Die Suche ergab 4906 Treffer

von Jock-l
Samstag 20. Juli 2019, 22:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1070
Zugriffe: 60499

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Peter, diese Wolkenstrukturen sehe ich bei aufleuchtenden Blitzen im Nachthimmel hier auch gerade, insgesamt dunkler aber genauso differenziert in mehreren Helligkeiten die Wolken- nur lohnt es nicht Stativ aufzustellen, der Wind ist zu böig und kräftig und der Regen kommt schräg von vorn... aber ge...
von Jock-l
Samstag 20. Juli 2019, 22:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 466

Re: Lange Ladezeit

Wenn ich so höre wie draußen der Wind geht- vielleicht lag es diesmal am Wetter und Blitze, hier knallte es schon einige Male in der Nähe...
von Jock-l
Freitag 19. Juli 2019, 22:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Womit ich auch giute Erfahrung gemacht habe: Aus einem Raw 3 unterschiedlich belichtete Versionen und daraus ein Pseudo HDR gebastelt . Genau dort hatte ich bereits gestanden, als ich schrieb einmal auf den Himmel ausarbeiten und einmal auf das Motiv- anschließende Verrechnung (Ineinanderkopieren) ...
von Jock-l
Freitag 19. Juli 2019, 22:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 205
Zugriffe: 10902

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Safra hat geschrieben:
Sonntag 14. Juli 2019, 17:52
Blauer Tibetmohn (Meconopsis betonificolia)
Was es nicht alles für Farben gibt :o Danke fürs Zeigen ;)
von Jock-l
Freitag 19. Juli 2019, 22:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Lange Ladezeit
Antworten: 29
Zugriffe: 466

Re: Lange Ladezeit

Wenn es mal klemmt, schaue ich bei Heise nach- manchmal findet sich dort ein Hinweis, mitunter auch nicht.
von Jock-l
Freitag 19. Juli 2019, 12:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1462
Zugriffe: 73829

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

... bevor ich es wieder vergesse- heute ist ab 18 Uhr wieder Berliner DSLR-Stammtisch ;)
von Jock-l
Freitag 19. Juli 2019, 12:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Das große Besenfressen aber bitte nicht ohne unsere fotografische Begleitdokumentation ;)
von Jock-l
Freitag 19. Juli 2019, 05:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Wenn der Himmel so überbelichtet ist, das anstatt blau mit weißen Wolken nur noch eine weiße Fläche auf dem Foto ist, dürfte mit Abdunkeln aber nichts mehr gehen. Und selbst wenn, dann bekomme ich zwar vieleicht einen dunkleren Himmel, aber die fehlenden Informationen, sprich die Wolken, kann man s...
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 20:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 551
Zugriffe: 35917

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Ömmelich ? Ne, mach lieber einen Thread zu den anderen Highlights auf... ;)

Ich erkenne, es war spontan warm heute, vielerorten :D
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 20:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 13643

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Sinuett hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:48
Ich habe ja auch nicht immer so große Ansprüche.
Mir reicht hier das Blau mit dem grauen Hintergrund.
Kenne ich- es kommt wie es kommt ... ;)
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:48
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 45 mm vs Lumix 14-140
Antworten: 35
Zugriffe: 1338

Re: Olympus 45 mm vs Lumix 14-140

BlueSun hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juli 2019, 17:47
... Dieses kann man dann wunderbar an die Scheibe anlegen um Spiegelungen zu vermeiden. ...
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an passende Gummiblenden, die man nach Aufsetzen auf Scheiben an den Seiten etwas einklicken kann -> Verschattung/Vermeidung von Spiegelungen ... ;)
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bin ich jetzt Millionär...?
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Bin ich jetzt Millionär...?

... pass gut auf, daß Du nicht auf einen Crawler reinfällst ... ;)
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sinuetts geheinisvoller Garten
Antworten: 273
Zugriffe: 13643

Re: Sinuetts geheinisvoller Garten

Nicht schlecht, aber ich denke, mit etwas mehr direktem Sonnenlicht läßt sich das Ergebnis noch steigern ;)

Dranbleiben !
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 18:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 482
Zugriffe: 33227

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

... Erinnerung an andere Gerichte ... ;)

Immerhin, kreativ umgesetzt, dafür- Daumen hoch !
von Jock-l
Donnerstag 18. Juli 2019, 12:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund
Antworten: 30
Zugriffe: 729

Re: Belichtungsprobleme bei Motiven mit Himmel im Hintergrund

Stimmt- die Meßtechnik (Belichtungsmessung-> statt Spot-> Integralmessung) spielt mit rein, Arbeiten mit Belichtungskorrektur und- statt HDR mit RAW und jpegs ausarbeiten, einmal in Richtung Himmel entwickelt und einmal in Richtung Motiv.