Die Suche ergab 14920 Treffer

von Jock-l
Montag 18. März 2024, 20:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65552

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Ja, da kann/ muß der Keks sich verkrümeln ... ;)
von Jock-l
Montag 18. März 2024, 15:13
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Panasonic S 24-105
Antworten: 21
Zugriffe: 4406

Re: Panasonic S 24-105

Teil Zwo der Testreihe. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/pana_24-105mm_06.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/pana_24-105mm_07.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2024/pana_24-105mm_08.jpg Das einzige Bild welches nicht Out of Camera (ooc) verarbeitet wurde- ic...
von Jock-l
Montag 18. März 2024, 15:06
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Panasonic S 24-105
Antworten: 21
Zugriffe: 4406

Re: Panasonic S 24-105

Es wird Zeit für neuen Inhalt, nachdem ich einige Tage ein altes Olympus mit 35-105mm durch die Gegend trug ... Wie der Wechsel Alt zu Neu ausfällt zeigt das erste Bild- Panas Objektiv modern mit AF und abgedichtet gegen Staub und Spritzwasser gegenüber dem kleineren Olympuszoom ;) https://www.juerg...
von Jock-l
Montag 18. März 2024, 11:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65552

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

... deswegen gab es bei der Mondlandung solange Übertragungspausen :lol:
"The Eagle has landet"
von Jock-l
Montag 18. März 2024, 11:30
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2265
Zugriffe: 83590

Re: Lumix-Lounge

Vergißt Du da nicht eine Deiner Zigarillos ?
von Jock-l
Montag 18. März 2024, 11:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 449
Zugriffe: 26290

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Starkregen ist ein Stichwort zum Nachfragen- gibt es Regentonnen mit Überlauf ? Also von einer Tonne zur nächsten... dann wäre der Boden nicht überschwemmt und Du würdest zeitversetzt sowieso gießen, also das der Fläche später zugeben. Oder stehen für solche Gedanken rechtl. Dinge im Weg (entspräche...
von Jock-l
Montag 18. März 2024, 07:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1635
Zugriffe: 133314

Re: Landschaften.......offener Thread

... so kenne ich es auch- gestern abend war das Mitlesen für mich Schlußpunkt "Jetzt aber ab in die Koje" :lol:
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 22:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1635
Zugriffe: 133314

Re: Landschaften.......offener Thread

Was ist zutreffender, "auf der Heide" oder "in der Heide" ?
Ernstgemeinte Frage, für meinen Kopf ist es heute schon zu spät (weil müde) darüber nachzudenken wie es richtig ausgedrückt wäre :D

Danke für des Rätsels Lösung ;)
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 22:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65552

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Guillaume hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 19:10
Nur die Dinger taugen nicht einmal als Spatzenfutter
Unausgepackt der Rasselbande vorwerfen passt natürlich nicht... ;)
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 22:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Wer hat meinen PC geschrumpft
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Wer hat meinen PC geschrumpft

Ja, sowas läßt die Herzen höher schlagen ;) Hatte ich auch vor, mit Vesa-Halterung auf der Rückseite eines großen Monitors anbringen, einen Hub ableiten für schnellen Zugriff auf Wechselmedien... aber umgesetzt ist noch nichts. Hoffe ja immer noch einen passenden All-in-One zu finden, der gut konfig...
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 22:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 601
Zugriffe: 61914

Re: Eisenbahn - offen

Heute gab es Gelegenheit ein paar Blicke auf den abgestellten DR-Verbrennungstriebwagen im Bhf. Lichtenberg zu werfen, hier ein Ausschnitt des der Sonne zugewandten Zugteils.

Bild
Für Interessierte ein Link zu Wikipedia.
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 10:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Das 15mm f1,7 als kleines Objektiv kommt dazu wenn ich das 40-150mm f2,8 (für mehr Brennweite) einpacke, damit bin ich untenrum im WW-nicht ganz "nackig" sozusagen... wobei WW bei mir eher seltener motivseitig aufkommt ;) Daneben der TK MC-14, insgesamt ist das Set schwerer als 12-35mm und 35-100mm ...
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 10:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Unterschiede bei Lumix 12-35/2.8 und 35-100/2.8

Kleines schnuckeliges Set, war bei mir mit dem 40-150er von Oly und für untenrum mit dem 15mm f1,7 von Pana ersetzt.
Die vorhandenen 12-35 und 35-100mm habe ich (gleicher Objektivdurchmesser) für die IR-Kamera weiterhin anwesend. Ist auch die richtige zeit, das alles vorzubereiten ;)
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 10:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1662
Zugriffe: 65552

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

... (ich muss mal wieder chinesisch kochen...) Das geht bei mir nachher los, ich wußte ich habe was beim gestrigen Einkauf vergessen, Frühlingszwiebeln/Lauch, dann muß ich variieren. Hätte einfach an Ampelfarben denken sollen- rot für Tomaten, gelb das Ei und Grün die Lauch/Frühlingszwiebeln. Knobl...
von Jock-l
Sonntag 17. März 2024, 09:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 704
Zugriffe: 34410

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

... das Schmökern endete in Zeitraub, u.a. bei Wildbiene.com und anderenorts :lol: Nochmals Danke Erwin für das Anlocken und Zeigen der Wildbiene, das Exemplar hier bei mir dürfte eine gehörnte Mauerbiene sein (Männchen, durch die weißen Kopfhaare ?), gefunden als ich nachsehen wollte ob sich was in...

Zur erweiterten Suche