Die Suche ergab 6747 Treffer

von Jock-l
Montag 25. Mai 2020, 21:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 938
Zugriffe: 59523

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Stellt sich sofort die Frage- was ist aus Deiner Kenntnis die beste Aufbewahrung ?
von Jock-l
Montag 25. Mai 2020, 21:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2035
Zugriffe: 61533

Re: Übung mit Altglas

Man darf aber nie vergessen- es sind nicht einfach mechanische Adapter, die den kleineren und mittigen Bildkreis eines Objektivs verwenden, durch die Hinterlinse im Adapter/LensTurbo werden Strahlengänge am Rand umgeleitet (größerer Bildkreis findet Verwendung), so daß man div. Charaktere bei den Li...
von Jock-l
Montag 25. Mai 2020, 21:05
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.
Antworten: 30
Zugriffe: 1657

Re: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.

... ui, der 400er- ich schleppe ja schon wenn ich den 300er Flipside vollpacke ! :o
von Jock-l
Montag 25. Mai 2020, 21:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pirol--gerne offen
Antworten: 29
Zugriffe: 1858

Re: Pirol--gerne offen

Ich habe ihn bisher nur ein einziges Mal ... gesehen ! Geschweige denn fotografiert.

Mein Neid ist mit Dir, hörst Du es klopfen an der Tür ? :lol:
von Jock-l
Montag 25. Mai 2020, 20:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Flecken in den Aufnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 174

Re: Flecken in den Aufnahmen

Für mich- Staub im System.
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 20:55
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.
Antworten: 30
Zugriffe: 1657

Re: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.

Taschenfreak und die verschiedenen Belegungen/Raumaufteilungen div. Nutzer kennst Du schon ?
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 20:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.
Antworten: 30
Zugriffe: 1657

Re: G9 mit großen Telezooms - wie transportieren? Plus andere Fragen.

Diese "doppelte Polsterung" sollte helfen, wenn das Rad mal über Stock und Stein fahren muß ;) Wenn Du weißt, welche Tasche zu greifen ist, ist das doch eine sehr gute Lösung, wetterdicht nach draußen, weiche Poslterung durch zweite Taschen- zuhause für kurze Spaziergänge o.ä. greifst Du Dir aus dem...
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2035
Zugriffe: 61533

Re: Übung mit Altglas

Teil Zwo des heutigen Spaziergangs ;) https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2020/altglas_91.jpg Wieder das OM 55mm/f1,2. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2020/altglas_92.jpg Dieses Motiv und das nachfolgende mit dem Zoom Olympus OM 35-105mm/f3,5-4,5. https://www.juergenbacka.de/verlinkt...
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 20:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 2035
Zugriffe: 61533

Re: Übung mit Altglas

Der am Samstag eingetroffene Lensturbo für Canon EF und der ebenfalls eingetroffene Adapter OM-Canon EF (muß ich mal ein Bild machen, wie einfach das aussieht- ich habe das gleich aufgegriffen und einen weiteren Adapterring für Leica R geordert, ein LensTurbo, drei Funktionen... ;)) waren heute mitg...
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 20:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Cristinas Bilderbox
Antworten: 56
Zugriffe: 1964

Re: Cristinas Bilderbox

Lithographin hat geschrieben:
Sonntag 24. Mai 2020, 17:20
Schön beschaulich, sehen, komponieren, nachdenken und vieleicht ein Bild machen. ;)
Schönes Rezept, und gern mehr zum Mitnaschen ... ;)
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 20:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 184
Zugriffe: 14471

Re: Frösche- offener Thread

... lass Dir Zeit mit dem Rüberschicken, vor Samstag werde ich wenig Zeit haben zum Aussetzen ... ;)
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 19:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 333
Zugriffe: 24434

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Klaus, Dein Garten ist ein kleines Märchenreich ;) Tränendes Herz erinnert mich an Kindertage und Schaukeln im Garten der Großeltern, später mit Lesenlernen war Gedrucktes selten vor mir sicher und die Samentüte für ebendiese Pflanze ein starker Hingucker- das kindliche Hirn grübelte über Blütenform...
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 19:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 624
Zugriffe: 43086

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

... bevor ein Bekannter Coronakoller bekam, steckte ich ihn meinen Plan für Sonntagmorgen- das letzte Sonnenlicht mitnehmen bevor angekündigte Regenschauer niedergehen etc. Das Wetter hat gehalten, viele sonnige Lücken und Chance für Fotogafie, nach diesem Bild zog ich eher ab und nach Hause und kei...
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 19:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 184
Zugriffe: 14471

Re: Frösche- offener Thread

Der Frosch gab Zeichen, ich war auch vorbereitet- weit und breit aber keine Ringelnattern ! Denen war wohl zu frisch... angesichts der aufziehenden Wolkenbänke eine nachvollziehbare Entscheidung, zuhause zu bleiben ... ;)

Bild
von Jock-l
Sonntag 24. Mai 2020, 19:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 260
Zugriffe: 18359

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Stimmt, in den "Gärten der Welt" auch...

Bild
(War mit LensTurbo II und Olympus OM 55mm/f1,2 bei denke ich f2,8 aufgenommen.)