Die Suche ergab 52 Treffer

von amw333
Sonntag 3. Mai 2015, 16:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus OM-D E-M5 Mark II
Antworten: 564
Zugriffe: 33015

Re: Olympus OM-D E-M5 Mark II

Ich habe die Augenmschel jetzt recht unsanft wieder an den Sucher geklickt ohne was abzubrechen. Ich hoffe das Teil hält jetzt. Ein wenig skeptisch bin ich immer noch. Nachdem ich die Augenmuschel meiner E-M5 auch mal verloren (und wieder gefunden) hatte, hatte ich sie dann wie hier beschrieben bef...
von amw333
Freitag 4. Juli 2014, 20:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: FZ200: RAW- vs. JPEG-Entwicklung - ein Beispiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1740

Re: FZ200: RAW- vs. JPEG-Entwicklung - ein Beispiel

@amw333: Trotz relativ geringer Schärfe & Kontrast sind die 'grünen' Facettenaugen sehr gut geworden, in meinem geposteten Original sind gerade diese Teile ja verwischt/verschwommen. Um so erstaunlicher, was du da rausgeholt hast. Mit welchem Programm hast Du das JPEG bearbeitet? Mit DXO Optics Pro 9
von amw333
Mittwoch 2. Juli 2014, 12:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: FZ200: RAW- vs. JPEG-Entwicklung - ein Beispiel
Antworten: 17
Zugriffe: 1740

Re: FZ200: RAW- vs. JPEG-Entwicklung - ein Beispiel

Von den bisherigen Versionen finde ich persönlich die JPG-Variante am schönsten.

Hier mal meine (nicht so scharfe) Entwicklung:
von amw333
Donnerstag 20. Februar 2014, 08:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: raw vs. jpg - kleiner Vergleich
Antworten: 115
Zugriffe: 7292

Re: raw vs. jpg - kleiner Vergleich

Wie emeise habe auch ich z.B. Makro Fotos von meiner älteren FZ150, deren RAWs ich mir immer mal wieder vornehme. Also nach einer Weile wieder die alten Bilder in LR4 geöffnet und z.B. neu gelerntes angewendet, das Bild freudig als jpg exportiert und .... zu früh gefreut, dabei sahs doch schon supe...
von amw333
Mittwoch 12. Februar 2014, 12:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Die GH`s auch zukünftig ohne Bodystabilisierung? oweh
Antworten: 26
Zugriffe: 2250

Re: Die GH`s auch zukünftig ohne Bodystabilisierung? oweh

Die Bilder von Wong sind RAWs bei denen weder Rauschunterdrückung noch Schärfung durchgeführt wurde. Zitat: "3) All images were shot in RAW and converted to JPEG via Olympus Viewer 3. Noise Filter = OFF, Gradation Normal, Saturation, Contrast and Sharpness set to default "0". Image Setting Natural,...
von amw333
Montag 9. Dezember 2013, 17:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: welches Smartphone für Wanderungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1981

Re: welches Smartphone für Wanderungen?

Wenn das Handy dann unterwegs aufladen muss, ist es doch nicht gleichzeitig nutzbar, oder? Ja, das geht schon. Einfach anstecken und das Smartphone weiter nutzen, gleichzeitig wird es noch aufgeladen. Zumindest bei meinem Samsung Smartphone ist das so. Die Bewertungen für solche mobilen Ladestation...
von amw333
Montag 9. Dezember 2013, 16:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: welches Smartphone für Wanderungen?
Antworten: 31
Zugriffe: 1981

Re: welches Smartphone für Wanderungen?

denn beim Thema Akkuleistung schneiden die meisten Smartphones äußerst schlecht ab, ich hab inzwischen im Internet eine Menge weiter recherchiert und verzweifle nun fast. Entweder, man nimmt ein Smartphone und muss dann mindestens einen Ersatzakku haben (was nicht alle Modelle bieten), Ich kann Dir...
von amw333
Mittwoch 4. September 2013, 18:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nachfolgemodell für Lumix DMC-FZ200?
Antworten: 87
Zugriffe: 17026

Re: Nachfolgemodell für Lumix DMC-FZ200?

Hallo! mal so ein Frage welche App nutzt du. Ich habe den Open GPS Tracker mal ausprobiert war aber nicht so das tollste. Ich nutze "Meine Tracks". Ist mir immer wieder am liebsten. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks&hl=de" onclick="window.open(this.href)...
von amw333
Mittwoch 4. September 2013, 13:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Nachfolgemodell für Lumix DMC-FZ200?
Antworten: 87
Zugriffe: 17026

Re: Nachfolgemodell für Lumix DMC-FZ200?

Im Augenblick laufe ich mit einem Oktavheft herum und muss jedes Photo aufschreiben, damit ich zu Hause weiß, wo es aufgenommen wurde. Ich fahre jedes Jahr für mehrere Wochen nach Island. Fahre in der Gegend rum. Da hat Fotografieren nur Sinn, wenn man die Berge, Felsen, Wasserfälle, Kirchen (tolle...
von amw333
Mittwoch 7. August 2013, 17:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stativ für Makros
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Stativ für Makros

War bis letztes Jahr mit einem Sirui 1004 und einem 20€ Einstellschlitten unterwegs und hat alles gemacht was ich gebraucht habe. Seit ich mir Anfangs des Jahres das "Fotopro M5-Mini" (Packmaß nur 16cm) geleistet hab, hab ich für Makros das Sirui kaum noch verwendet. Ist wirklich klasse und vor alle...
von amw333
Dienstag 7. Mai 2013, 19:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Adobe stellt Creative Suite komplett ein ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2560

Re: Adobe stellt Creative Suite komplett ein ...

Aber ich denke mal bei Lightroom ist sowas nicht so einfach zu machen, denn es gibt viele Fotografen, die unterwegs mit Laptop Lightroom benuten, die eben nicht mal eben geschwind in das Internet gehen können. das sehe ich jetzt nicht als das große Problem, gewisse Toleranzgrenzen werden da schon i...
von amw333
Mittwoch 30. Januar 2013, 10:02
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Taschenempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 3060

Re: Taschenempfehlung

Ich hab meine Taschensammlung kürzlich um die Tamrac Rally 2 erweitert: http://www.amazon.de/Tamrac-Rally-Messenger-Kameratasche-schwarz/dp/B0045NVKVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359536242&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; Ist wirklich e...
von amw333
Dienstag 29. Januar 2013, 09:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 oder 12-35?
Antworten: 29
Zugriffe: 5139

Re: 14-140 oder 12-35?

Das Superzoom und ein (gebrauchtes) 1,7/20 sind der beste Kompromiss für unterwegs, die Qualität des großen reicht für Allgemeinzwecke allemal. Dem schließe ich mich an. Die 35mm wären mir auf Reisen zu wenig, das große Zoom (14-150) in Kombination mit dem 20/1.7 ist meine typische Ausrüstung für R...
von amw333
Montag 21. Januar 2013, 21:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G5 + GH3 im Vergleich zur Olympus OMD
Antworten: 41
Zugriffe: 7186

Re: G5 + GH3 im Vergleich zur Olympus OMD

Ich hatte noch nie eine OM-D in der Hand, lediglich mal im Schaufenster gesehen. Das Retrodesign ist nicht meins - aber das würde ich hinnehmen. Das Monitordesign ist auch nicht perfekt, da nicht voll schwenkbar. Lässt sich der Monitor wenigstens so verschwenken, daß die Oberfläche beim Tragen gesc...
von amw333
Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Auswirkung des fehlenden Stabis beim 1,7/20?
Antworten: 11
Zugriffe: 2752

Re: Auswirkung des fehlenden Stabis beim 1,7/20?

Ergänzend zu den Punkten von partisan:
Ich nehm das 20mm gerne für Familienfotos in Innenräumen. Im M Modus bei AutoISO (sofern Deine G im M-Modus das kann) auf zB. 1/40 sec und f1.7 einstellen, da ist diese Linse dem Kit-Objektiv auf alle Fälle überlegen.