Die Suche ergab 262 Treffer

von Jack43
Montag 11. Mai 2020, 08:14
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Waldspaziergang
Antworten: 14
Zugriffe: 9748

Re: Waldspaziergang

Hallo Willi,

Ja, der Hero stabi und die BQ (und das war nur 2,7k, die kann ja auch 4k) sind wirklich Spitze, aber mir ist schon klar, dass man "nur" für ab und zu keine Hero kauft, würde ich auch nicht machen! ;)

bleib auch gesund und herzliche Grüße
Paul
von Jack43
Samstag 9. Mai 2020, 18:42
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Waldspaziergang
Antworten: 14
Zugriffe: 9748

Re: Waldspaziergang

[quote=videoL post_id=673004 time=1589045112 user_id=11 Hallo Paul, danke für den Link. Richtig gelernt habe ich nichts Neues. Mit Einbeinstativ habe ich es auch schon probiert. Auf Körperhaltung, Kameragewicht und am besten WW achten. Im Video läuft der Typ auf glattem Untergrund. Auf holprigem Wal...
von Jack43
Samstag 9. Mai 2020, 08:38
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Waldspaziergang
Antworten: 14
Zugriffe: 9748

Re: Waldspaziergang

Hallo Willi, Beim Gehen mit der Kamera muss man den sogenannten "Katzengang" anwenden. Sieht zwar für Außenstehende bescheuert aus, dafür sind die Resultate besser ;) Hier -- Video Link- gibts einen guten Tipp, (bei 3.58 im Video) wie man ruhigere Gehaufnahmen machen kann! Ich wünsche Dir ein schöne...
von Jack43
Freitag 8. Mai 2020, 11:35
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Waldspaziergang
Antworten: 14
Zugriffe: 9748

Re: Waldspaziergang

Hallo Willi, gehen mit der Kamera ist ohne entsprechende "Gehhilfe" nicht sehr einfach! Mit einem guten Staby, oder einem Gimbal würde das um einiges besser aussehen. Das hin und her/auf und ab Ruckeln stört leider den ruhigen Eindruck im stillen Wald. Was das Video aufgewertet hätte, wären schöne N...
von Jack43
Donnerstag 27. Februar 2020, 12:36
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Junger Turmfalke
Antworten: 11
Zugriffe: 10323

Re: Junger Turmfalke

Hallo Willi,
habe mir eben das Video angeschaut! Der kleine Racker ist ja mega süß und es freut mich zu lesen, dass er nun in Freiheit leben kann!
Sehr schöne Bilder hast Du da geschossen, Kompliment!

Gruß Paul
von Jack43
Donnerstag 14. November 2019, 11:07
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Wespen 4K
Antworten: 14
Zugriffe: 10208

Re: Wespen 4K

Aber ganz schlimm ist, wenn mit Kältespray gearbeitet wird. Ja, das mit der Musik ist schwer. Jürgen und Wolfgang fanden sie passend. Ich habe mind. 15 Titel probiert und den fand ich zu Gewusel akzeptabel. Viele Grüße Willi Hallo Willi, mit Kältespray ist natürlich eine riesen Sauerei und geht gar...
von Jack43
Mittwoch 13. November 2019, 09:00
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Wespen 4K
Antworten: 14
Zugriffe: 10208

Re: Wespen 4K

Hallo Willi, schwein gehabt, mich hat keine erwischt:D hast ein paar schöne Aufnahmen gemacht von den Tierchen, aber die Musik war mir ein bisschen zu "quirlig"! Es gibt übrigens einen guten Trick -vielleicht kennst Du ihn ja- um Wespen, Hornissen oder Bienen ruhig zu stellen. Ein Paar kleinen Tropf...
von Jack43
Montag 11. November 2019, 10:36
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Dohle bei der Futtersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7740

Re: Dohle bei der Futtersuche

d-zug-schaffner hat geschrieben:
Sonntag 10. November 2019, 13:49

Vielleich gelingt es mir sogar, die Kolkraben beim Sprechen aufzunehmen. Die können sehr witzige Laute von sich geben.

das wäre natürlich super!

Gruß, Paul
von Jack43
Sonntag 10. November 2019, 09:10
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Dohle bei der Futtersuche
Antworten: 6
Zugriffe: 7740

Re: Dohle bei der Futtersuche

ein schönes "Vögelchen" !

Gruß, Paul
von Jack43
Donnerstag 24. Oktober 2019, 10:06
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Kraniche 2019 in 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 8412

Re: Kraniche 2019 in 4K

Hallo Paul, danke für dein ok. Am Vogelflug muß ich noch viel üben. ;) Das seltsames Geräusch bei 1,56 bis 2,03 ist die entfernte Autobahn. Ist mir bei der schnellen Bearbeitung entgangen. Sonst hätte ich den Ton von einer anderen, passenden Szene unterlegt. Viele Grüsse Willi gerne geschehen Willi...
von Jack43
Donnerstag 24. Oktober 2019, 09:10
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Kraniche 2019 in 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 8412

Re: Kraniche 2019 in 4K

Hallo Willi, ist doch ganz ok! Hast ein Paar schöne "Schüsse" gemacht! Das Verfolgen im Flug ist ja nicht gerade einfach, da haben manchmal sogar die Profils ihre Mühe! :roll: Bei 1,56 bis 2,03 hört man ein seltsames Geräusch. Ist das das berüchtigte "Mahlgeräusch" welches fast alle Panasonic FZ-Kam...
von Jack43
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Während der Aufnahme am Fokusring drehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1884

Re: Während der Aufnahme am Fokusring drehen

Albfahrer hat geschrieben:
Dienstag 22. Oktober 2019, 09:12
Servus Leute,
heute hab ich auf nem Video gesehen das einer am Fokusring dreht während der Aufnahme von Pilzen. Hab ich noch nie gesehen.
wenn derjenige, der am Focusring drehte nicht fotografierte, sondern gefilmt hat, nennt man das "Schärfe ziehen"

Gruß, Paul
von Jack43
Donnerstag 26. September 2019, 09:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Videos aufnehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Re: Videos aufnehmen?

ganz einfach. Stecke einen vollen Akku in die Kamera und lasse sie anschließend laufen bis der Akku leer ist! Dann weißt Du wie lange er durchhält!
Gruß, Paul
von Jack43
Donnerstag 29. August 2019, 12:45
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!
Antworten: 12
Zugriffe: 4209

Re: 4k Videos mit G81 nur max. 6min lang!

Danke für den Tipp. aber nachdem ich die Speicherkarte mit ExFAT formatiert habe, überschreibt die Kamera dies sofort wieder mit FAT32 wenn ich die Karte in die Kamera stecke und einschalte. Dann wieder nur max 6min 4k Video. Ich bin nun ratlos... formatiere die Karte mit NTFS, dann sollte es klapp...
von Jack43
Sonntag 19. Mai 2019, 07:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoomen mit der FZ 1000 II
Antworten: 9
Zugriffe: 2802

Re: Zoomen mit der FZ 1000 II

Confused hat geschrieben:
Samstag 18. Mai 2019, 12:42
Ich glaube die FZ1000 II kann einfach nicht langsam Zoomen, der Motor scheint nur zwei Geschwindigkeiten zu haben.

he Junge, ;) hast Du mein Posting nicht gesehen?

Zur erweiterten Suche