Die Suche ergab 82 Treffer

von steinpilz43
Freitag 16. März 2018, 16:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 gegen gh5 oder g9 getauscht
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: G81 gegen gh5 oder g9 getauscht

Hallo, ich weiß dass das Thema so ähnlich schon oft dran war. Aber ich würde gern wissen ob schon mal jemand die G81 gegen eine GH5 oder G9 getauscht hat. Jetzt bitte nicht mit Tests und Theorie kommen. Sondern wirklich nur deren Meinung die es gemacht haben. War es ein Aha Erlebnis oder eher - das...
von steinpilz43
Freitag 16. März 2018, 15:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Notebook erkennt Lumix G9 für Tethering nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Notebook erkennt Lumix G9 für Tethering nicht

Hallo zusammen, über meinen Desktop PC funktioniert das Tethering mit meiner G9 ohne Probleme. Nun wollte ich das Ganze auf meinem Notebook (Microsoft Surface Book mit aktuellstem Win10 Pro) in Betrieb nehmen. Tether Software installiert und gestartet. Die Software wartet nun auf die Kamera. Egal w...
von steinpilz43
Freitag 2. März 2018, 13:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Das Buch zur Lumix G9
Antworten: 117
Zugriffe: 31096

Re: Das Buch zur Lumix G9

Und ich habe meins auch schon, obwohl es vom Amazonas kommt :mrgreen:
von steinpilz43
Donnerstag 1. März 2018, 12:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 85895

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Prosecutor hat geschrieben:Laut der Zeitschrift Fotomagazin 2/18 erreicht die G9 bei ISO400 ihre maximale Auflösung von 20,4 MP. Bei ISO200 sind es nur 18,7 MP. Kurios!
Ja, die Fotozeitschriften sind manchmal schon "Kurios"

Warum ? weil sie selten berichten, bei welchen Einstellungen - um so etwas reproduzieren zu können.
von steinpilz43
Samstag 24. Februar 2018, 12:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 85895

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

von mir lange erwartet https://mirrorlesscomparison.com/panasonic-vs-olympus/g9-vs-em1-mark-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Exzellenter Vergleich meiner Meinung nach - und wirklich nützl...
von steinpilz43
Donnerstag 22. Februar 2018, 13:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Hiiiiiiilfe das wird ja immer schwieriger, oder wer die Wahl hat,hat den Streß = positiven Streß gemeint ;) habe eigentlich schon seit langen die G81 im Visier, nun kommt die GX9 auf den Markt, sicherlich mit einem verbesserten Sensor bzw. Bildprozessor. --> die Details sollen inkl. interner Rausch...
von steinpilz43
Dienstag 20. Februar 2018, 20:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 85895

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

In der Kamera ist gut und das Update lade ich gerade herunter, wusste nicht das es schon 6.14 gibt, danke Euch :!: :!: Und hebt es dir gut auf - sol die letze Stand-Alone LR Version sein.... aber Gott sei Dank hat sie die G9 noch drin. Dann geht nur noch die CC Version weiter. auch Danke für den Hi...
von steinpilz43
Sonntag 18. Februar 2018, 19:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: GX9

Die GX8 hat aber keine interne Bildstabilisation bei Video, sondern nur bei Foto und fällt daher als gleichwertige Alternative aus! Außerdem ist der Mikroeingang eine 2,5mm Klinke, also keine Standard-Miniklinke (3,5mm) und braucht daher für gebräuchliche Mikros einen Adapter, der potenziell zu sch...
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 21:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Also, ich warte einfach auf die GX Dingsbums, die automatisch die besten Fotos macht. Irgendwann kommt sie. Bis dato muss ich halt mit einer alten Kamera leben, die keine besten Fotos macht. so weit Maico Also meine GX8 (Dingsbums) macht schon gute Bilder, zur Not habe ich ja noch die G9. Aber so m...
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 18:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Ja wo sind denn die Folge-Seiten geblieben ???

Serverfehler, oder unliebsame Beiträge gelöscht ??

Sehr interessant ?!
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 17:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: L-Winkel für G9
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: L-Winkel für G9

so, jetzt ist es bei mir auch endlich so weit mit der G9, eben eine Verständigung von meinem Händler bekommen, dass alles abholbereit ist :D zum Thema: ist jemanden bekannt ob es für die G9 schon von irgendeinem Hersteller einen L-Winkel gibt, oder ob ein Hersteller einen angekündigt hat? lG Gerald...
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 17:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Das glaube ich eigentlich nicht. Ich glaube das sie das "Premium" mehr auf die G und GH Reihe legen wollen. Ich hatte mich damals schon gewundert bei der GX8 dagegen sah die G6 echt blass aus. So entsteht eine eindeutigere Klassenverteilung: GH, G, GX .... Für mich ist das aber trotzdem Quatsch, de...
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 15:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Lese mich grade so durch die Foren und siehe da diese LUMIX GX9 bekommt in jedem Forum Ihren Verriss! Das ist Foristen-Art, das gehört zum Guten Ton. Wenn ich sie mir schon nicht kaufen will/kann, muss ich doch allen sagen,warum. Horst Ne, ne ... so ist das nicht........ ich bin jeder neuen Entwick...
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 14:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Die Bezeichnung ist und bleibt ein kapitaler Bock der Marketing-Abteilung. :twisted: ja, da hast du recht, das erlauben sich die Marketing-Manager aber nur in Europa... Bei uns ist alles "Premium"; "Limited Edition" ; und in Asien, der Nachfolger vom Nachfolger.... Für mich, ehrlicher und zugleich ...
von steinpilz43
Samstag 17. Februar 2018, 13:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 kommt?
Antworten: 365
Zugriffe: 20227

Re: GX9 kommt?

Bei internationaler Recherche hat diese GX9 scheinbar verschiedene Modell bezeichnungen mitbekommen!? (in Japan Lumix DMC-GX7 Mark III) Digitalfotografie-Bericht Ich finde auf dem Papier die GX9 ziemlich interessant. Für die Erwartungshaltung ist die japanische Bezeichnung übrigens eindeutiger: die...