Die Suche ergab 244 Treffer

von Jack43
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:13
Forum: Einkaufstipps
Thema: microSD 32GB € 3
Antworten: 22
Zugriffe: 1215

Re: microSD 32GB € 3

Geiz ist geil...Dir Dinger versprechen viel, aber halten wenig! 32GB sind je nach dem nur 16, oder sogar weniger!
von Jack43
Dienstag 27. November 2018, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Grauer Himmel...
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Re: Grauer Himmel...

...und nun? Was fotografieren? Studio hab ich nicht, bin draußen (schönwetter) Knipser. Und im Moment gelangweilt Also, was macht ihr fototechnisch bei solchem Wetter??? *kopfkratz* Foto/Video Wetter ist immer! Hier ein kleines Beispiel von mir. Ok, man muss halt bei solchem Wetter die Ausrüstung v...
von Jack43
Sonntag 4. November 2018, 16:33
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Echte BIO-Hühner
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Echte BIO-Hühner

[quote

@ Paul: wenn der Hund auch mang die Hühner mang looft, es ist kein Hühnerhund. :lol:
[/quote]

auf jeden Fall macht er einen friedlichen Eindruck Willi ;)

Gruß, Paul
von Jack43
Samstag 3. November 2018, 10:31
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Echte BIO-Hühner
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Re: Echte BIO-Hühner

Hallo Willi,

beim schauen Deines Videos geht einem so richtig das Herz auf, wenn man bedenkt, was den meisten Hühnern hierzulande widerfährt, eingepfercht, keine Tageslicht usw!
Schönes Video mit noch schöneren Hühnern...Der kleine struppige Hund passt auch perfekt ;)

Gruß, Paul
von Jack43
Montag 6. August 2018, 13:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen

CoderONE hat geschrieben:
Montag 6. August 2018, 10:34
Jack43 hat geschrieben:
Montag 6. August 2018, 09:24
hier gibt es einen Thread wo über das Problem geredet wird:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=23588
Oh, danke. Das ist ja auch äußerst interessant zu lesen!
gerne geschehen ;)
von Jack43
Montag 6. August 2018, 09:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen

hier gibt es einen Thread wo über das Problem geredet wird:
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=23588

Wenn Du "nur" fotografierst mit der Kamera ist das für Dich natürlich kein Problem Guiilaume!

Gruß, Paul
von Jack43
Montag 6. August 2018, 00:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen

Ja, es ist ein deutliches Rauschen zu vernehmen. So weit ich weiß, haben sowohl iPhone 6s als auch die TZ91 einen optischen Bildstabilisator. Wenn Du Dir die jeweiligen Optiken anschaust, siehst Du sicherlich die Unterschiede. Smartphone-Linse: klein leicht und wenig Masse, die bewegt werden will =...
von Jack43
Sonntag 5. August 2018, 10:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen

Moin Paul, das ist aber mal ein richtig hilfreicher Kommentar, der überreich mit Fakten hinterlegt ist, die Du nur vergessen hast mit beizusteuern. ;) @CoderONE: Um Dir hier helfen zu können, wäre es schön, wenn Du mal einen Deiner Test-Videos hier hochladen könntest, damit die Fachleute hier sich ...
von Jack43
Samstag 4. August 2018, 01:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1617

Re: TZ91 Nebengeräusche bei Videoaufnahmen

Wie sind eure Erfahrungen damit? Grüße CoderONE Typisch Panasonic! Das Geräusch machen fast alle Panasonic Kameras! Ich hatte ne FZ 1000 und ne FZ 300, aber nur sehr kurz, denn ich habe beide zurück geschickt und mir was Anständiges gekauft! Eine Sony A 6300. Die macht null Geräusche! Gruß, Paul
von Jack43
Freitag 22. Juni 2018, 10:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eine Rose
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Eine Rose

sowas würde ich in die Tonne klopfen!
von Jack43
Samstag 9. Juni 2018, 09:28
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Junger Specht 4K
Antworten: 13
Zugriffe: 1243

Re: Junger Specht 4K

die hast Du super "erwischt" Willi !!

Gruß, Paul
von Jack43
Sonntag 3. Juni 2018, 10:26
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GX9 timelapse
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: GX9 timelapse

schon gefühlte 100000tausend mal gesehen!
von Jack43
Dienstag 6. März 2018, 23:44
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video: Winter im Schwarzwald
Antworten: 3
Zugriffe: 1004

Re: Video: Winter im Schwarzwald

Hallo Niklas, ich finde Dein Video für einen zweiten Versuch sehr gut, auch die Musik und der dazu passende Schnitt ist gut! Und nun noch ein Kritikpunk ! Die Einstellung 0,29 - 0.38 0.51 - 1.04 1.17 - 1.29 1.30 - 1.41 1.57 - 2.08 und die 2.21 - 2.32 sind alle zu lang! Weshalb? Nun es ist so, dass w...
von Jack43
Samstag 3. Februar 2018, 10:18
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?
Antworten: 4
Zugriffe: 1168

Re: Semiprof Filmen mit der GX80 - was brauche ich dazu?

Wie sieht es aus mit einer Vorrichtung/Gestell fürs Objektiv (Ich weiß nicht wie das heißt) mit der man schöne gleichmäßige Schärfenbereichsverlagerung per Hand erstellen kann. Habe mal sowas an einer D5 gesehen. Hallo trommlertom, Ein Monitor lohnt sich auf jeden Fall und eine Schärfenziehvorricht...
von Jack43
Sonntag 3. Dezember 2017, 11:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH4 R nimmt nur 29'59'' auf..
Antworten: 11
Zugriffe: 862

Re: GH4 R nimmt nur 29'59'' auf..

Lenno hat geschrieben:Nein Paul, nicht bei diesem Modell. Mit dem "R" dahinter.
Oh, das wusste ich nicht David!

Gruß, Paul