Die Suche ergab 6011 Treffer

von Jock-l
Freitag 24. Januar 2020, 06:29
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin Moin
Antworten: 5
Zugriffe: 100

Re: Moin Moin

Kurz und knapp- leg los ;)
von Jock-l
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 517
Zugriffe: 32204

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Der Spiegel hat schon seine Richtigkeit- während ihr lacht kehre ich in das Gasthaus ein ... ;) :lol:
Gute Idee mit Colorkey ;)
von Jock-l
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2604
Zugriffe: 131057

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Björn hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 16:43
Ich finde dieses Bild von der Rathaustür durchaus gelungen.
... Man sollte einfach dazu stehen und eher aufklären, statt auf Krampf zu verbieten.
2x +1 ;)
von Jock-l
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 8
Zugriffe: 179

Re: Hallo Forum!

Es ist wie oft im Leben, wenn man eine Frage richtig stellen kann kommen zeitnah Hinweise oder Antworten, die zur Lösung führen... Denn auch hier sind ganz normale Menschen mit individuellen Vorlieben und Kenntnisstand unterwegs- insofern sind wir genauso gestrickt wie Anwender in anderen Foren ... ...
von Jock-l
Donnerstag 23. Januar 2020, 09:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?
Antworten: 24
Zugriffe: 381

Re: Bilder oder Fotos? Unterscheidet Ihr bei diesen Begriffen?

... abgehoben würde ich nicht sagen, i.d.R. bleibe ich bei Foto oder Fotografie- auch um abzugrenzen zu Digitalart oder Bild ;)
von Jock-l
Mittwoch 22. Januar 2020, 19:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen
Antworten: 7
Zugriffe: 322

Re: G9 Postfocus Bilder in PC schubsen

Vor einigen Jahren hatte ich mal mit dem Gedanken gespielt, SD-Karten mit WiFi-Funktion auszuprobieren. Wenn man zügig überträgt, braucht es keine große und teure Karte- mein Denkansatz damals. Aber irgendwie bin ich wegen der Langsamkeit der Übertragung davon abgekommen und weiß daher nicht, ob sic...
von Jock-l
Mittwoch 22. Januar 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 652
Zugriffe: 47484

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Hui, das ist etwas was ich mir so gar nicht vorstellen kann- an Fenchel gehe ich nicht ran...
von Jock-l
Mittwoch 22. Januar 2020, 15:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 652
Zugriffe: 47484

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

... ich stelle mich mit einer Waage vor die Ausgangstür :lol:
Motivationsgaben ein Auge zuzudrücken, ist im weiteren Spielverlauf durchaus erlaubt.
von Jock-l
Mittwoch 22. Januar 2020, 01:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Linien....
Antworten: 125
Zugriffe: 8320

Re: Linien....

Ist meist so ;)
Hier würde ich sagen- zu Recht !
von Jock-l
Mittwoch 22. Januar 2020, 00:58
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: CAHA Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 198

Re: CAHA Vorstellung

Ach Du lieber Gott ! Vorstellungthread ist ja mehr der Person die neu zum Forum dazustößt gewidmet, die hinter der Kamera steht, sich für fotografische Themen interessiert ... ;) Fachfragen zu Kameras oder Objektiven bitte in den Fachforen (wo die interessierten User auch reinschauen bzw. später Mit...
von Jock-l
Mittwoch 22. Januar 2020, 00:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1863
Zugriffe: 51279

Re: Übung mit Altglas

Sch..ß auf die interpretationen derer, die ihre Wohlfühlzone nie verlassen !

Für mich sah das aus wie gesehene Kirchtürme in HH oder nördlicher, von daher spannend ;)
von Jock-l
Dienstag 21. Januar 2020, 13:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Makrobalgen mit Vergrößerungsobjektiv für Nahaufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: Makrobalgen mit Vergrößerungsobjektiv für Nahaufnahmen

Ich denke, der Denkfehler ist der, daß die Zwischenringe gestapelt zum Einsatz kommen. I.d.R. verwende ich den 10mm-Ring und merke schon, wie nah ich zum Motiv gehen muß. Mit den anderen, mehr mm aufweisende Ringe verschattet man das Objektiv der Begierde durch Kamera- daher kann ich mir den "Stapel...
von Jock-l
Dienstag 21. Januar 2020, 00:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1863
Zugriffe: 51279

Re: Übung mit Altglas

Nun stand ich vorhin mit einfachen M42-MFT-Adapter und dem Topcor 35mm/f3,5 vor dem Brandenburger Tor und spielte mit HighRes herum, half einer Gruppe Franzosen oder Belgier den passenden Punkt für Aufnahmen zu finden ohne diese Strahler am Fuße der Quadriga - und vergaß völlig ein Kontrollbild mit ...
von Jock-l
Montag 20. Januar 2020, 23:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gegenlicht---offener Thread
Antworten: 241
Zugriffe: 17179

Re: Gegenlicht---offener Thread

Passendes Wetter für eine nochmalige Foto-Session am Alpsee, diesmal etwas überzuckert. ;) ... ich schwärme mal noch ein bisschen von diesem Zuckerbild, das geht ja bei euren Lobeshymnen ein bisschen unter ;) Ah, Lothar hat den Braten gerochen :lol: So, nach diesem Lob kommt jetzt Dieters Bild dran...