Die Suche ergab 430 Treffer

von panadie
Donnerstag 17. Oktober 2019, 16:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 31
Zugriffe: 994

Re: Luminar 4

Hallo, wer bereits eine Luminar 4 - Version vorbestellt hat, sollte sich an Skylum wenden um die Möglichleit L4 auf 5 Rechnern zu installieren. Ansonsten sind nämlich nur 2 Lizenzen verfügbar. Siehe Text aus dem Skylum-Bereich vom CEO Alex Tsepko hier die deutsche Übersetzung lt. G...): "Benutzerbil...
von panadie
Sonntag 29. September 2019, 16:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, hier mal Vorabversionen im Video zu Luminar 4 (Hautretusche) von Rene Legardo und Björn Ruhwedel. Ich finde das schon sehr interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=dVRLYP_Ksmg
https://www.youtube.com/watch?v=LeH1YWAuu4M
Gruß Dieter
von panadie
Mittwoch 18. September 2019, 10:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo Monika, ich benutze Luminar 3 zum entwickeln meiner Bilder - neben DXOPhotoLab 2. Zu Luminar 3 kann ich sagen, dass die Filter schon sehr gut sind, man kann neben den vorgegeben Filtergruppen auch eigen Filtergruppen anlegen und speichern. Also ich denke, dass Luminar 3 zumindest besser als Li...
von panadie
Mittwoch 14. August 2019, 17:41
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, ja ist bei mir auch so gewesen. Über den folgenden Link kann man die offline-Version downloaden http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=Igfd7Dzt&m=1&p=7yp061YvO7&t=uAnHBJ99&st=&s=&url=https%3A%2F%2Fcommunity.skylum.com%2Fhc%2Fen-us%2Fcommunity%2Fposts%2F360048552571-What-to-do-when-...
von panadie
Mittwoch 14. August 2019, 11:03
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mächtige Video-Software VideoProc 3.3 wird verschenkt
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Mächtige Video-Software VideoProc 3.3 wird verschenkt

Hallo, danke für den Link. Werde es mal testen und für einige meiner kurzen Urlaubsvideo nutzen. Weißt du ob auch aus 4k-Videos Standbilder extrahiert werden können.
Gruß Dieter
von panadie
Samstag 10. August 2019, 10:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: On1 Effects 2019 - kostenlos
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: On1 Effects 2019 - kostenlos

Hallo, ja habe ich auch installiert. Wohl alles englisch aber eigentlich selbsterklärend.
Ich finde die Rahmen die intergriert sind sehr gut.
Gruß Dieter
von panadie
Donnerstag 8. August 2019, 08:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, also bei mir läuft L3 incl. des "Mini-DAM" sehr gut und auch recht schnell. Nur die Exportfunktion dauert etwas - aber das war bei LR6 auch nicht anders.
Mein Rechner: i5, 16GB RAM, Grafik mit 4GB, alles auf SSD, WIN10

Gruß Dieter
von panadie
Mittwoch 7. August 2019, 19:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

Ja, du hast recht L4 ist angekündigt.
Hier eine Antwort von Skylum zu L3:

"Das Upgrade auf Luminar 4 ist optional und Luminar 3 wird weiterhin unterstützt. Bis Ende des Jahres werden weitere kostenlose Updates für Luminar 3 veröffentlicht. Bleib dran!"

Gruß Dieter
von panadie
Mittwoch 7. August 2019, 17:00
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, hier gibt es Luminar 3 mit 20% Rabatt https://www.ahadesign.eu/9-news/2277-lu ... abatt.html
Gruß Dieter
von panadie
Samstag 27. Juli 2019, 15:21
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Schnelle Bildoptimierung
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Schnelle Bildoptimierung

Hallo, mit Luminar 3 geht das "Ratzfatz". Ein Bild entsprechend Wunsch bearbeiten, Auf Auswahl Bild -> Anpassungen kopieren Bilder, die ebenfalls angepasst werden sollen, in der Bibliothek auswählen - auch ordnerübergreifend Anpassungen einfügen. Fertig oder einzelne Bilder noch etwas ändern. Oder d...
von panadie
Sonntag 7. Juli 2019, 09:46
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 1250

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Hallo, also meine Tests funktionieren mit Auroa 2018 (und für Null) sehr gut, mindestens so gut wie HDR in Lightroom 6.14 Aber das Bildauswählen ist nicht so einfach, da im WIN-Browser die RAW-Bilder nicht dargestellt werden - man muß also die Bilder vorher auswählen und dann öffnen. Aber man macht ...
von panadie
Freitag 5. Juli 2019, 20:22
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 1250

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Ich wollte ja eigentlich nur darauf hinweisen, dass Aurora 2018 z.Z. über Digitalphoto kostenlos gibt. Siehe oben.
von panadie
Freitag 5. Juli 2019, 10:37
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos
Antworten: 25
Zugriffe: 1250

Re: Foto-Software "Aurora HDR" kostenlos

Hallo, in der neuen "DigitalPhoto 08/19" gibt es AURORA 2018 als Vollversion kostenlos. Link: www.digitalphoto.de/webcd-0819 PW: DPH173-0819
Habe es jetzt geladen und in meinem Konto wird das Update auf Version 2019 für 59,- € angeboten. Mir reicht aber die 2018er.
Gruß Dieter
von panadie
Dienstag 2. Juli 2019, 10:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 192
Zugriffe: 10066

Re: Frage zu Luminar 3

NIK-Filter, geht aber vorerst nur bei Mac.
Dieter
von panadie
Dienstag 18. Juni 2019, 16:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo
Antworten: 99
Zugriffe: 11143

Re: Affinity Photo

Hallo, bei Affinity Photo ist jetzt die Version 1.7 verfügbar.
Gruß Dieter