Die Suche ergab 25 Treffer

von Ajvar
Dienstag 29. Januar 2019, 11:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Livebild per HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Livebild per HDMI

SD-Karte scheidet aus, da die Kamera auf einem Stativ positioniert ist und dieses die Klappe am Boden der Kamera blockiert (tolle Konstruktion!). USB-Kabel habe ich versucht. Man muss dann aber immer das Kabel entfernen, sonst nimmt die Kamera nichts auf. Dann wieder Kabel rein, Zugriff erlauben, am...
von Ajvar
Dienstag 29. Januar 2019, 10:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Livebild per HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Livebild per HDMI

Hallo! Ich würde gerne ein mit der FZ1000 aufgenommenes Video auf dem Laptop abspielen. Die Bedienungsanleitung verheißt, dass soetwas mit einem HDMI-Kabel am Fernseher (und damit wohl auch bei Bildschirmen, Beamern ...) ginge. Aber geht das auch am Klapprechner? Hier ist die HDMI-Buchse doch eher A...
von Ajvar
Mittwoch 21. November 2018, 11:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sucherbild auf externem Bildschirm
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Sucherbild auf externem Bildschirm

Problem gelöst! https://www.youtube.com/watch?v=y_ydbfyKDfQ Das sich die Kamera mit "suchen" aufhängt und man diesen Schritt abbrechen muss, um dann händisch den PC-Namen einzutippen, darauf muss man erstmal kommen. Beim Wiederholen der einmal eingerichteten Verbindung muss zunächst das Wifi der Kam...
von Ajvar
Dienstag 20. November 2018, 10:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sucherbild auf externem Bildschirm
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Sucherbild auf externem Bildschirm

Mit der oben beschriebenen Methode kann der PC keine Verbindung zur Kamera aufbauen. Wenn ich in der Kamera "Wifi-direct" statt "manuell" wähle, fordert die Kamera, ich solle den PC auf Wifi-direkt-Modus stellen. Das versuchte ich mit der Einrichtung eines mobilen Hotspots am PC zu lösen. Leider ebe...
von Ajvar
Freitag 16. November 2018, 11:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sucherbild auf externem Bildschirm
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Sucherbild auf externem Bildschirm

Dein Computer muss die Kamera suchen nicht die Kamera den Computer. OK, das war der erste Denkfehler. Nach der WIFI-Aktivierung an der Kamera muss ich aber doch wohl zuerst "Neue Verbindung / Bilder schicken / PC /direkt / manuelle Verbindung" wählen, um zum Passwort zu gelangen. (Andernfalls wird ...
von Ajvar
Freitag 16. November 2018, 09:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sucherbild auf externem Bildschirm
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Sucherbild auf externem Bildschirm

Die Kamera spannt ein eigenes Netzwerk auf, man braucht also keinen Router oder sowas. Damit kämpfe ich jetzt schon eine ganze Weile. Auch die Lektüre zahlreicher anleitungen half nicht weiter. 1. Ich habe einen Ordner auf dem Desktop angelegt und ihn für einen einzelnen passwortgeschützten Benutze...
von Ajvar
Dienstag 13. November 2018, 13:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sucherbild auf externem Bildschirm
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: Sucherbild auf externem Bildschirm

Danke für die rasche Antwort. Das mit der App funktioniert. Aber am Handy kann ich (anders als am Laptop) nicht ohne Weiteres einen Beamer anschließen. Vermutlich habe ich nach einer Tethering-Shooting-Software gesucht. Jetzt kenne ich immerhin den Suchbegriff. Die Idee mit dem überwachten Ordner kl...
von Ajvar
Dienstag 13. November 2018, 12:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sucherbild auf externem Bildschirm
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Sucherbild auf externem Bildschirm

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, das Sucherbild auf einem externen Bildschirm anzuzeigen? Konkret soll das Bild aus dem Sucher bzw. vom Kamera-Bildschirm live auf einem (per USB? oder per HDMI?) angeschlossenen Laptopbildschirm erscheinen, die Kamera FZ1000 sich also wie eine Dokumentenkamera verhal...
von Ajvar
Mittwoch 29. Juni 2016, 15:21
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 WLAN klappt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2429

Re: FZ1000 WLAN klappt nicht

Vor allem das mit dem passwortgeschützten PC war wohl wichtig, ohne das geht es nicht. Vielen lieben Dank, ChristinaM, der Link hat nun wirklich geholfen. Dass ich den Ordner für ein spezielles Benutzerkonto freigeben muss (und nicht für "jeder") war nicht zu ahnen. Mir ist zwar noch immer unklar, ...
von Ajvar
Mittwoch 29. Juni 2016, 15:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 WLAN klappt nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2429

Re: FZ1000 WLAN klappt nicht

Naja, wenn man sich in einer anderen Etage befindet als der PC, kann sich die WiFi-Einrichtung (die man ja auch nur einmal machen muss) schon rentieren. Dazu kommt der Konstruktionsfehler, dass der auf dem Stativ montierten SD-Camera die Karte nicht entnommen werden kann. Auch ging es mir vor allem...
von Ajvar
Montag 18. April 2016, 15:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2966

Re: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?

Foxi hat geschrieben:Schon wird das Video geschnitten ohne neu kodiert zu werden.
Warum aber ist dann die Qualität beim Abspielen sichtbar schlechter als beim Original? Und: Schneiden klappt, aber Fading fehlt.
von Ajvar
Sonntag 17. April 2016, 18:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2966

Re: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?

Wie gewonnen, so zerronnen. Die alte Version, die ich auf dem XP-Rechner zum Laufen gebracht habe, hat deutlich weniger Filter, auch keine fürs Fading. Ich habe nun mit VideoPad, das in der Tat MP4 nach der Testzeit nicht mehr zulässt, die MTS-Videos (25p) als AVI (25p) ausgegeben. Nichts ruckelt, d...
von Ajvar
Samstag 9. April 2016, 17:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2966

Re: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?

raimcomputi hat geschrieben:Fade in und fade out findest du unter den Videofiltern.
Da finde ich Farben invertieren, Farbkorrektur, Glühen, Rotieren, Scharfzeichnung, Sepia, Spiegeln, Stabilisieren, Sättigung, Weichzeichner, Weißabgleich, Zuschneiden. Aber nix zum Fading.
von Ajvar
Samstag 9. April 2016, 15:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2966

Re: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?

Oh. Daraufhin habe ich nochmal intensiver nach älteren Shotcut-Versionen recherchiert und tatsächlich 14.01 zum Laufen gebracht. Stellt sich aber nach wie vor die Frage nach dem Export: welches Format, welche Frequenz, welcher Codec, welche Dateiendung. Und was ich nicht gefunden habe: Fade-In, Fade...
von Ajvar
Samstag 9. April 2016, 13:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2966

Re: MTS-Video bearbeiten: Womit? Wie?

Videopad bringt die Hardware tatsächlich zum Schwitzen: die 4 Kernels sind während des Renderns voll ausgelastet. Daran liegt das Ruckeln aber nicht. Ich habe nun mal als MP4 exportiert und siehe da, alles läuft glatt. WMV hatte ich genutzt, da IrfanView die MP4-Videos ebensowenig anzeigte wie die M...