Die Suche ergab 4223 Treffer

von Jock-l
Dienstag 19. März 2019, 10:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 36
Zugriffe: 1311

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

... und genau darum wird es gehen europaweit in den Demos am Samstag ... Der Site entnehme ich weiter unten auch die Weiterverlinkung zu Foren gegen Upload , die dortige Liste der Unterstützer zeigt in einem Querschnitt auf, wer oder was alles dagegen stemmt. Ich meine bewußt Querschnitt, denn die Z...
von Jock-l
Dienstag 19. März 2019, 10:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1206
Zugriffe: 56085

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Mal losziehen ?
Samstag ist Demotag, hier in Berlin am Potsi. Wann ich wo stehen werde, k.A., aber grobe Richtung- ich gehe da hin !
von Jock-l
Dienstag 19. März 2019, 09:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 124
Zugriffe: 24748

Re: Nützliche Seiten im Netz

Blick auf die Karte weniger für kommende Früchte, mehr für vielleicht interessante Baumblüten im Frühjahr in der Nähe - Mundraub.org
von Jock-l
Dienstag 19. März 2019, 09:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 129
Zugriffe: 10284

Re: TV-Tipp

Es geht um Insekten, drei Teile aufeinanderfolgend: "Winzige Wunder- Die Wiese des Schreckens" und "Winzige Wunder- Gottes Lieblinge" sowie " Winzige Wunder- Wenn die Eiszeit kommt" , alles auf Phoenix am Freitag ab 20:15 (je Teil 45 min.). Wiederholungstermine stehen im Text. Darauf folgt eine Doku...
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 22:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 99
Zugriffe: 8460

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Edit: ein 15mm/F1.7 wird es aber nie ersetzen, dafür ist das 15mm einfach viel zu kompakt und praktisch. :) Genauso ist es- ich war gestern schon raus aus der Wohnung als mir das Fehlen des 15mm/f1,7 einfiel, zurück und das Ding einfach in die Jackentasche versenkt ... es kam später auch mal zum Ei...
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 21:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 99
Zugriffe: 8460

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Nicht übelst groß, aber groß...
Jetzt noch den Preis wissen, dann könnte man abwägen ob man bestimmte Brennweitenbereiche mit FBW oder diesem Zoom besetzt- ich habe ja nicht von ungefähr öfter das Pana 35-100mm auf der Kamera als das 12-35er Objektiv ;)
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 19:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1206
Zugriffe: 56085

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Kurze Momente nach Entstehung Regen_3 kurvte ein Polizeiwagen herum, wurde langsamer- wahrscheinlich waren die Beamten verdutzt wer da vermeintlich "rumblitzt" :lol: Es hätte auch so ausgehen können, daß hier wirklich Nichts zu sehen wäre wenn Jemand mich auffordert "Zeigen Sie mal her ..." oder so....
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 19:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostern 2019---offener Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 329

Re: Ostern 2019---offener Thread

Danke, das war zufällig Gesehenes beim gestrigen Gang über Ku'damm ... und da war ich gedanklich gleich bei Lothar ;)
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 15:47
Forum: HighRes-Bilder
Thema: HighRes mit Lumix G9 - offener Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: HighRes mit Lumix G9 - offener Thread

So, inzwischen sind auch einige Dateien aus- und als normale jpeg-und HighRes-jpeg zusammengestellt, wer die Aufnahmen vergleichen möchte kann das gern tun, es sind die unbearbeiteten Originaldateien. Die Aufnahmen unten sind identisch mit den als remise_set_1 oder remise_set_2 oder remise_set_3 bez...
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 15:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: krisselige / verrauschte Bilder beim entfesselten Blitzen
Antworten: 18
Zugriffe: 546

Re: krisselige / verrauschte Bilder beim entfesselten Blitzen

... das denke ich auch- je nachdem wieweit man in die Datei hinzoomt (2, 4 oder 8fach vergrößert) kommt man an die Pixelstruktur ;)
"krisselig" umschreibt diesen Eindruck, nur lese ich es nicht deutlich heraus, daß es beim Hineinzoomen entstandener Eindruck ist.
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 13:14
Forum: HighRes-Bilder
Thema: HighRes mit Lumix G9 - offener Thread
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: HighRes mit Lumix G9 - offener Thread

Da daß Außenwetter immer noch nicht mitspielt, ging es zur Remise und Classic Cars nach Moabit. Wenn man einige Zeit mit HighRes beschäftigt ist, merkt man doch einige Punkte die sich anders darstellen bzw. die unabdingbar erforderlich scheinen: 1. Ich habe in der Kamera eingestellt, daß ich ein ein...
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 12:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1206
Zugriffe: 56085

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Walk von Adenauerplatz bis Höhe Gedächtniskirche/Zoo- statt kleiner Truppe (parallele Einladung ins DSLR-Lager) waren wir zu zweit unterwegs ;)
Thema war abgesprochenerweise regennasse Straßen, aber so richtig Motive ausschließen konnte/wollte ich nicht :D
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 12:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 2786

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Muß man wirklich soviel nachlesen ?
Irgendwie habe ich mit Laden/Ausprobieren das Ding auch zum Laufen bekommen- also mit Laufen meine ich z.B. das Umschalten/Schrittfolge zurück auf den aktuellen Monitor nach Bildbertrachtung ;)
Soo riesig ist der Funktionsumfang der App auch nicht, meine Meinung.
von Jock-l
Montag 18. März 2019, 12:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostern 2019---offener Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 329

Re: Ostern 2019---offener Thread

... irgendwie scheint man es auch hierzulande zu befürchten, daß es mal wieder nasse Feiertage geben wird... ;)
von Jock-l
Sonntag 17. März 2019, 22:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Noch ein Ruhrpottler
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Noch ein Ruhrpottler

Einen ausgeprägten Nachtschwärmer hatten wir noch nicht in dieser Forumsrunde- schön daß diese bisher nicht geahnte Lücke geschlossen wurde mit Deiner Anmeldung ;)