Die Suche ergab 7505 Treffer

von Jock-l
Mittwoch 28. Oktober 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 1117
Zugriffe: 77481

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Die Kenner haben gesprochen !!! :D
von Jock-l
Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 1117
Zugriffe: 77481

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Da spielt natürlich familiäre Prägung mit hinein- süßen Senf hatte ich Gelegenheit zu probieren, aber es war halt nicht wirklich etwas für mich... Wellfleisch und Wurst mit Kartoffel- und Erbsbrei passt, aber das hatten hier zuviele falsche Köche zu wäßrig vorgesetzt. Dann lieber ordentlich Pinkel.....
von Jock-l
Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3649
Zugriffe: 210284

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

-Einwurf- :lol: :lol: ... mit dem Begriff des Schleichens hast Du mich gerade an den Film "Und ewig schleichen die Erben" erinnert- das passt fürs Wochenende, wenn das Wetter nicht so pralle werden soll. Danke für diesen Auslöser ! ;) Zurück zur Sendezentrale und sw für alle Mutigen ! -Klappe zu-
von Jock-l
Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 1117
Zugriffe: 77481

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Igitt, Senf und süß :shock:

Der Topf mit Sauerkraut fetzt- hatte ich voriges WE auch am Wickel :D
Und "Toppgucker" war einer meiner Spitznamen in jungen Jahren, ich befinde mich also in der richtigen gesellschaftlichen Ebene ! :lol:
von Jock-l
Mittwoch 28. Oktober 2020, 21:13
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm f2,8 DG DN
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Sigma 45mm f2,8 DG DN

Lange Zeit hatte ich kein Sigma mehr hier stehen, das MFT 56mm hatte diese Stille unterbrochen und bereits mit diesem Objektiv habe ich gemerkt, daß viele Anwender in Foren mit ihren Kommentaren zu den Bildergebnissen und Haptik etc. nicht flunkern können ;) Bleibt halt dieses komische Bauchgefühl d...
von Jock-l
Dienstag 27. Oktober 2020, 21:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 372
Zugriffe: 32120

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Mich freut daß Du hier im Thread neues Leben entfachst... mit einer Rose. Sehr schön !
von Jock-l
Dienstag 27. Oktober 2020, 19:08
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm f2,8 DG DN
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Sigma 45mm f2,8 DG DN

Teil drei und Schluß für heute.

Bild

Bild

Bild

Bild
von Jock-l
Dienstag 27. Oktober 2020, 19:04
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm f2,8 DG DN
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: Sigma 45mm f2,8 DG DN

Teil Zwo. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2020/test_S5_56.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2020/test_S5_57.jpg Hier bin ich beispielsweise angetan von der Schärfe bei leichten Abblenden und die Auflösung im Hintergrund- ich hätte durchaus noch etwas mehr abblenden können auf 5...
von Jock-l
Dienstag 27. Oktober 2020, 18:57
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm f2,8 DG DN
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Sigma 45mm f2,8 DG DN

Vor den eigenen Bildern ein paar Links: Vorstellung beim Hersteller und Widerhall bei z.B. digitalkamera.de und photoscala.de ... Zu mir kam dieses Objektiv mit dem Einführungsangebot zur Markteinführung der Lumix S5- ich wunderte mich weil diese 45mm doch etwas von gewohnten Gängen mit 50mm abweich...
von Jock-l
Dienstag 27. Oktober 2020, 17:07
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Kompakter Einstieg: Lumix S5
Antworten: 178
Zugriffe: 9256

Re: Kompakter Einstieg: Lumix S5

Ja, so einfach geht Teamwork- vor allen wenn der eigene Blick auf solchen Thread statt mal zum Menue des Forums zurückging ;) Mein 45mm/f2,8 Sigma ist auf wunderbare Weise eingetroffen, es schmorte seit fünf Tagen bei einem Nachbarn. Wieder solch ein einfacher Fehler des Fahrers eine Benachrichtigun...
von Jock-l
Montag 26. Oktober 2020, 21:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1943
Zugriffe: 140379

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Grüße zurück- und bleib uns erhalten ;)
von Jock-l
Montag 26. Oktober 2020, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 387
Zugriffe: 30076

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

ManneM hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 16:21
Der Spaziergang in der Allee ist jetzt richtig schön... Sigma 8-16mm
... was für eine grandiose Gelegenheit !
von Jock-l
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1456
Zugriffe: 106301

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

... der gedanke könnte zünden, wenn nicht der Flieger vorher in Tegel gelandet wäre (das sah ich via Tracking) :D

Mak sehen was morgen von DHL kommt (Beschwerde und Diebstahlsanzeige, mal sehen wer sich für mich ausgegeben hat)- ich hatte heute erstmal das große 150-600er für BIF mitgenommen ;)
von Jock-l
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:40
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1943
Zugriffe: 140379

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Wenn Ihr Ideen habt, dann her damit! Ich bin gerade zurück vom Ausflug in den Park am Schloß Köpenick und Spazieren entlang des Wassers (auch entgegengesetzt im Altstadtbereich), zurück an den Gärten der Welt vorbei und weil das Licht wieder besser wurde dort auch rein. Es war wie zu Erwarten sonnt...
von Jock-l
Samstag 24. Oktober 2020, 20:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1456
Zugriffe: 106301

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

... ich mußte mal raus auf Balkonien durchatmen was da schon wieder schief lief (wir nähern uns dem 90-100%-Ausfallbereich bei DHL in der Zustellung !)- DHL war der Meinung, daß ich meine Sendung erhalten habe. Nur, B steht für Berlin und nicht wie von DHL geschrieben Brüssel... :roll: https://www.j...