Die Suche ergab 3798 Treffer

von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 18:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Thorsten_K hat geschrieben:
Dienstag 15. Januar 2019, 18:16
Naja, ist auch ein bischen berufsbedingt, wir müssen Daten 30 Jahre archivieren. Med. Bereich.
:lol: ... ich gehöre zu Denen die solche Daten produzieren, als Kunde irgendwann/wo sowieso, als Mitarbeiter, ... ;)
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 18:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: camset0x.dat Dateien auf PC ansehen

Denkbar über Dateivergleich (daß Unterschiede gezeigt werden).
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 18:30
Forum: Kauftipps
Thema: Schnäppchen bei Ebay oder Fake?
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Schnäppchen bei Ebay oder Fake?

Man könnte Zufall unterstellen, aber es ist ein gezeigtes Symbolbild und zeigt nicht das eine angebotene Exemplar und Erhaltungszustand (selbst Diejenigen die etwas Geschenktes/zu vorschnell Gekauftes abstoßen wollen machen sich diese Mühe), Preis wäre unverschämt niedrig, Versand weltweit- als ob d...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 18:20
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: vorstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: vorstellen

Du könntest im Zweifel Avatare anklicken und via Rechtsklick "Info zur Grafik" (je nach verwendeten Browser) sehen, daß viele das quadratische Maß 90x90 Pixel ausschöpfen, Andere haben 90x68 oder 90x60 Pixel ... die 90x90 px sind somit als max. Flächenausdehnung identifiziert. Anschl. soweit runterb...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 18:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: World Press Photo
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: World Press Photo

Schau mal hier, in Hamburg kommt was im Februar auf, März dann in Waren/Müritz (das ist für mich genausogut erreichbar) !

Und Worldpressphoto spuckt das hier aus...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 17:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 271

Re: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu

Stimmt, mit einer Kamera hat er nur posiert ... ;)
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 17:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: World Press Photo
Antworten: 4
Zugriffe: 78

Re: World Press Photo

Da komme ich in der genannten Zeit nicht hin ... :lol:
Hast Du Infos, wohin die Ausstellung anschl. weiterwandert ? Danke Dir ;)
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 17:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gedanken zur Backupstrategie
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Gedanken zur Backupstrategie

Raid 5 und Sicherung auf ext. Raid 1 (ext.= Lagerung anderes Zimmer-> eine Wohnung brennt im Unglücksfall ja nicht gleichzeitig/gleichmäßig runter) zusätzlich sind m.E. sehr guter Ansatz. Paralleles Vorhalten des lfd. Jahres auf SSD schont die ext. Laufwerke... Die Sicherung auf entferntes NAS ist s...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 17:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: vorstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: vorstellen

Da hast Du eine gesunde Basis, z.B. die Kameratechnik kennenzulernen. Darüber hinaus würde ich nicht kamerabezogen weitersuchen, sondern ehe Dinge wie Motivauswahl, Gestaltungsregeln etc. näher betrachten. Bildstrecken hier und anderenorts sowie die Kommentare dazu können ebenfalls vielfältige Hinwe...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 13:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 111
Zugriffe: 8223

Re: TV-Tipp

Ich bin spät dran (zuviel gelesen/abgelenkt) -> Europas Urwälder , eine fünfteilige Reihe und wird nächtens erneut ausgestrahlt als Wiederholung (für Diejenigen die aufnehmen wollen-> heute nacht ab 01:55 Uhr Uhr via 3sat). Rettung naht via Mediathek: Bayern Lappland La Gomera Bialowietza Karpaten
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 13:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu
Antworten: 11
Zugriffe: 271

Re: einfach mal hören - und dann Eure Meinung dazu

Das kommt -für mich- sympatisch unaufgeregt rüber, habe ich also tatsächlich bis zum Ende durchgeschaut ;) Man sieht es gleich am Beginnen, diese Sprachassistenzen- das sind die Wegelagerer, die vom rechten Weg abbringen, wer Werbung zahlt wird genannt und oft genannt prägt schlichte Gemüter mit Hal...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 10:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 856
Zugriffe: 44211

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Der erwartete Regen aus Hambug- also aus Nordwest- blieb aus, dafür gab es gestern aprilhaftes Wetter. Kachelmann würde sagen, endlich mal Wetter, endlich passiert mal was ;) Ein Mix aus Sonne und teils liegengebliebenen Schnee, dann Sturmwinde, um am Abend in ein "war doch ein schöner Tag" Sonnenun...
von Jock-l
Dienstag 15. Januar 2019, 09:52
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: vorstellen
Antworten: 19
Zugriffe: 952

Re: vorstellen

Das kommt alles noch, wenn man öfters reinschaut, mitliest und sich an die Eigenheiten eiens solchen Forums gewöhnt. Es hat halt jeder eine gewisse Vorstellung Dinge techn. umzusetzen und wählt entsprechend- nur mit uns in der Vielzahl der User, daß wir mehr und mehr machen/zeigen/verlinken rechnet ...
von Jock-l
Montag 14. Januar 2019, 20:56
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp erkennt keine jpg mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 315

Re: Gimp erkennt keine jpg mehr?

Ah, Danke Dir- dann war das vielleicht ein länger bestehendes bzw. sich abzeichnendes Problem und Gimp nur die erste Applikation die ins Stolpern kam.
von Jock-l
Montag 14. Januar 2019, 20:44
Forum: Kauftipps
Thema: Guter Kauf
Antworten: 28
Zugriffe: 998

Re: Guter Kauf

Ein "Cleverle" betont aber nicht daß woanders (ebay und Co.) unüberschaubar/unüberwindbare Probleme auf ihn warten (die ein echtes "Cleverle" zügig gelöst hätte) und er voller Stolz daran vorbeisegelt (statt nach vorn zu schauen was ihn erwartet)- damit zeigt er nur daß es mit "Cleverle" nicht weit ...