Die Suche ergab 15763 Treffer

von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 19:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1900
Zugriffe: 67235

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Es rumpelt im Himmelsdach, alles wird orangefarben... gerade nachgesehen daß das Pokalspiel weiter übertragen wird- die Wetterfront wird sich bald auch über das Olympiastadion schieben. Hier sah ich eben ein paar kleine Wassertropfen auf dem Balkongeländer... https://www.juergenbacka.de/verlinktes/L...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 19:38
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Edel-Kompakte - Leica füllt eine Lücke
Antworten: 4
Zugriffe: 93

Re: Edel-Kompakte - Leica füllt eine Lücke

Bei der Einführung der LX100II war ich bereits trauernd, daß die Brennweiten so abgeschlagen von den Bedürfnissen (und Möglichkeiten, ich hatte damals mit der Olympus XZ2 verglichen, die kann bis 112mm Brennweite !) entfernt unverändert blieben. Hier das gleiche Dilemma, zu kurze Brennweite und dami...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 18:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mit G9 Zeitraffer nachträglich als Video exportieren
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Mit G9 Zeitraffer nachträglich als Video exportieren

Zeitraffer hatte ich mit anderen Kameras, nicht der G9 aufgenommen, daher meine Frage wie die Einzelbilder vorliegen. Legt die Kamera neuen Ordner an ? Vielleicht ist der Export noch woanders abgelegt, nicht im Betrachtungsmodus. Die Aufnahmen könntest Du doch später immer noch am PC mit entspr. Pro...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 18:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Geschäftigkeit an einem Wasserloch
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Re: Welche Objektive setzt ihr ein?

Dann habe ich eine Idee für Dich und Patrick- den Threadtitel erweitern "Welche Objektive setzt ihr ein für Safaris ?" Das ist ja ein spezielles Thema, man fährt da nicht monatlich hin, es wird durch die Erweiterung später auch besser suchbar als allgemein "Welche Objektive setzt ihr ein ?" Kann sic...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 18:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 798
Zugriffe: 106372

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Jeder Burgherr hat mal klein angefangen ;) Schön, daß auch eher Unbekanntes vorgestellt wird. So lernt man Dinge kennen... und findet es irgendwann bei kleinem Urlaub wieder und denkt sich "Woher kenne ich das ?" ;) Das Haus ist vielleicht Ablenkung- der Wassergraben tief und für Fischzucht geeignet !
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 18:22
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Lumix-Lounge
Antworten: 2307
Zugriffe: 90254

Re: Lumix-Lounge

Passt thematisch besser in den Technik-Thread, oder ? Wer weiß schon was nachfolgt und dann liegen Beiträge hier in der Lounge dazwischen, das wäre für Mitlesen mühsam.
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 18:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Geschäftigkeit an einem Wasserloch
Antworten: 12
Zugriffe: 212

Re: Welche Objektive setzt ihr ein?

... ich denke man setzt auf Safaris ein was man sich angeschafft hat- da ist für mich der Link auf eine festinstallierte Kamera wenig erhellend/ zum Thema beitragend. Es wäre anders, wäre gezeigt wie mit verschiedenen Objektiven/Brennweiten gearbeitet würde... So sind Titel, Fragestellung und Link n...
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 12:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 33
Zugriffe: 707

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

... der Spruch hatte mich beim Clipschauen bereits zum Lachen gebracht und heute meinen Namensvetter aus der Versunkung ans Tageslicht befördert :D
von Jock-l
Samstag 25. Mai 2024, 09:41
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....
Antworten: 21
Zugriffe: 455

Re: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....

... das stelle ich mir anders vor- die gepackten Taschen der Familie und Du willst Platz schaffen und stellst was raus- da sind dann sprunghaft alle gut durchblutet :lol: Zurück zum Thread- wir überlegen ja wegen Lichtstärke und Brennweite, wa sind denn eigentlich bei solchen Fahrten typische Motive...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz... 3.0
Antworten: 921
Zugriffe: 37342

Re: Mal ein Witz... 3.0

... ja, nach solch einem Spruch kommt bestimmt Leben in die Bude ... ;) Wie las ich es bei Bildbearbeitern/ Forum vor Jahren, als einer schrieb wie er am Rechner sitzt und Portraits bearbeitet und seine Frau schaut vorbei und meint "Wenn Du mich je so verunstaltest sitzt Du sofort draußen vor der Tü...
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 6994
Zugriffe: 168967

Re: BNIF 2.0 (offen)

... ganz schön fordernd, und der Altvogel kann nach hinten nicht mehr ausweichen. Entweder rückt er das Futter raus oder... :lol:
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Große und kleine Hunde, offen
Antworten: 57
Zugriffe: 3144

Re: Große und kleine Hunde, offen

Die weißen Aufhellungen am Kopf, ist das eine Alterserscheinung bei Leo ?
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:44
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H, S5 und S9
Thema: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat
Antworten: 33
Zugriffe: 707

Re: Panasonic Lumix S9 - Einsteigerkamera im Vollformat

... wenn das Pana wirklich beeinflußt sollten wir ab sofort die RICHTIGEN Themen dort setzen :lol:
von Jock-l
Freitag 24. Mai 2024, 17:42
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....
Antworten: 21
Zugriffe: 455

Re: PL 35-100 oder PL 50-200, wer die Wahl hat....

Lichtstärke ist das eine Thema, das andere ob der Brennweitenbereich schon trainiert ist. Also mit den vorhandenen Objektiv 14-140 mm für eine Teststrecke ausschließlich bei 35-100mm aufnehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen ob die 100mm am oberen Ende reichen würden ... Daneben, auf Safari sitzt m...

Zur erweiterten Suche