Die Suche ergab 38 Treffer

von Ajvar
Mittwoch 10. November 2021, 12:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Messwerte speichern und nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Messwerte speichern und nutzen

Mit der "AF/AE-Lock-Taste" kann der Belichtungswert gespeichert werden von der Graukarte. Die Werte: ISO, Blende, SS, Belichtungskorrektur, können bei "gelocktem" Belichtungswert noch beliebig im zulässigen Rahmen verändert werden. Das funzt tatsächlich und ist ungefähr das, was ich suchte. Danke. ...
von Ajvar
Dienstag 9. November 2021, 15:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Messwerte speichern und nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Re: Messwerte speichern und nutzen

wenn du gleich im manuellen Modus auf die Graukarte misst, musst du nix umstellen... Nur muss ich dann mein eigenes Grauempfinden zugrunde legen, denn M gleicht die Belichtungs-/Benden-/ISO-Werte ja nicht selbständig auf Mittelgrau aus. Also doch Handarbeit. Schade! Dennoch danke für die Antworten....
von Ajvar
Dienstag 9. November 2021, 11:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Messwerte speichern und nutzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1152

Messwerte speichern und nutzen

Hallo!

Wie kann ich auf der FZ1000 Messwerte aus dem P-Modus in den M-Modus übertragen?
Die automatischen Belichtungswerte einer Graukarte will ich im manuellen Modus verwenden.

Viele Grüße
Michael
von Ajvar
Montag 18. Mai 2020, 07:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Handwerker hat geschrieben:
Sonntag 17. Mai 2020, 23:01
Mein Vorschlag wäre, ob dein Laptop als WLAN AccesPoint konfiguriert werden kann und dann beginnt das Testen und Konfigurieren.
Das habe ich auch bereits probiert. Allerdings sieht die Kamera das vom PC aufgebaute Netz nicht, findet nur den Drucker, der von Haus aus Wi-Fi direkt beherrscht.
von Ajvar
Montag 18. Mai 2020, 07:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Die Reihenfolge stimmt nicht mehr! Das verstehe ich jetzt nicht. Wie in meiner Anleitung schon erwähnt, kann man in solch einem Fall beruhigt auf „abbrechen“ klicken und die Kamera gibt den Bereich der Meldung "PC auswählen" frei. Tja, auch in diesem Punkt hätte ich Deine Anleitung gern befolgt. Ab...
von Ajvar
Samstag 16. Mai 2020, 18:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Klappt bei Dir denn eine Direkt-Verbindung zum Handy oder Tablett unter Nutzung der Image App? Ja, die Fernsteuerung der Kamera klappt und ich kann auch den Bilderordner der Kamera auf dem Handy anzeigen. Warum ist eigentlich die Lösung über den Router nicht ausreichend? Weil ich – wie gesagt – "in...
von Ajvar
Mittwoch 13. Mai 2020, 10:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Irgendwie hat das System meine Antwort verschluckt, die ich vor 2 Tagen hier formuliert hatte. Herzlichen Dank an alle Hilfsbereiten für die Vorschläge. Ein wenig fühle ich mich jedoch unverstanden: Ich habe eine FZ1000 (nicht II) Die Bedienungsanleitung und die hier verlinkten Anleitungen habe ich ...
von Ajvar
Sonntag 10. Mai 2020, 18:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Ich denke Bodo hat recht, zunächst ist über WLAN nur die Verbindung hergestellt. Die Kamera muss jetzt wissen, mit welchem Benutzer der LOGIN auf dem PC erfolgt und damit auch die Verbindung zum freigegebenen Laufwerk für diesen Benutzer gesteuert wird. Tja, das würde ich der Kamera ja gerne mittei...
von Ajvar
Sonntag 10. Mai 2020, 17:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Das mit dem WLAN-Kanal spielte tatsächlich eine Rolle für die Verbindung über das Netzwerk. Nachdem ich Kanal 9 gewählt hatte, klappt das jetzt. Aber das war ja nicht mein Ziel. Dann habe ich die Netzwerkeinstellungen des FZ-WLANs kontrolliert. Dort ist Kanal 3 angegeben. Leider klemmt die Direktver...
von Ajvar
Sonntag 10. Mai 2020, 13:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Wäre ein Ansatz. Mal davon abgesehen, dass ich 1. nicht übers Netzwerk verbinden will, damit die Funktionalität auch andernorts "in der Botanik" gegeben ist und es 2. doch die FZ1000 ist, die das Netzwerk aufspannt, sich also den Kanal nach meinem Verständnis selbst wählt und der PC nur darauf reagi...
von Ajvar
Sonntag 10. Mai 2020, 10:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Leider nein, denn das (geschilderte) Problem ist, dass nachdem der PC sich im Netz der Kamera angemeldet hat, an deren Bildschirm nichts passiert: der Kamerabildschirm blendet weiterhin Name/PW ein, beginnt nicht zu suchen, lässt sich nicht abbrechen und bringt nach 3 Minuten die Fehlermeldung "Verb...
von Ajvar
Sonntag 10. Mai 2020, 09:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Re: Wi-Fi Direct einrichten

So wie in dem Video (und zahlreichen anderen Anleitungen, die ich schon konsultiert habe) stelle ich mir das vor. Benutzer, Passwort, Freigabe ... alles nach Vorgabe erledigt. Das Anmelden des PCs am von der Kamera aufgespannten Netzwerk klappt auch. Danach passiert aber nichts mehr an der Kamera. I...
von Ajvar
Freitag 8. Mai 2020, 18:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 8068

Wi-Fi Direct einrichten

Hallo! Ich versuche erfolglos meine Kamera FZ1000 mit meinem Laptop per Wi-Fi direct zu verbinden. Wifi-Taste > Neue Verbindung > Bilder während der Aufnahme schicken > PC > Direkt > Wifi Direct Dann kommen die Meldungen "Stellen Sie den Zielort auf Wifi-Direkt-Modus ein." > "Keine Geräteinformation...
von Ajvar
Dienstag 29. Januar 2019, 11:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Livebild per HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Re: Livebild per HDMI

SD-Karte scheidet aus, da die Kamera auf einem Stativ positioniert ist und dieses die Klappe am Boden der Kamera blockiert (tolle Konstruktion!). USB-Kabel habe ich versucht. Man muss dann aber immer das Kabel entfernen, sonst nimmt die Kamera nichts auf. Dann wieder Kabel rein, Zugriff erlauben, am...
von Ajvar
Dienstag 29. Januar 2019, 10:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Livebild per HDMI
Antworten: 3
Zugriffe: 1009

Livebild per HDMI

Hallo! Ich würde gerne ein mit der FZ1000 aufgenommenes Video auf dem Laptop abspielen. Die Bedienungsanleitung verheißt, dass soetwas mit einem HDMI-Kabel am Fernseher (und damit wohl auch bei Bildschirmen, Beamern ...) ginge. Aber geht das auch am Klapprechner? Hier ist die HDMI-Buchse doch eher A...

Zur erweiterten Suche