Ich hätte schwören können daß ich es richtig erkannt habe
Die Suche ergab 20067 Treffer
- Montag 8. Juni 2026, 16:12
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
- Antworten: 717
- Zugriffe: 149772
Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Jetzt wo Du es beschreibst...in welcher Ecke bleibe ich mit rotem Kopf besser stehen ?
Ich hätte schwören können daß ich es richtig erkannt habe
Ich hätte schwören können daß ich es richtig erkannt habe
- Montag 8. Juni 2026, 16:09
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
- Antworten: 3230
- Zugriffe: 527472
Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Wegen der vielen Aufnahmen wollte ich pausieren und sah gestrige Ankündigung Streulicht passend für Stadtarchitektur, kam dann noch verspätet zur Auswahl und Ausarbeitung... da sind nächste Woche alleinig die Rosen dran... 
- Montag 8. Juni 2026, 16:06
- Forum: Objektive für die S-Modelle
- Thema: Sigma SPORTS 300-600mm F4 DG OS
- Antworten: 25
- Zugriffe: 8795
Re: Sigma SPORTS 300-600mm F4 DG OS
... die hatte ich schon gesehen und war/bin beeindruckt, wie die Abbildungsleistung ausfällt. Mit ISO 1000 oder 1250 in der Serie wäre eine Bewegungsunschärfe am Flügelende ausgemerzt, aber so wie es ist ist der Flügelschlag scharf... der Rest kleine Bewegungsunschärfe passt mir weil Indiz für schne...
- Montag 8. Juni 2026, 15:57
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
- Antworten: 2929
- Zugriffe: 387109
Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
... sitzt auf einer Traubenhyazinthe und schaut schon zur nächsten 
- Montag 8. Juni 2026, 15:55
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
- Antworten: 2315
- Zugriffe: 362685
Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Sehr schön !
Und es sind Imagines, die man hier sicher nie sehen wird
Und es sind Imagines, die man hier sicher nie sehen wird
- Montag 8. Juni 2026, 15:52
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
- Antworten: 3057
- Zugriffe: 363089
Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
... waren die schicken Zwiebeln der einzige Salat ?
Die Pommes sehen ja aus als hätte der Koch einen prüfenden Blick über den Teller schweifen lassen, ich sehe nichts Verbranntes
Die Pommes sehen ja aus als hätte der Koch einen prüfenden Blick über den Teller schweifen lassen, ich sehe nichts Verbranntes
- Sonntag 7. Juni 2026, 11:06
- Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
- Thema: Objektivsammlung!
- Antworten: 182
- Zugriffe: 74463
Re: Objektivsammlung!
Ah, mit dem Ausblick auf das 50-200er unterlasse ich es mit 35-100mm vorzupreschen, dann macht spätere betrachtung Sinn und bei 60mm aus dem Zoom hast Du immer wie bei anderen auch Cropreserve...
(Welche Kamera ist dabei- ich denke da zusätzlich an HighRes ?)
(Welche Kamera ist dabei- ich denke da zusätzlich an HighRes ?)
- Sonntag 7. Juni 2026, 11:02
- Forum: Einkaufstipps
- Thema: Sigma 20-200mm L-Mount für 606€
- Antworten: 10
- Zugriffe: 513
Re: Sigma 20-200mm L-Mount für 606€
Je nach Ein/ Mitlesen bin ich einmal bei 65er Sigma (etwas weiter als das 85er), einmal beim 24-60mm und dann in div. Mitnahmesets (Set aus vorhandenen anderen FBW/ Zooms) gesehen... aber es treibt nicht und bis Urlaub dauert es auch noch etwas. Das 20-200er sehe ich als potent, aber für mich nicht ...
- Sonntag 7. Juni 2026, 10:53
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
- Antworten: 3230
- Zugriffe: 527472
Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Ein weiterer Schwung... https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_07.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_08.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_09.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_10.jpg https://www.juergenbacka.de/...
- Sonntag 7. Juni 2026, 10:51
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
- Antworten: 3230
- Zugriffe: 527472
Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
... jetzt im Aufholschritt, sonst verpasse ich den Anschluß. Blüten aus Ende Mai... https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_01.jpg Zitronenblüte. https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_02.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2026/blueten_03.jpg Hier und im näc...
- Sonntag 7. Juni 2026, 10:41
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
- Antworten: 717
- Zugriffe: 149772
Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Schwelgen in Blau, eingebettet vor div. anderen Farben und Blüten.






- Sonntag 7. Juni 2026, 09:41
- Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
- Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
- Antworten: 2389
- Zugriffe: 914482
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Bei mir verlegt, ganztägig unterwegs...
Die Bahn bzw. Lok pfiff vorhin wieder, das sind wohl Charterfahrten, keine angekündigten Sachen.
Die Bahn bzw. Lok pfiff vorhin wieder, das sind wohl Charterfahrten, keine angekündigten Sachen.
- Sonntag 7. Juni 2026, 09:40
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
- Antworten: 3057
- Zugriffe: 363089
Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
... so entstehen Frühkartoffeln- kommen Wanderer des Wegs, ziehen die Pflanzen raus zum Gucken, da kann der Bauer nur notverkaufen 
- Sonntag 7. Juni 2026, 09:38
- Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
- Thema: Kunst; en passant: offen für alle
- Antworten: 71
- Zugriffe: 18737
Re: Kunst; en passant: offen für alle
Schöne Impressionen und Danke für die Erinnerung an Dietz, daß es nicht sang- und klanglos auslief und seine Frau in ihrer Arbeit fortführt was Beiden in den Knochen steckt(e).
- Sonntag 7. Juni 2026, 09:35
- Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
- Thema: Objektivsammlung!
- Antworten: 182
- Zugriffe: 74463
Re: Objektivsammlung!
... da muss ich wohl Abstriche machen? ... Was meint ihr? ;) LG Rudi Ja. Es ist Gedränge untenrum, nach oben in Richtung Tele hast Du nichts aufgeführt. Ein- z.B. günstiges 35-100mm f2,8 von dem es mehrere Varianten gibt und damit gebraucht/gut erhalten auch einige Möglichkeiten es zu erwerben- kur...