Die Suche ergab 3368 Treffer

von Jock-l
Montag 19. November 2018, 10:57
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Neue DXO-Nik Collektion
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Neue DXO-Nik Collektion

Ich hänge mich mal mit der alten Google-Version dran, wer diese noch sucht, hier ist sie noch zum Download bereitstehend ... ;)
von Jock-l
Montag 19. November 2018, 10:53
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Spontantreffen Zoo Duisburg ....
Antworten: 9
Zugriffe: 245

Re: Spontantreffen Zoo Duisburg ....

... Du darfst es nur nicht zu spontan machen- wenn ein Tag Vorlauf ist daß sich alle mit "ihren Regierungen" oder Familienrat abstimmen können sollte es klappen ;)

Bin gespannt auf weitere Ausbeute, das Licht hat ja mitgespielt !
von Jock-l
Montag 19. November 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 127
Zugriffe: 3366

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Fein ;)

Zoomen bei Langzeitbelichtungen, das wirkt spacig, hatte ich mal mit Quadriga auf dem Brandenburger Tor gemacht... ein paar Sekunden aufnehmen, Zoomfahrt, wieder Warten und Zoom zurück.
Das Ergebnis scheint die Leute entweder anzusprechen oder sie gehen flugs weiter ;)
von Jock-l
Sonntag 18. November 2018, 16:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Welche Kamera könnte passen?
Antworten: 22
Zugriffe: 477

Re: Welche Kamera könnte passen?

Da war ich eher am Nachsinnen, ob es für den Einstieg und Kennenlernen der Fotografie und Kamera reicht mit der aufgerufenen Summe... und später im Frühjahr/Sommer vor Urlaub beispielsweise zu erweitern. Es macht ja wenig Sinn etwas zu beführworten, wenn der eigene Entschluß sich solche Technik zuzu...
von Jock-l
Sonntag 18. November 2018, 15:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera bei Aufnhame verschwenken
Antworten: 10
Zugriffe: 348

Re: Kamera bei Aufnhame verschwenken

Für eine leicht zeichnerische Wirkung mit Blende 11 und 1/20 Sekunde Verschwenkungszeit... Tiefstehendes Sonnenlicht, starke Farbwirkung, das hatte ich so auch noch nicht als Vorlage für diese Bilder... Darf ich mich jetzt "Wiederholungstäter" nennen ? :D EBV der RAW-Datei inkl. Anpassung der Farbsä...
von Jock-l
Sonntag 18. November 2018, 12:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 98
Zugriffe: 4472

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

... egal wie selten ich sie wirklich „brauch“. Das ist treffend umschrieben, wir reden schließlich nicht von Brot und Butter zum täglichen Leben, sondern vom Luxus die eigene Zeit mit einem Hobby füllen zu können. Und dafür gibt es verschiedene, passende Wege und Geräte. Richtig "brauchen" trifft e...
von Jock-l
Sonntag 18. November 2018, 11:54
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Einbeinstativ für Gx80 mit 14-140er II
Antworten: 17
Zugriffe: 358

Re: Einbeinstativ für Gx80 mit 14-140er II

Nunja, je nachdem welche Strecken man läuft oder scharf/schnell läuft kommt man vielleicht aus der Puste- und dann wäre eine Stabilisierung in der Höhe vielleicht hilfreich ... oder Dämmerungszeiten beispielsweise ;) Bitte zerreißt mich nicht in der Luft, weil ich so eine einfache Frage stelle. Ach ...
von Jock-l
Samstag 17. November 2018, 21:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1540
Zugriffe: 17462

Re: Übung mit Altglas

Christoph O. hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 20:10
Hier nochmal das Minolta MC Rokkor-PF 85mm 1,7 bei Offenblende an der Sony A7II.
Schön zu sehen was Du aus der Kombi rauskitzelst- eine zeitlang überlegte ich auch Richtung A7II, aber ... das Fieber war irgendwann weg und ich geheilt, bis zur nächsten "Möchte ich haben"-Saison :lol:
von Jock-l
Samstag 17. November 2018, 11:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bilder zu hell
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Bilder zu hell

Wenn ich nachlese bietet die Kamera eine Belichtungskorrektur von -5 bis +5 EV in 1/3 Schritten EV, das sollte also genauso wie bei den anderen Kameras praktikabel sein ;) Generell muß man aber das Bild nicht nur auf dem Kameradisplay beurteilen (evtl. ist das Display zu hell eingestellt und täuscht...
von Jock-l
Samstag 17. November 2018, 11:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 3er Baum
Antworten: 21
Zugriffe: 358

Re: 3er Baum

Im Zweifel kann man es probieren wie Pep Ventosa- um den Baum herumgehen und die Bilder zu einem Gesamtwerk verarbeiten ... ;)
(Hier gibt es noch weitere Anmerkungen/Beschreibungen)

Mit diesem tüchtigen Gelb, das müßte knallen ;)
von Jock-l
Samstag 17. November 2018, 11:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 98
Zugriffe: 4472

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

jeaxja hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 11:13
Keine Ahnung, ob dann noch jemand mit dicken Objektiven rumrennen mag ...
Das habe ich gestern beim DSLR-Stammtisch erlebt, Riesenbodys, also aus meiner Sicht Volumen und Gewicht was ich für meine Fotografie nicht benötige...
von Jock-l
Freitag 16. November 2018, 14:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 127
Zugriffe: 3366

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Die Spiegelung gefällt mir sehr gut ! ;)
von Jock-l
Freitag 16. November 2018, 14:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sichtweisen
Antworten: 145
Zugriffe: 5675

Re: Sichtweisen

Oder die saßen einfach mal passender für das Shooting- was auch gleich richtig genutzt wurde. Die Bilder gefallen mir ebenfalls ;) Als Christoph und ich da vorbeikamen während seines Berlinbesuches waren die Tiere einfach zuweit weg bzw. ungünstig für die erreichbaren Fotospots. Manches läßt sich ha...
von Jock-l
Freitag 16. November 2018, 14:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1061
Zugriffe: 38900

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Nach Meinung der Meteolügner wird der Samstag der schönere weil sonnigere Tag, nur erwarte ich einiges an Päckchen/Paketen, da muß ich auf den Postmann warten... Irgendetwas ist immer !
Ich lese mit, was ihr für Sonntag ausknobelt ;)
von Jock-l
Freitag 16. November 2018, 13:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1540
Zugriffe: 17462

Re: Übung mit Altglas

Das 50er Tessar habe ich gleich testweise mit dem Primagon 35mm aufgenommen und umgekehrt, im Nahbereich scheint das alles wie erhofft zu klappen, allerdings kommen diese Objektive bei Motiven oberhalb neun oder zehn Meter Abstand nicht richtig auf unendlich, aber für meine Verhältnisse und angedach...