Die Suche ergab 15179 Treffer

von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 20:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 701
Zugriffe: 43424

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Kleine Dinge des Lebens, man muß sie wahrnehmen...
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 20:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1783
Zugriffe: 69862

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Nein, ein anderer Anbieter, der viele Märkte in der Region beliefert- ich kam neulich durch Spaziergang darauf mal in einer Seitenstraße reinzulugen was da soviele Autos rein- und rausfahren, hatte schon einen Verdacht weil ich an der Hauptstraße ein entspr. Verwaltungsgebäude sah. So verfressen die...
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 20:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6844
Zugriffe: 157362

Re: BNIF 2.0 (offen)

Sehr schönes Licht... egal wie kalt es am Morgen war, es hat sich gelohnt ;)
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 20:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6342
Zugriffe: 481309

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Starke Details, überhaupt die Bilder auf dieser Seite.
Dieters Flußaufnahme hat wohl was ausgelöst, daß Dritte ihre Archive durchkämmten ;)

Hoher Unterhaltungsgehalt dieser Bilder, alle Achtung !
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 20:43
Forum: Zubehör für die Lumix Vollformat-Systemkameras
Thema: Fehlermeldung "Legen Sie die Speicherkarte erneut ein"
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Fehlermeldung "Legen Sie die Speicherkarte erneut ein"

Rückgabe wird denke ich schwierig, einfach aus der inzwischen vergangenen Zeit heraus. Eine Woche munterer Betrieb und dann die Fehlersuche... aber schau was machbar ist. Letztlich sind das alles Massenproduktionsartikel, wo eine Anzahl frühzeitiger Störungen aufweisen kann, aber nicht muß. Bitter w...
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 12:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 1656
Zugriffe: 136252

Re: Landschaften.......offener Thread

👍
Gern etwas nach oben verschwenkt- Himmel im Bild empfinde ich das Ganze als "weiter/ unendlich" gefasst, nebenher verschwindet diese wenig bewachsene, erdige Ecke rechts unten ;)
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 10:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1783
Zugriffe: 69862

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

... nicht hörenwollen, sondern mit sofort ergriffenen Teller anstehen und fragen "bekomme ich auch etwas ?" :D

Wetter passt, heute gibt es Linsen und Blutwurst (eigentlich möchte ich Letztere antesten, kam neulich beim Werksverkauf des Herstellers vorbei...).
von Jock-l
Samstag 20. April 2024, 10:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorweiterentwicklung
Antworten: 57
Zugriffe: 4902

Re: Sensorweiterentwicklung

Frage, bringen die 4 MP wirklich einen grossen Qualitätssprung ? Nicht die 4 MP, die sicher als marketinggetriebene Einzelposition immer imponiert, eher das gesamte Werkzeug "Kamera", interne Software, Datenverarbeitung... da setzt eine Generation auf andere auf. Das hatte ich anfangs beim Wechsel ...
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 17:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorweiterentwicklung
Antworten: 57
Zugriffe: 4902

Re: Sensorweiterentwicklung

Vor zehn Jahren, da war Sensor mit 16 MP üblich, nicht wahr ? 2016 bei meinem Einstieg kaufte ich die neue Generation mit 20 MP (GX8) und das passte sehr gut. Alles was danach kam (G9) war nicht Blick auf Sensor alleinig, sondern das Gesamtpaket an das ich mich rasch gewöhnte, z.B. HighRes. Will sag...
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 16:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1783
Zugriffe: 69862

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

... ich erwartete Postlieferung (mal wieder ohne Auslieferung) und daher kurz und bündig gemischte Hackklopse mit Porree- den in üblicher Breite geschnitten, mit Muskat überstreut, kurz kochend und keine weitere Brühe o.ä. verwendet zum Gericht, das passte wunderbar.

Und auch hier- nix mehr da ;)
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 13:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 127921

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Richtig, es ist selten easy... Ich kann mir denken daß das Maksutov generell nicht besonders scharf ausfällt- trotz Vorauslösung etc. pp. Da ist der gesamte disziplinierte Arbeitsablauf sicher Voraussetzung, hattest Du das Objektiv bei anderer Gelegenheit bereits im Einsatz- nicht daß dieses Exempla...
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 07:22
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Datensicherung S5II ohne Laptop
Antworten: 31
Zugriffe: 1152

Re: Datensicherung S5II ohne Laptop

Laptops als Handgepäck mitnehmen kennt man, wie es für mitgenommene (Mini)PCs aussieht dürfte wohl die Airline mitteilen... da Geräte einzeln durchleuchtet werden stelle ich mir ein Proceder verpackt mitgenommen in einer Tasche/Koffer aufwendig vor. Da wird man sicher aufgehalten beim Check-In und m...
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 07:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1574
Zugriffe: 127921

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Iris, der Ausschnitt scheint mir nicht nachbearbeitet/ finalisiert ?
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 07:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6844
Zugriffe: 157362

Re: BNIF 2.0 (offen)

Kibitz kenne ich nur im Sinne "weiter weg fotografiert", auf solche Nähe zu kommen ist wie ein Volltreffer in einer Lotterie.
Glückwunsch !
von Jock-l
Freitag 19. April 2024, 07:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1444
Zugriffe: 45316

Re: Übung mit Altglas 2.0

... da ich in der Brennweite andere Gerätschaften nahedran habe war ich an diesem Objektiv bisher immer vorbeigegangen und hatte mal geschaut wo sich z.B. das Gegenstük mit f2,8 preislich bewegt... ein Mehrfaches, nicht gerade gut zu lesende Infos wenn man ohne Schnappatmung den Tag beginnen möchte ...

Zur erweiterten Suche