Die Suche ergab 20085 Treffer

von Jock-l
Donnerstag 11. Juni 2026, 19:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 1564
Zugriffe: 233686

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Jedes Jahr stehe ich wieder davor und frage mich "was ist das ?" Wird Zeit es sich langsam zu merken :D

Bild
von Jock-l
Donnerstag 11. Juni 2026, 19:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 2391
Zugriffe: 915919

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Mit Blick auf durchwachsenes Wetter- da überlege ich gerade ob ein Trip zur Classic Remise sonntagvormittags lohnt...
von Jock-l
Donnerstag 11. Juni 2026, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 9733
Zugriffe: 1236857

Re: BNIF 2.0 (offen)

Wieso hat er überhaupt solch dünne Äste angeflogen ? Aufgeschreckt durch Geräusche in der Umgebung ?
von Jock-l
Donnerstag 11. Juni 2026, 18:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 725
Zugriffe: 151556

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

... ich bin gedanklich ganz woanders- stell Dir vor, die Farbe des Mohnkuchens wäre lila, könnten wir da so reinbeißen wie sonst auch ? ;)
von Jock-l
Donnerstag 11. Juni 2026, 18:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 1329
Zugriffe: 239844

Re: Selfi [offen] ....

Noch eine Sony... ;) Aufklebbare Griffwulst, daran war ich vorbeigegangen weil ich das bessere Greifen über einen Rahmen mit Griffwulst, den ich unten über die Stativschraube fest fixiert habe erreiche. Dieser kleine Rahmen hat Öffnung daß gemeinsames Batteriefach/ Kartenslot erreichbar bleibt und b...
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 19:14
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Kleiner Erfahrungsbericht mit dem neuen Sigma 20-200
Antworten: 10
Zugriffe: 4949

Re: Kleiner Erfahrungsbericht mit dem neuen Sigma 20-200

Erinnert mich sofort an IR-Fotografie und Hotspots...
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 19:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 3069
Zugriffe: 367624

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Dann mußt Du- mit dem Erkundungsauftrag für uns hier- Dich beim Hausvorstand und in der Sache durchsetzen.
Vergiß den Döner- das Diprezept ist wichtiger ;)
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 19:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 2542
Zugriffe: 324045

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Belohnt Dich da Wer nach Umzug ?
(Komme darauf, weil ich Dein Posting in Erinnerung habe mit dem Teil alte/neue Wohnung...)
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 19:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Große und kleine Hunde, offen
Antworten: 200
Zugriffe: 39780

Re: Große und kleine Hunde, offen

So wie er sich ins Zeug legt zelebriert er das geradezu ;)
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 19:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread
Antworten: 1791
Zugriffe: 190274

Re: Flugzeuge und Verwandte!---offener Thread

... wenn Du rauskommst und nichts mehr am Himmel sieht, dreh Dich um, die sind gelandet, hinter Dir :lol:
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 18:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 7817
Zugriffe: 1457375

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ach Du Sch...- hoffentlich gibt es Jemanden mit Voodoopuppe, der sie Dir mal ausleiht...
Da sieht man Deine sw-Umsetzung mit ganz anderen Augen.

Herbert, das zweite Leitungsbild, das sticht für mich hervor.
von Jock-l
Mittwoch 10. Juni 2026, 18:54
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 3059
Zugriffe: 606863

Re: Lumix-Lounge

... egal was wir heute von uns geben- bis zum Weihanchtsfest haben sie uns wieder fest im Griff :lol:
Dafür braucht es keine geputzte Wahrsagerkugel...
von Jock-l
Dienstag 9. Juni 2026, 19:01
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 3059
Zugriffe: 606863

Re: Lumix-Lounge

Ich auch... mir scheint wir sind die Einzigen die abwarten was folgt ;)
von Jock-l
Dienstag 9. Juni 2026, 18:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Image APP + Motor-Zoom
Antworten: 11
Zugriffe: 3218

Re: Image APP + Motor-Zoom

Zur Not, wenn die Vögel sich etwas an das aufgestellte Stativ und Kamera (ohne Zoomfahrt) gewöhnt haben eine solche Zoomfahrt starten... Am Anfang ist denkbar, daß es stört und alles auffliegt. Wieder anfliegen lassen, keine Störung, einige Zeit versetzt wieder probieren... Wenn die Geräuschkulisse ...
von Jock-l
Dienstag 9. Juni 2026, 18:15
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 3059
Zugriffe: 606863

Re: Lumix-Lounge

Zumindest gibt es erste Gerüchte, daß die L10 nicht alleinig zum Jubiläum herauskam... vielleicht ist das nur Wunschdenken Dritter, für die Urlaubszeit hätte schon was verlautbaren müssen. Aber Juli/August als Ankündigung passend für Jubiläum und den Weihnachtseinkauf, da könnte wirklich noch was ru...

Zur erweiterten Suche