Die Suche ergab 9003 Treffer

von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:42
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN
Antworten: 55
Zugriffe: 2369

Re: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN

Das ist das Eine, zum Anderen ist es ein Ort wo die Tiere Nähe vieler Menschen erleben- mittenmang in Natur wären die Fluchtdistanzen so wie üblich... und nicht Abstände von 18-20 cm. Spreiz mal die Finger Deiner Hand, dann siehst Du wovon ich spreche ;)
von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Anfänger sucht Hilfe: Schärfe und Autofokus bei Leica 100-400 "suboptimal"?
Antworten: 24
Zugriffe: 825

Re: Anfänger sucht Hilfe: Schärfe und Autofokus bei Leica 100-400 "suboptimal"?

Das ist ein Denkansatz, daneben- wie waren die Umgebungsdaten, Warmluft und wabernde Luftschichten, die sich deutlicher in Entferungen oberhalb 12 oder 15 Metern Entfernung zeigen ? Es sind einige Rahmenbedigungen die zu einem gelungenen Foto führen oder nicht, das Objektiv als Schuldigen auszumache...
von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ein neuer Mann an Bord
Antworten: 7
Zugriffe: 153

Re: Ein neuer Mann an Bord

... Ich bin nun ein stolzer Besitzer einer Lumix G9 mit einem 12-60. Die ersten Schnappschüsse machten mich schon froh und lassen auf mehr hoffen. ... Ich bin bewußt übertreibend/böse und behaupte, wer nach sovielen Erfahrungen auf ein Dunkelzoom setzt... :oops: Ende der Tirade. Es gibt für jedes A...
von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:29
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lustig und irgendwie auch erschreckend; China Kamerafakes.
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Lustig und irgendwie auch erschreckend; China Kamerafakes.

... da ich wenig Zeit fürs Trödeln habe- was wird -in kurzer Form- auf YT oder anderen Kanälen an belastbaren Fakten mitgeteilt ?
von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1998
Zugriffe: 189386

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Herbert, per PN reiche ich noch meine Tel-Nr. rum, die Berliner Jecken kennen diese schon ;) Nur wer hier im Augenblick mitliest ist mir etwas schleierhaft, da rufe ich morgen abend mal durch wo die Leute stecken. @Willy: Ich bin immer noch tüchtig eingespannt, heute dachte ich hat Vertretung (Urlau...
von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:23
Forum: Suche Lumix
Thema: Suche: Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm 2.8 PRO
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: Suche: Olympus M.Zuiko Digital ED 7-14mm 2.8 PRO

Ich behalte meins ... ;)

Wo hast Du selbst reingelugt, um Angebotenes zu erfassen ?
von Jock-l
Montag 2. August 2021, 20:21
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Kompakter Einstieg: Lumix S5
Antworten: 203
Zugriffe: 15729

Re: Kompakter Einstieg: Lumix S5

... die Kamera als Geschenk muß bleiben, das Andere abtreten. Die Regierung hat vorentschieden ...

Nächste Frage ? ;)
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 19:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Arbeitsplätze---offener Thread
Antworten: 214
Zugriffe: 22300

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

... es ist Teil meiner Kindheit/ Jugend, Dessau und Wörlitz bis nach Wittenberg, da war ich viel herumradelnd... also nördliche Grenze, ansonsten viel Zörbig, Delitsch, Halle und Leipzig später- immer im Radius um das Bitterfelder Gebiet ;) Heute sind es Besuche bei Verwandtschaft oder ich suche bew...
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 18:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Mit Zeitraffer in Sonnenaufgang filmen möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: FZ1000 - Mit Zeitraffer in Sonnenaufgang filmen möglich?

Was sich ändert sind im Verlauf der voreingestellten Timelapseaufnahme die Helligkeiten, so daß Flickering entsteht. Oder willst Du das automatisch durch die kamera machen ? Das sind m.W. bzw. eigenen Erlebens schlechtere Ergebnisse...unabhängig von Kameramarken, es ist eine Sache der Voreinstellung...
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Es regnet - offen
Antworten: 67
Zugriffe: 2154

Re: Es regnet - offen

Es ist im Augenblick immer noch dasselbe wie auf dem Bild, nachlassend aber regnend ;) https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2021/blick_aus_fenster_05.jpg Gegenlicht, direkte Sonne von hinten- das hieß für mich, die Kamera etwas zu verschwenken und mit ausgestreckten Arm das Objektiv so zu versc...
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 18:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 316
Zugriffe: 2883

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Von gestern, es war windig und ich mußte anfangs eine Etage tiefer auf Suche gehen :lol: https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2021/libelle_21.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2021/libelle_22.jpg https://www.juergenbacka.de/verlinktes/LF/2021/libelle_23.jpg https://www.juergenbacka....
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 18:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Arbeitsplätze---offener Thread
Antworten: 214
Zugriffe: 22300

Re: Arbeitsplätze---offener Thread

Du warst im Gartenreich Wärlitz- gab es noch Goldkäfer ? ;)
Bin in vier Wochen auch mal wieder dort, voraussichtlich ...
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 18:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN
Antworten: 55
Zugriffe: 2369

Re: BIF und BNIF- mit Kleinbild fotografiert... OFFEN

... die Kamera ruhte auf dem Schoß und ich genas den Augenblick- die Tiere waren 18-20 cm von meiner Hand entfernt, ich bot dem Küken Gras an... das fand die Schuhspitze interessanter ;)
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 16:21
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: TV-Tipp
Antworten: 354
Zugriffe: 53872

Re: TV-Tipp

Wesentliches Element des Internets ist die Verlinkung- bist Du sicher den richtigen Begriff übernommen zu haben ? ;)
von Jock-l
Sonntag 1. August 2021, 15:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Libellen 2020 - OFFEN für alle
Antworten: 316
Zugriffe: 2883

Re: Libellen 2020 - OFFEN für alle

Im ersten Moment bin ich bei Prachtlibelle, Weibchen... Hast Du diese bei Dir in der Umgebung, nachgewiesene Sichtung Dritter (via Nabu und Co.) ?
Durch die Farben im Paarungsrad nach Herunterscrollen komme ich darauf. Oder hier, ganz unten auf der Site.

Zur erweiterten Suche