine defekte FZ200 ersetzt hat. Vorher war ich nur mit Komaktkameras unterwegs. Dank Fotokurs und Frank's Fotoschule zur FZ200 habe ich schon viel gelernt mich abseits vom i.A. -Modus zu bewegen. Seit gestern besitze ich nun hocherfreut...