Die Suche ergab 397 Treffer

von panadie
Sonntag 30. Dezember 2018, 18:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, hier ein interessantes Video von fotoworkshop Stuttgart. Dem seine Videos auch zur Bearbeitung sind sehr gut.
Ist ein ehemaliger IT-Mann und Profi-Fotograf.

Video nach update auf 3.0.1 (Windows): https://www.youtube.com/watch?v=YfGPHUJIg5Y

Gruß Dieter
von panadie
Sonntag 30. Dezember 2018, 15:26
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo Henrik, ich habe nochmals probiert.
Also aus der Bilbliothek geht tif markieren und exportieren.
Aber aus dem Beabeitungsmodus - markieren in der linken Laufleiste - dann wird nur das erste Bild exportiert.
Gruß Dieter
von panadie
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo Ulrich, gute Idee mit den Farben.

@Henrik, das geht aber schon.
In der Bibliothek die Bilder markieren und dann oben rechts auf exportieren usw. gehen. Habe eben einige tif auf einen Rutsch in jpg exportiert.
Gruß Dieter
von panadie
Sonntag 30. Dezember 2018, 08:35
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo, dies ist bei mir auch so. In der Bibliothek sehen die Bilder ein wenig verwaschen aus. In der Bearbeitung werden die Regler auf das Bild etwas verzörgert angewendet - geht aber recht flott. Diese Perfomanceprobleme sollen mit der Version 3.1 ende Jan. 2019 behoben werden. Aber die Bearbeitung...
von panadie
Samstag 29. Dezember 2018, 12:20
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Frage zu Luminar 3

Hallo Hendrik und Wolfgang, finde ich sehr gut, dass das nur noch ein Tread ist.

Hotfix konnte ich installieren - keine größeren Fehler aufgetreten - auch ohne Internetverbindung jetzt ok.

Gruß Dieter
von panadie
Samstag 22. Dezember 2018, 11:14
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, diese Antwort ist von Skylum. Bereits mit G... übersetzt: "Hier ist ein Überblick über die Dinge, die wir in dieser Woche als die beliebtesten Abfragen entdeckt haben: Stabilitäts- und Leistungsprobleme werden in 3.1.0 behandelt. Es ist für Ende Januar bis Anfang Februar geplant. So importier...
von panadie
Freitag 21. Dezember 2018, 17:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde dann mal auf die 3.1 warten - Hinweis aus dem Skylum-Forum von Alex Tsepko, CEO Skylum.
Gruß Dieter
von panadie
Freitag 21. Dezember 2018, 16:23
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, so sieht es aus.

Gruß Dieter
von panadie
Freitag 21. Dezember 2018, 11:42
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Danke. Habe auch keine Cloud.
Gruß Dieter
von panadie
Freitag 21. Dezember 2018, 10:39
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, nachdem ich alles neu installiert habe, habe ich festgestellt, dass wenn ich mit Internetverbindung starte und der Katalog gezeigt wird, kann ich dann ohne Internetvebindung weiter arbeiten einschl. Bildbearbeitung. Wenn ich jedoch ohne Interverbindung starte wird LUM3 wohl geladen und die Or...
von panadie
Donnerstag 20. Dezember 2018, 23:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, habe jetzt hoffentlich alle Luminar3Daten gelõscht incl. Regedit-einträge und neu installiert. Neue Registrieung gemacht aber keine Änderung. Support infomiert. Gibt wohl öfters da Probleme. Mal schauen was da als Antwort kommt.
Gruß Dieter

Schõne Feiertag für euch alle.
von panadie
Donnerstag 20. Dezember 2018, 17:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, habe gerade bemerkt, dass LUM 3 nicht Stand-alone läuft - nur mit Internetverbindung. Ist für mich ein KO-Kriterium, da ich mit PC arbeite der nicht am Netz hängt. Bei der Geschwindigkeit scheint es sehr große unteschiede zu geben. Meine 35 Tsd Bilder (davon 10Tsd RAW) wurde relativ schnell i...
von panadie
Dienstag 18. Dezember 2018, 21:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, hatte auch noch die Mail zum download erhalten, war wohl zu ungeduldig. Bei mir läuft es ok. WIN7 64 mit core i5, 16 Gb Ram. Die Bibliothek gefällt mir ganz gut, aber es fehlt halt die Verschlagwortung und EXIF-bearbeitung. Ist für 2019 angedacht. Ggü. Lightroom hat es den Vorteil dass die Bi...
von panadie
Dienstag 18. Dezember 2018, 17:16
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Frage zu Luminar 3
Antworten: 66
Zugriffe: 2002

Re: Aus Luminar 2018 wird Luminar 3

Hallo, Luminar 3 mit Bibliothek ist jetzt verfügbar. Die Lum 2018 können es aus dem persönlichen Bereich downloaden.
Gruß Dieter
von panadie
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:59
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Ohne Abo keine Karte
Antworten: 17
Zugriffe: 930

Re: Lightroom - Ohne Abo keine Karte

Hallo Lenno, danke für die leider nicht so ganz befriedigende Antwort. Hatte auf eine einfache Lösung gehofft. Einen Weg habe ich doch noch gefunden - zumindest wenn man die getagten Bilder in einer Karte und damit z.B. eine Reise nachvollziehen will. - Bilder mit Koordinaten im Geosetter (kostenlos...