Die Suche ergab 4781 Treffer

von Jock-l
Mittwoch 26. Juni 2019, 04:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83673

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Schon komisch Deine rassistichen Ansichten, wenn es jemand wagt, in Deinem Ost-Kiez zu fotografieren. ... Das ist nicht Dein persönlicher Kiez. Erstens bin ich nicht rassistisch, arbeite mit Kollegen aus dutzend Ländern zusammen, zweitens weiß ich nicht was DU Dritten so im Laufe Deines Lebens unte...
von Jock-l
Dienstag 25. Juni 2019, 21:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83673

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Irgendwie schreibst Du so, als wäre die Pyramide Dein Privatgentum, das Du schon vor Jahren fotografierst hast. Durften wir da jetzt nicht fotografieren? ... Trotzdem: Beste Grüße, Wolfgang Nanu, warum so launisch, weil mal Jemand sagt "Hey, Du kommst aus Deiner Ecke und schaust Dir andere Orte an"...
von Jock-l
Dienstag 25. Juni 2019, 20:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 165
Zugriffe: 11847

Re: schöne Idee....

... nene, laß das mal so groß, sonst übersieht man daß die kleine geadelte Frauengruppe allmählich vergrößert wird ;)
von Jock-l
Dienstag 25. Juni 2019, 20:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Objektiv
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Neues Objektiv

...habe gelesen... Yupp, war in einigen Threads hier auch schon Thema ;) I.d.R. sind Zeitschriften etwas langsamer als Infos im Netz, können aber aufbereiten, zusammenfassen, ... ich denke die jeweils Interessierten sind da schon dran. Aber gut zu wissen, daß solche Betrachtungen vielerorts stehen ;)
von Jock-l
Dienstag 25. Juni 2019, 14:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83673

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

"Irgendwo in Berlin" stimmt nicht- Du warst ein knappes Stück von mir entfernt ;) Die Pyramide war früher durch die Lichtinstallation bekannt (ansteigende Leuchtstoffröhren zeigten den Fortschritt einer Minutenzählung an, oben am Haus war die Stundenzahlen als Linien angebracht bzw. entspr. aufleuch...
von Jock-l
Dienstag 25. Juni 2019, 14:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1762
Zugriffe: 36963

Re: Übung mit Altglas

Ich empfinde die Schärfe von modernen Optiken fast als unangenehm. ... dem stünde, wenn man konsequent bis zur Bildausgabe auf Papier weitermachen würde, ein leichter Verlust der Schärfe auf dem Ausdruck gegenüber- je nach Ausgabegröße kann das variieren... Wir sind geprägt durch fast 98% Blick auf...
von Jock-l
Montag 24. Juni 2019, 17:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1762
Zugriffe: 36963

Re: Übung mit Altglas

Teil Zwo des Nachmittages mit Telefogar. PS: Farben sind unverändert, lediglich im vorherigen Posting bei der Hochaufnahme habe ich bei Knopsen die Helligkeit regional abgemildert und Kontrast leicht angehoben. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/altglas_06.jpg https://www.juergenbacka.de...
von Jock-l
Montag 24. Juni 2019, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1762
Zugriffe: 36963

Re: Übung mit Altglas

Umherstöbern mit einem alten Meyer Görlitz Telefogar 3,5/90mm via befeilten M42-Adapter an der G9 (Objektivanschluß ist Altix). Blende stand auf f4,0 (der nächste Schritt mit Einrasten wäre f5,6), EBV in PS CS IV mit TWK, leichten Crop, Schärfescript. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/a...
von Jock-l
Sonntag 23. Juni 2019, 11:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 180
Zugriffe: 9604

Re: Straßenfotografie (offen)

Am Adlon/Akademie der Künste...

Bild
von Jock-l
Sonntag 23. Juni 2019, 11:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 242
Zugriffe: 12556

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Was es alles gibt !
Klar, eine Zahl mit zig Sorten hat man irgendwie als Vorstellung im Hinterkopf, aber die Vielfalt dann im Bild inkl. Beschreibung zum unterschiedlichen Duft zu sehen/lesen ist spannend, Danke Dir ;)
von Jock-l
Sonntag 23. Juni 2019, 11:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 543
Zugriffe: 43021

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Abschluß von meinem Umhergehen im Tierpark Berlin ... ;) https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/tierpark_07.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/tierpark_08.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/tierpark_09.jpg Die Weitläufigkeit mancher Gehege kam mir hier gelegen...
von Jock-l
Sonntag 23. Juni 2019, 10:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wolken---offen für Alle
Antworten: 147
Zugriffe: 8303

Re: Wolken---offen für Alle

Genau ! :D
(Mir gefällt auch, daß die Wiese hinten nicht auf einem blauen Sonnenhimmel endet, sondern Wolken anwesend sind.)
von Jock-l
Sonntag 23. Juni 2019, 08:40
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 786

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

Nicht daß ich wüßte- in welchen Zusammenhang ?
von Jock-l
Samstag 22. Juni 2019, 21:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Datenbankschonende Bildereinstellung
Antworten: 38
Zugriffe: 786

Re: Datenbankschonende Bildereinstellung

So, die nächsten Bilder sind jetzt über HP drinnen (Exifs sind sichtbar bei mir, bei Euch auch ?). Die Gefahr des Löschens besteht, daß man auf dem eigenen Webspace sich mal verzettelt und Ordner löscht- aber da sehe ich die anschließend ins Leere laufende Verlinkung bzw. aufgerufene Adresse und kan...
von Jock-l
Samstag 22. Juni 2019, 20:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Antworten: 543
Zugriffe: 43021

Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks

Weiter gehts... ;) https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/tierpark_04.jpg Das Eisbärenjunge war hinter der Mutter hinterhergeflitzt, hatte einen Teil einer großen Melone ergattert und machte sich darüber her. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2019/tierpark_05.jpg Die Fütterung bei de...