Die Suche ergab 32 Treffer

von Dante
Samstag 13. Juni 2020, 12:11
Forum: Biete Lumix
Thema: verkaufe defekte G70, Objektive, Filter, Zwischenringe, Lochblende...
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: verkaufe defekte G70, Objektive, Filter, Zwischenringe, Lochblende...

Hallo Jürgen, schön, dass du Dich immer noch interessierst! :-) Ich habe besonderen Spaß daran, die Grenzen der Fotografie auszureizen, nicht, dass ich der Super-Fotograf wäre, will aber eben auch was festhalten, was man nicht so oft sieht - Makro, unter Wasser, Weltraum... Bei der Nah-Fotografie le...
von Dante
Dienstag 9. Juni 2020, 23:26
Forum: Biete Lumix
Thema: verkaufe defekte G70, Objektive, Filter, Zwischenringe, Lochblende...
Antworten: 5
Zugriffe: 778

verkaufe defekte G70, Objektive, Filter, Zwischenringe, Lochblende...

Hallo Leute, hier im Forum konnte man verfolgen, wie mich meine Kamera mit Fehlern überrascht hat (zu helle Bilder und fast immer unendlich als Fokus im Automatik-Betrieb). Ich danke euch für eure Hilfe. Nun trenne ich mich von der Kamera und dem Zubehör. Heute habe ich das meiste auf Ebay-Kleinanze...
von Dante
Samstag 4. April 2020, 10:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt

Nein, das mit dem Spüli geht nicht, würde dem Bildschirm schlecht bekommen, auch nach Trocknung, da hab ich Erfahrung mit einer kompakten Kamera im Regen.
von Dante
Samstag 4. April 2020, 10:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt

Hallo, danke für Eure Tipps. Es ist kein Einstellungsfehler. Ich muss die Belichtungskorrektur nutzen, um gute Fotos zu bekommen, bzw. die manuelle Korrektur der Blende. Im M-Modus sind die Bilder erwartungsgemäß heller bzw. dunkler, wenn ich die Belichtung verändere. Oben links steht im P-Modus: P ...
von Dante
Freitag 3. April 2020, 14:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus

Vielen Dank euch! Alles in allem sollte ich vielleicht Adieu sagen. Kann ja nochmal die Hausratversicherung fragen... Mir ist ja auch noch meine kompakte Wasserdichte runtergefallen und im Sucher gesprungen, was an sich nix schadet, aber wasserdicht ist sie dann nicht mehr. Habe bei dieser Firma ang...
von Dante
Montag 23. März 2020, 22:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus

Dank euch. Klingt nach nem teuren Spaß.
von Dante
Montag 23. März 2020, 20:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

ungewollte Extreme bei Blende und Autofokus

Hallo hoffentlich gesunde Mitknipser, ich habe seit einiger Zeit zwei Probleme mit meiner G70. Da Lösungsversuche bisher nicht gefruchtet haben, frage ich mich, ob sie vielleicht denselben Grund haben. Zuerst habe ich es nur bei der Festbrennweite bemerkt, dann aber auch beim Zoomobjektiv: Der Autof...
von Dante
Montag 17. Februar 2020, 15:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Autofokus von Leica-Festbrennweite immer unendlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Autofokus von Leica-Festbrennweite immer unendlich

Hi & Danke, am Nagellack-Entferner-Pad war viel schwarze Farbe, vielleicht vom Lack des Objektives, sonst keine Veränderung. Da derselbe Fehler nun auch bei einem anderen Objektiv auftrat, liegt es vielleicht doch an der Kamera, und dann doch wohl nicht an den Kontakten, die ragen doch heraus, dann ...
von Dante
Samstag 1. Februar 2020, 11:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt

Vielen Dank für Eure Tipps. An falschen Einstellungen liegt es aber wohl nicht so weit ich sehen kann. Wie fügt man hier ein Foto ein? Ich such noch.
von Dante
Samstag 1. Februar 2020, 10:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Autofokus von Leica-Festbrennweite immer unendlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Autofokus von Leica-Festbrennweite immer unendlich

So, leider hat das auf Dauer nicht geholfen. Ich habe nun noch andere Tipps gesucht. Glasfaser-Radierer benutzt. Vielleicht kaufe ich doch noch Alkohol in Apotheke oder Baumarkt.
von Dante
Montag 13. Januar 2020, 13:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?

Ah, Fairphone bietet direkt die Möglichkeit, Android "ohne Google" zu nutzen, das ist doch ganz nett!
von Dante
Montag 13. Januar 2020, 12:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?

Danke Wolfgang und Jürgen! Schaue mir das mit dem Fairphone gerne nochmal an. So weit ich weiß läuft es ja wie andere Alternativen leider auch mit Android. Wie inzwischen auch Blackberry. Wie auch das Shift-Phone, das auch gute und nachhaltige Ansätze verfolgt. Ich danke auch für die vielen Hinweise...
von Dante
Montag 13. Januar 2020, 12:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Landschaftsaufnahmen zu stark aufgehellt

Hallo liebe Leute, in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass meine Fotos unter freiem Himmel zu stark aufgehellt werden. Daran ändert auch ein anderes Objektiv oder Programm nichts und ein Runterkorrigieren auch weniger als gedacht. Im Sucher sieht das Bild aus wie ich es mir vorstellen würde...
von Dante
Dienstag 7. Januar 2020, 13:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Re: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?

Hallo & danke für eure Gedanken und Hinweise! Ja, das ist leider sicher so, dass die Fotos fast schon Wegwerfware geworden sind. Dass sie nicht an einem "richtigen" Bildschirm angesehen werden, sieht man schon daran, dass fast alle vertikal filmen. Hauptsache, man verschickt es mal schnell mit Whats...
von Dante
Samstag 4. Januar 2020, 17:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?
Antworten: 13
Zugriffe: 1502

Wie werden Smartphone-Fotos und -Filme so hell?

Hallo liebe Mitknipser und noch ein gutes neues Jahr! Ich finde die Entwicklungen der letzten Jahre bizarr. Ich habe selbst eine Ausbildung mit ganz starkem Internet-Bezug, aber ich finde, die neuen Dienste werden all zu fleißig genutzt, denn sie haben nicht nur Vorteile und "alte Technik" wie Büche...