Die Suche ergab 741 Treffer

von Peter68
Donnerstag 4. Mai 2023, 13:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 Einstellrad
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: G9 Einstellrad

Hallo zusammen, klasse, nach einem solchen Thread wollte ich gerade auf die Suche gehen. Toller Zufall, genau den richtigen so schnell gefunden zu haben. Mein Problem: Seit kurzem habe ich ebenfalls die Lumix G9. Ein feines Teil, leider aber komme ich an einem "Haken" nicht vorbei. Ich kann die 4 Ta...
von Peter68
Samstag 26. November 2022, 12:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3657
Zugriffe: 220093

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Irgendwo hat "photopgrafix" doch eine Gemeinschaftsentwicklung von Leica und Panasonic angekündigt und dabei die Nachfolge der G9 in's Spiel gebracht. Leider finde ich nur den diesbezüglichen Link auf der Google-Sucheseite. https://www.photografix-magazin.de/panasonic-stoppt-gunstige-kameras-smartph...
von Peter68
Montag 2. Juli 2018, 12:33
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 267
Zugriffe: 58091

Re: schöne Idee....

Binärius hat geschrieben:
Montag 2. Juli 2018, 12:12
Peter68 hat geschrieben:
Montag 2. Juli 2018, 11:44
Der "neues Team-Mitglied" Thread ist ja geschlossen.
Dieser nicht. ;)
viewtopic.php?f=14&t=5494&p=569768#p569768

Oh, wieder offen :D ;)
von Peter68
Montag 2. Juli 2018, 11:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 267
Zugriffe: 58091

Re: schöne Idee....

Der "neues Team-Mitglied" Thread ist ja geschlossen. Dehalb mache ich das mal hier. @Guillaume/Peter Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch. Und immer einen guten Überblick und bei Bedarf die "richtigen/klugen" Worte... ;) Und bei dieser Gelegenheit dann auch meinen Glückwunsch an die Goldju...
von Peter68
Montag 4. Juni 2018, 12:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Max. vertretbare ISO bei G-81
Antworten: 23
Zugriffe: 4990

Re: Max. vertretbare ISO bei G-81

@ Berniyh
Danke für diese Erklärung.
Bin nicht so sehr technikbewandert,
nehme Deinen Hinweis aber gerne in mein Lernrepertoire auf ;)
von Peter68
Montag 4. Juni 2018, 09:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Max. vertretbare ISO bei G-81
Antworten: 23
Zugriffe: 4990

Re: Max. vertretbare ISO bei G-81

Nach meinen Erfahrungen spielt die Brennweite da auch eine auffällige Rolle. Bei 300mm (bei mir am 100/300 II) kann das schon bei ISO 800 spürbar losgehen. Bei geringeren Brennweiten, z.B, 45 mm, ist die Toleranzgrenze höher. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr Faktoren, z.B wie hier schon genannt,...
von Peter68
Freitag 27. April 2018, 17:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75351

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Eine Aufnahme im Flug noch zur Abrundung für alle, die sich mit Kauf oder Nichtkauf des Objektivs beschäftigen: Entfernung aus der groben Erinnerung ca. 50/60 Meter Gecropt und lediglich mit Standardwerkzeugen bearbeitet. Nicht entrauscht, nicht nachgeschärft. Brennweite 300mm voll ausgenutzt. Ich d...
von Peter68
Freitag 27. April 2018, 12:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75351

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Danke Peter.

Aber wie Claudia ja auch schon schrieb, ist ein sehr starkes Argument
für dieses Objektiv der sehr schnelle und präzise Focus.
Neben den anderen hier bereits genannten guten Eigenschaften.
von Peter68
Freitag 27. April 2018, 12:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75351

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Ich kann Claudia/Fotopanther in Allem nur bestätigen.
Mit etwas Üben, ein sehr gutes Objektiv und manchmal gehört
auch etwas Glück dazu. - Aber es bringt (sehr) gute Leistung.

Entfernung ca. 25 Meter.
Natürlich gecropt.
von Peter68
Donnerstag 12. April 2018, 13:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75351

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Danke @ Wolle und @ Lothar
für Euer Interesse und für Eure Einschätzungen. :D

@ Lothar,
danke auch für den Hinweis, den Kontrast etwas anzuziehen.
Werde ich einmal ausprobieren.
Aber, wo ist die Collage ? :)
von Peter68
Montag 2. April 2018, 17:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75351

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Danke Peter,
Dein Kommentar freut mich. :D

Leider ist der Hintergrund mit dichten, kahlen Bäumen
auch nicht gerade förderlich. Aber das kann man sich nicht immer aussuchen.
von Peter68
Montag 2. April 2018, 16:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 334
Zugriffe: 75351

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Hier noch ein Turmfalke mit dem 100/300er II , den ich im 100/400er Thread bei einer Unterhaltung zwischen Othmar/Handwerker und Berniyh - ich hatte dort eine abweichende Frage gestellt - angesprochen hatte : https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=42342&p=551780#p551780" onclick="window.open...
von Peter68
Montag 2. April 2018, 16:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: erste Gehversuche mit dem Pana 100 - 400 (gerne offen)
Antworten: 30
Zugriffe: 7818

Re: erste Gehversuche mit dem Pana 100 - 400 (gerne offen)

Hallo Othmar/Handwerker und Berniyh, danke für Eure aufschlussreichen Antworten :D Ich finde solche Vergleiche für mich mit meinem 100/300er II immer aufschlussreich; speziell, da ich an mein momentanes Lieblingsmotiv, einen Turmfalken, aufgrund eines Zauns am Acker, nur max. ca. 20 Meter + herankom...
von Peter68
Samstag 31. März 2018, 14:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: erste Gehversuche mit dem Pana 100 - 400 (gerne offen)
Antworten: 30
Zugriffe: 7818

Re: erste Gehversuche mit dem Pana 100 - 400 (gerne offen)

Ja, das ist - wie man auch an bisherigen anderen Bildern, so wie auch hier -
sehen kann, ja wohl ein sehr gutes Objektiv mit Verführungspotenzial.

@ Othmar und Berniyh
Wie waren denn im Einzelnen Eure Entfernungen zu Motiven ?

PS: Und wie stark habt ihr ggf. gecropt bis zu diesen Ergebnissen ?
von Peter68
Samstag 24. März 2018, 12:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Zwangspause so ein Mist ....
Antworten: 50
Zugriffe: 10455

Re: Zwangspause so ein Mist ....

Hallo Bernhard,

shit happens, passt zwar nie aber kommt vor :(
Verletzung oder Verschleiß ?

Gute Besserung.
Wie man hier sieht, wirft Dich ja so leicht nichts um. :)

Zur erweiterten Suche