Die Suche ergab 259 Treffer

von Jack43
Mittwoch 13. November 2019, 09:00
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Wespen 4K
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Wespen 4K

Hallo Willi, schwein gehabt, mich hat keine erwischt:D hast ein paar schöne Aufnahmen gemacht von den Tierchen, aber die Musik war mir ein bisschen zu "quirlig"! Es gibt übrigens einen guten Trick -vielleicht kennst Du ihn ja- um Wespen, Hornissen oder Bienen ruhig zu stellen. Ein Paar kleinen Tropf...
von Jack43
Montag 11. November 2019, 10:36
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Dohle bei der Futtersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Dohle bei der Futtersuche

d-zug-schaffner hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 13:49

Vielleich gelingt es mir sogar, die Kolkraben beim Sprechen aufzunehmen. Die können sehr witzige Laute von sich geben.

das wäre natürlich super!

Gruß, Paul
von Jack43
Sonntag 10. November 2019, 09:10
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Dohle bei der Futtersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Dohle bei der Futtersuche

ein schönes "Vögelchen" !

Gruß, Paul
von Jack43
Donnerstag 24. Oktober 2019, 10:06
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Kraniche 2019 in 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Kraniche 2019 in 4K

Hallo Paul, danke für dein ok. Am Vogelflug muß ich noch viel üben. ;) Das seltsames Geräusch bei 1,56 bis 2,03 ist die entfernte Autobahn. Ist mir bei der schnellen Bearbeitung entgangen. Sonst hätte ich den Ton von einer anderen, passenden Szene unterlegt. Viele Grüsse Willi gerne geschehen Willi...
von Jack43
Donnerstag 24. Oktober 2019, 09:10
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Kraniche 2019 in 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: Kraniche 2019 in 4K

Hallo Willi, ist doch ganz ok! Hast ein Paar schöne "Schüsse" gemacht! Das Verfolgen im Flug ist ja nicht gerade einfach, da haben manchmal sogar die Profils ihre Mühe! :roll: Bei 1,56 bis 2,03 hört man ein seltsames Geräusch. Ist das das berüchtigte "Mahlgeräusch" welches fast alle Panasonic FZ-Kam...
von Jack43
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Während der Aufnahme am Fokusring drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Während der Aufnahme am Fokusring drehen

Albfahrer hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:12
Servus Leute,
heute hab ich auf nem Video gesehen das einer am Fokusring dreht während der Aufnahme von Pilzen. Hab ich noch nie gesehen.
wenn derjenige, der am Focusring drehte nicht fotografierte, sondern gefilmt hat, nennt man das "Schärfe ziehen"

Gruß, Paul
von Jack43
Donnerstag 26. September 2019, 09:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Videos aufnehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Videos aufnehmen?

ganz einfach. Stecke einen vollen Akku in die Kamera und lasse sie anschließend laufen bis der Akku leer ist! Dann weißt Du wie lange er durchhält!
Gruß, Paul
von Jack43
Donnerstag 29. August 2019, 12:45
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Danke für den Tipp. aber nachdem ich die Speicherkarte mit ExFAT formatiert habe, überschreibt die Kamera dies sofort wieder mit FAT32 wenn ich die Karte in die Kamera stecke und einschalte. Dann wieder nur max 6min 4k Video. Ich bin nun ratlos... formatiere die Karte mit NTFS, dann sollte es klapp...
von Jack43
Sonntag 19. Mai 2019, 07:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomen mit der FZ 1000 II
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Zoomen mit der FZ 1000 II

Confused hat geschrieben:
Samstag 18. Mai 2019, 12:42
Ich glaube die FZ1000 II kann einfach nicht langsam Zoomen, der Motor scheint nur zwei Geschwindigkeiten zu haben.

he Junge, ;) hast Du mein Posting nicht gesehen?
von Jack43
Samstag 18. Mai 2019, 15:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomen mit der FZ 1000 II
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Zoomen mit der FZ 1000 II

Die Tipps mit nachträglich im Schnitt die Geschwindigkeit zu ändern geht leider nicht, da es hauptsächlich Bewegtaufnahmen mit Sprache sind. da könntest Du in der Nachbearbeitung langsam ins Bild rein zoomen! Allerdings funktioniert das besser in4k, denn da verliert man beim nachträglichen Reinzoom...
von Jack43
Samstag 18. Mai 2019, 09:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomen mit der FZ 1000 II
Antworten: 9
Zugriffe: 1074

Re: Zoomen mit der FZ 1000 II

Moin! :) Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir eine Lumix FZ 1000 II gekauft habe und schon der erste Tag Fragen aufwirft. Hallo Adrian, mach Dir nichts daraus! Zoomen ist schon seit Langem verpönt! Allerdings sieht man es immer wieder, aber nur bei den Anfängern. Schau mal bei Profi...
von Jack43
Samstag 20. April 2019, 08:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom der FZ2000 ruckelt bei langsamer Fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Zoom der FZ2000 ruckelt bei langsamer Fahrt

amarok vom solling hat geschrieben:
Freitag 19. April 2019, 14:11


@ Paul: ich hab Josef so verstanden, daß er weniger eine Frage zur Gestaltung
seiner Videos hat, sondern mehr ein technisches Problem.

ah ok! ;)
von Jack43
Mittwoch 17. April 2019, 11:38
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 5469

Re: Bekommt man den Nebel weg?

habe mal schnell probiert! Und zusätzlich noch ein bisschen die Schärfe erhöht!
Flugfuchs klein.jpg
Flugfuchs klein.jpg (93.64 KiB) 1455 mal betrachtet
von Jack43
Mittwoch 17. April 2019, 11:35
Forum: Bitte bearbeiten!
Thema: Bekommt man den Nebel weg?
Antworten: 37
Zugriffe: 5469

Re: Bekommt man den Nebel weg?

Hallo Silvia,
schwierig! Den bekommst Du wohl kaum weg! Du kannst höchstens versuchen mal den Kontrast zu erhöhen und die Helligkeit etwas zurück zu nehmen, damit das Foto dann etwas weniger verwaschen ausschaut!

Gruß, Paul
von Jack43
Mittwoch 17. April 2019, 11:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom der FZ2000 ruckelt bei langsamer Fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Zoom der FZ2000 ruckelt bei langsamer Fahrt

Hat jemand einen Tipp wie ich die defekte wieder hinkriegen könnte - oder wär's besser sie ins "zweite Glied" zu stellen und nur noch starre Aufnahmen mit vorher fest eingestellter Brennweite zu machen? Grüße Josef Hallo Josef und herzlich willkommen im Forum! Zoomen ist eigentlich ziemlich verpönt...