Die Suche ergab 2805 Treffer

von Jock-l
Freitag 21. September 2018, 20:10
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mobile Bildverwaltung und - bearbeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Mobile Bildverwaltung und - bearbeitung

Wenn Du es bei den Fahrten in der Bahn zur Auswahl nutzen kannst, taugt das schon ganz gut. Aber ernsthaft würde ich mich nie an mobilen Lösungen ransetzen, ich sehe es ja schon im Urlaub/unterwegs am MB Air, das ist halbgar... Der justierte Monitor zuhause, die Software etc. machen es aus, daß erns...
von Jock-l
Freitag 21. September 2018, 20:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !

... Aber die SW-Bilder rocken!! ... Und jetzt stell Dir das mal mit Blende 1,4 oder f2 am Kleinbild (oder für das digitale -> "Vollformat") vor- das wird nahe am 3D-Look ! Auf das Friedhofsthema kam ich aus einem einfachen Grund (neben der Erreichbarkeit- einfach raus aus der Bahn und nach hundert ...
von Jock-l
Freitag 21. September 2018, 17:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !

Ein sw-Nachschlag und damit soll es auch gut sein mit dem Ausflug ins analoge Filmgeschehen ;) Film war ein sw-> Ilford Delta 100 Professional, gescannt und in PS nachbearbeitet. Auch wenn Labore hier in der Stadt Overnight-Entwicklung anbieten (nachmittags Film abgeben, am nächsten Nachmittag entwi...
von Jock-l
Freitag 21. September 2018, 11:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 227

Re: Kaufberatung

Na klar, der Rechner ist irgendwann auch fällig- ich verstehe schon, daß man für gutes Ausgangsmaterial erst an eine gute Kamera denkt ;)

Was mich aber ansticht- sind das festgelegte Sets oder kann man da was zusammenstellen/aushandeln ?
von Jock-l
Donnerstag 20. September 2018, 19:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Sigma 56mm f/1.4
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Sigma 56mm f/1.4

Stimmt, so gesehen passt das ... ;)
Nur für mich nicht so wirklich, habe ja das 45mm f1,2er Objektiv und da ist der Zug zu 56mm erstmal weniger stark ausgeprägt. Aber gut zu sehen, was da für MFT hinzukommt ;)
von Jock-l
Donnerstag 20. September 2018, 18:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm
Antworten: 47
Zugriffe: 1822

Re: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm

.. da sind sehr sehenswerte Momente dabei- so wie z.B. der sonnenbeschienene Zweig !
von Jock-l
Donnerstag 20. September 2018, 16:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm
Antworten: 47
Zugriffe: 1822

Re: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm

Bei 70/75mm bis 100mm sehe ich bei meinen Aufnahmen keine Vignettierung- wenn es sich im Feld so ergibt, daß keine Zeit bleibt den Konverter abzuschrauben bleiben zwei Wege die Vignette zu entfernen- das Bild croppen oder in der EBV eine Maskierung einsetzen ...
von Jock-l
Mittwoch 19. September 2018, 16:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm
Antworten: 47
Zugriffe: 1822

Re: Telekonverter für das Lumix G X Vario 2,8/35-100mm

Vorschlag- achte auf den Hintergrund und Deine Stellung/Winkel dazu! So wie z.B. im ersten Bild ohne Konverter, da ragen helle/strukturierte Details ins Bild hinein, im zweiten Bild hast Du nur dunkle Flächen, ich denke (ohne den Ort zu kennen) mit einem seitlichen Schritt nach rechts hättest Du wie...
von Jock-l
Mittwoch 19. September 2018, 16:36
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 918
Zugriffe: 31029

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Teil Drei und fertich ;)
von Jock-l
Mittwoch 19. September 2018, 16:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 918
Zugriffe: 31029

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Im Nachhinein könnte ich mich ärgern, daß ich diesen Plastikstuhl (wo der Eigentümer dieser eingezäunten Hacienda samt Tierherde seinen Besitz überblickt) nicht fotografiert habe, aber seis drum ... wir hatten uns bei der Pause gut mit den Bestien unterhalten ;)
von Jock-l
Mittwoch 19. September 2018, 16:31
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 918
Zugriffe: 31029

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Jetzt wird mir klar, warum Einheimische hinter GArdinen stehenblieben, die Polizei dreimal um uns herumkurvte und verschwand "Lass die mal machen, dann sind die eher fertich und weg !" :lol:

Nachschlag in der Manufaktur und gleich weiter zum kleinen Kraftwerk ...
von Jock-l
Mittwoch 19. September 2018, 16:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Re: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !

Das kann vom Film beeinflusst sein, seitens Scan (mechan., also nicht individuell auf Motiv abgestimmt), was auch immer... Eigentlich erwartete ich Wunderdinge vom Ektar 100 , wenigstens :lol: Die Aufnahmen sind ganz frisch, vor vier Tagen gemacht ! Aber wenn der Film solche Ergebnisse zeitigt, brau...
von Jock-l
Mittwoch 19. September 2018, 09:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 918
Zugriffe: 31029

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

:lol:
Der Tag hat doch gerade erst begonnen ... hier bei mir stehen erstmal andere Dinge an ;)
von Jock-l
Dienstag 18. September 2018, 21:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !
Antworten: 8
Zugriffe: 261

Ist dem Esel zu wohl geht er aufs Eis !

Daran mußte ich denken, als ich die Scans zu den ersten Filmen (analog-> Farbnegativ Ektar 100) am Bildschirm betrachtete... ;) Das erste Bild zeigt daß ich beim Einstellen der alten Filmkamera zuletzt nicht mehr die Schärfe nachkontrollierte- so wirkt es in Farben und Schärfe wie alte im Besitz bef...
von Jock-l
Dienstag 18. September 2018, 20:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 918
Zugriffe: 31029

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

... ich bleibe bei meinem "eingezogenen Bauch" und warte erstmal Deine Fotostrecke ab- nichts wäre langweiliger als Dopplungen ;) Habe selbst noch einiges zu Schauen, heute kamen die ersten Filme aus der Leica retour inkl. einige Scans, da werde ich mal selbst schauen wie es mit meinen Geräten aussi...