Die Suche ergab 15756 Treffer

von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 12:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 33
Zugriffe: 540

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

... der Spruch hatte mich beim Clipschauen bereits zum Lachen gebracht und heute meinen Namensvetter aus der Versunkung ans Tageslicht befördert :D
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 09:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....
Antworten: 17
Zugriffe: 272

Re: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....

... das stelle ich mir anders vor- die gepackten Taschen der Familie und Du willst Platz schaffen und stellst was raus- da sind dann sprunghaft alle gut durchblutet :lol: Zurück zum Thread- wir überlegen ja wegen Lichtstärke und Brennweite, wa sind denn eigentlich bei solchen Fahrten typische Motive...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 921
Zugriffe: 37283

Re: Mal ein Witz... 3.0

... ja, nach solch einem Spruch kommt bestimmt Leben in die Bude ... ;) Wie las ich es bei Bildbearbeitern/ Forum vor Jahren, als einer schrieb wie er am Rechner sitzt und Portraits bearbeitet und seine Frau schaut vorbei und meint "Wenn Du mich je so verunstaltest sitzt Du sofort draußen vor der Tü...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6992
Zugriffe: 168831

Re: BNIF 2.0 (offen)

... ganz schön fordernd, und der Altvogel kann nach hinten nicht mehr ausweichen. Entweder rückt er das Futter raus oder... :lol:
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Große und kleine Hunde, offen
Antworten: 57
Zugriffe: 3139

Re: Große und kleine Hunde, offen

Die weißen Aufhellungen am Kopf, ist das eine Alterserscheinung bei Leo ?
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 33
Zugriffe: 540

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

... wenn das Pana wirklich beeinflußt sollten wir ab sofort die RICHTIGEN Themen dort setzen :lol:
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....
Antworten: 17
Zugriffe: 272

Re: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....

Lichtstärke ist das eine Thema, das andere ob der Brennweitenbereich schon trainiert ist. Also mit den vorhandenen Objektiv 14-140 mm für eine Teststrecke ausschließlich bei 35-100mm aufnehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen ob die 100mm am oberen Ende reichen würden ... Daneben, auf Safari sitzt m...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 15:24
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 45mm f2,8 DG DN
Antworten: 33
Zugriffe: 7130

Re: Sigma 45mm f2,8 DG DN

Es war Zufall, daß Pana die S9 zeitgleich ankündigte- ich wollte einen Tag lang das Sigma 45mm f2,8 ausführen und anderentags das Pana 24-105mm, wegen beinahe chronischer Nichtnutzung sollten die auch mal wieder frische Luft schnuppern... ;) Die Reihe mit Panas FBW bleibt, ich hatte schon angesetzt ...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 15:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 33
Zugriffe: 540

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

... seit dem Mitlesen in anderen Rumours/ Spekulationsblasen-Threads anderenorts hatte sich verdichtet kein Sucher, kein mechan.Verschluß, Cold Shoe für Zubehör ... da nimmt man für das aufgerufene Geld lieber was Ordentliches ;) Wer kauft, wer erhält die aufrichtigen Glückwünsche von uns ? (Immerhi...
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2024, 17:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)
Antworten: 467
Zugriffe: 29468

Re: Das Leben auf einem alten Hof und umzu (drumherum)

Dir auch ;)
Wie lange läßt Du die Brenesseljauche stehen ? Ein Kollege hatte das mal gemacht, um den Kindern zu zeigen wie das hilft... aber in der Umgebung dachten alle da wären Abwasserrohre kaputt :lol:
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2024, 13:18
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Neue Kamera L-Mount
Antworten: 27
Zugriffe: 1474

Re: Neue Kamera L-Mount

Ergänzend- den oben angesprochenen Link habe ich aufgesucht, wenn man sich ein LUT-Paket aussucht gibt es in der Beispielgalerie dazu auch ein Video der Installation und einige Anmerkungen und Bildbeispielen wo der Kameratester/ Autor der kostenpflichtigen LUTs darauf hinweist wo es weniger oder nic...
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2024, 10:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1899
Zugriffe: 67148

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

... das sind schöne Momentaufnahmen, die reizen den Rucksack zu greifen und loszuziehen ;)
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2024, 10:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX
Antworten: 49
Zugriffe: 5505

Re: Neue Firmware Version für S5II & S5IIX

Die Reaktionen sehe ich erst jetzt... Wenn man falsch zitiert (ein Teil meines Beitrages war ein Klammerausdruck, eingefügt- weil der Gedanke zwar in meinem Hinterstübchen spukte daß man sich derart hineinsteigern kann und ein Feature als "gesetzt" ansieht, ohne zu erkennen daß unterschiedliche Hers...
von Jock-l
Donnerstag 23. Mai 2024, 10:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6515
Zugriffe: 495264

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Der Krug ist groß und fasst mehr, also reicht für Zwei. Oder so... ;)
Schöne unverstellte Szene.

Zur erweiterten Suche