Die Suche ergab 4728 Treffer

von Jock-l
Sonntag 16. Juni 2019, 20:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 468
Zugriffe: 31431

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Danke für die Einladung... in den Garten der Nachbarschaft ;)
von Jock-l
Sonntag 16. Juni 2019, 11:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 468
Zugriffe: 31431

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

lomix hat geschrieben:
Sonntag 16. Juni 2019, 11:02
Nachbar in Urlaub, meine Frau checkt den Garten😁
Andere Begrifflichkeiten für "Mundraub" ? :lol:
Sieht aber lecker aus, da würde ich auch nicht wiederstehen wollen ...
Bei der Him/Brombeere, welcher Geschmack der Einkreuzungen überwiegt da eigentlich, oder ist das gänzlich was Neues ?
von Jock-l
Sonntag 16. Juni 2019, 11:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 175
Zugriffe: 9180

Re: Straßenfotografie (offen)

Action !
von Jock-l
Sonntag 16. Juni 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Techsprech: "Value Angle"
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Techsprech: "Value Angle"

Stimmt, Horst hatte mich gestern bereits damit erheitert ;)
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 22:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Pirol--gerne offen
Antworten: 24
Zugriffe: 1044

Re: Pirol--gerne offen

... frag mal in der Staatskanzlei nach- vielleicht gibt es für den Erhalt der Artenvielfalt von eurem Landesvorstand nen dicken Händedruck und eine Urkunde, wohlverdientermaßen... wer so großzügig auf die vielen Kirschen verzichtet ;)
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 22:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ein Spatz ....
Antworten: 10
Zugriffe: 232

Re: Ein Spatz ....

... mir reichen die 1,9 kg des Sigma 150-600mm plus Adapter zum Sport :lol:
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 18:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dreibein für Lumix G9
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Dreibein für Lumix G9

Richtig, und Jede/r User/in wird das Gekaufte als das Nonplusultra herausstellen... ;) (Ich habe mein Stativ bewußt nicht erwähnt, obwohl es leicht und aus Carbon ist und kleines Packmaß aufweist, der Nachteil ist daß es nicht mehr hergestellt wird bzw. in der Zusammenstellung mit einem bestimmten K...
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 15:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schnappschüsse---offener Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Schnappschüsse---offener Thread

... eine natürliche und sehr dynamisch wirkende Art die Persönlichkeit zu schützen ;) Lange Haare sind das einzig Wahre. :) Sehe ich andersherum: - wo Andere Haare waschen müssen, wische ich nur ab :lol: - es gibt immer lange Gesichter, wenn Dritte mich necken wollen und ich kontere "Mit dem fehlend...
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 15:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 8
Zugriffe: 310

Re: Eisenbahn - offen

...die Gegenüberstellung einst und jetzt. ... die letzte Betriebsstrelle in Kiel, die noch bis 05/2018 mit Formsignalen ausgerüstet war. Sehr schöne Gegenüberstellung, nebenher ein Musterbild für Modellbahnfreunde, wie Alt-und Neuschotterung aussehen können ... ;) (Sowas ist bei Modellbahnern belie...
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 15:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1449
Zugriffe: 69662

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

... und ich via anderem Forum bei einem Gartenmeeting zum Thema "Altglas" ;)
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 13:43
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1449
Zugriffe: 69662

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ganz spontan- je nach Durchzug/Dauer der Wetterfront werde ich gegen 20 Uhr einen kleinen Spaziergang K.-Liebknechtstraße zum BBT unternehmen, Streetfotografie und so... ;)

Phone ist für evtl. Mitstreiter auf "on"...
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 12:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Techsprech: "Value Angle"
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Techsprech: "Value Angle"

Ich habe mich immer gefragt wie das überhaupt funktioniert bei Sony, Sensor und Objektivanschluss stoßen ja schon Kante an Kante. Bzw. es sieht immer so aus als ob der Anschluss kleiner als der Sensor ist. Wenn Du nachliest, wirst Du immer wieder in den Spezifikationen der Kameras lesen welche Sens...
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 09:49
Forum: Einkaufstipps
Thema: FZ 1000 für 399 Euro
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: FZ 1000 für 399 Euro

Naja, interessant oder nicht, vielleicht wollte der Händler seine Regale leerräumen und das via günstigen Preis beschleunigen, schließlich sind weitere Geräte im Laufe der Zeit hinzugekommen, die u.U. mehr interessieren oder Gewinnmargen versprechen ... Deine Info hätte ich gern weitergegeben, nur h...
von Jock-l
Samstag 15. Juni 2019, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 175
Zugriffe: 9180

Re: Straßenfotografie (offen)

Klar, weil wir alle es ahnen- Geld stinkt nicht ... ;) Es ist auf jeden Fall ein Schmunzler wert, irgendwie war ich gleich bei einer früher gesehenen Karrikatur (dieses Tellerchen für Münzen nach Toilettenbenutzung, dahinter an der Wand ein Flyer "Wir im Internet, www.sche..ße.de" :lol:), für mcih g...