Die Suche ergab 4397 Treffer

von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 21:03
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 22
Zugriffe: 403

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Upload auf einem der freien Anbieter... ;) Die EBV die mit der Datei möglich wird, dürfte durch die Vielzahl unterschiedllcher User untermauert werden ... Bildupload erlaubt 10 MB, bilderhochladen.de habe ich nicht weiter verfolgt, ImgBB bietet 16 MB an, imagebanana kannte ich bisher auch noch nicht...
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 20:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

Genau, schöne Freistellung zudem ... ! ;)
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 18:51
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1358
Zugriffe: 62149

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Stimmt, da war ich im herbstlichen Umfeld ;)

Interessante Bildkomposition, ich hatte mich da mehr mit unvorteilhaften Hintergrund bei Gesamtplastik abgemüht ! :!:
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

Jetzt habe ich es ! Das muß ihm den Kopf verdreht haben- heute geht er in der Starengemeinde nur noch als Exhibitionist durch :lol:
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 18:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 243
Zugriffe: 13083

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Vom neulichen Umhergehen in den Gärten der Welt...
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 15:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neuzugang aus dem Nordschwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Neuzugang aus dem Nordschwarzwald

Viel Input im Form von Testen und Bildern wirst Du reichlich finden !
Hoffentlich hängt dann nicht der Haussegen schief, wenn Du Dich mal richtig festliest und Anderes unerledigt bleibt ;)
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 15:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 15
Zugriffe: 159

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

mopswerk hat geschrieben:
Donnerstag 18. April 2019, 14:47
Sieht super aus! und wenn der Bundestag mal 'nen neuen Vogel bräuchte ...
... Du tust mit dieser Idee dem Tier unrecht ... ;)
Ich finde für den angedachten Zweck wären Gänse geeigneter- die weiß man auch zu rupfen :D
von Jock-l
Donnerstag 18. April 2019, 15:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fujinon 18-55/T2.9 und 50-135mm/T2.9
Antworten: 3
Zugriffe: 124

Re: Fujinon 18-55/T2.9 und 50-135mm/T2.9

Dem Treiben/Ankündigungen schaue ich erstmal gelassen zu- mit Offenblende 2,8 habe ich bereits 12-35 und 35-100mm im Bestand, also Not ist hier nicht ;) Zumal das kommende Weitwinkel 10-25mm/f1,7 dem Sparschwein ganz schön zusetzen dürfte, wenn ich mich für Kauf entscheide. Fotokoch und andere haben...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2019, 19:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blitzlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1247

Re: Blitzlicht

... so und ähnlich habe ich meine Mails mit Metz auch in Erinnerung ;)
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2019, 19:33
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23286

Re: Die neue LUMIX S Serie

Stimmt, beim letzten Nikon-Stammtisch (da sind neben mir auch einige User abgewandert, zu Fuji und Co.) hatte ein User die Z6 dabei und die war nicht ausladend- aber wenn ich dann vergleiche was ich an meiner G9 habe weiß ich schon daß ich ruhhig weiterschlafen kann :lol:
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2019, 19:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Wo Urlaub machen, um Flugzeuge und Züge fotografieren zu können. Habt ihr Erfahrungen?

Eigentlich ist das Nummer zwei, weil Miniaturmodelle stehen seit Jahren in der Wuhlheide ... ;)

Was mir noch einfällt, die thematischen Modellbahnanlagen in Wiehe, nebenan wurde die Nebraer Himmelsscheibe gefunden... ;)
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2019, 19:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: suche Albumsoftware
Antworten: 17
Zugriffe: 329

Re: suche Albumsoftware

Hm, da bin ich lieber oldscool unterwegs und mache das mit eigener Website/Domain, da kann ich nach Herzenslust testen und Software einsetzen ... Was mich aufstachelt- seit 25,26 Jahren ist die digitale Fotografie in der Welt, wie kommst Du Auf 30 Jahre ? Habe ich eine damalige Entwicklung/Gerät ver...
von Jock-l
Mittwoch 17. April 2019, 19:10
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 22
Zugriffe: 403

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Bleiben dennoch Schwächen in der Bilddatei, wenn ich mir die Dteial im Fell etc. ansehe... Gut, die RAW-Datei bietet etwas Spielraum der zur besseren Ausarbeitung beiträgt, man muß aber weiterdenke in Richtung lokale Kontraste ... Einverstanden, wenn das RAW zum Zwecke der EBV (und Beschreibung eing...
von Jock-l
Dienstag 16. April 2019, 21:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1358
Zugriffe: 62149

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Immer ruhig, das klappt schon- irgendwann sause ich auch mal wieder Richtung Hessen (wohl erstmal zum Spotten nach Franfurt Airport) zum Gegenbesuch ;) Was steht über die Feiertage eigentlich auf den Zettel möglicher Ziele ? Ich war heute am Glockenturm und hinten nahe am Haus des Sports, sowas kann...
von Jock-l
Montag 15. April 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 26
Zugriffe: 638

Re: Notre Dame (offen)

Furchtbar, einfach erschreckend ...