Die Suche ergab 1452 Treffer

von ifi1
Dienstag 25. Juni 2019, 15:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 165
Zugriffe: 11847

Re: schöne Idee....

Gratulation an alle Ehrengelblinge. :)
von ifi1
Dienstag 25. Juni 2019, 14:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1762
Zugriffe: 36963

Re: Übung mit Altglas

Das ist der Charme der alten Gläser - die müssen nicht knackscharf - die Neuen sollten es schon können...
von ifi1
Dienstag 25. Juni 2019, 12:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2459
Zugriffe: 130874

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Glückwunsch Dieter - Klasse Aufnahme - wohlverdienter Explore.
von ifi1
Montag 24. Juni 2019, 13:37
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2442
Zugriffe: 116029

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Hab auch noch eins...
.
Bild
Heinsberg%20Inde_Nik, auf Flickr
von ifi1
Mittwoch 19. Juni 2019, 21:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bin ich ein Schärfe-Fanatiker?
Antworten: 28
Zugriffe: 1014

Re: Bin ich ein Schärfe-Fanatiker?

Was nützt es, die Megapixel bis in die letzten Fotoquanten zu zerlegen? Wir sind doch hier ein Fotoforum und keine techn. Universität.
Die Fotos sind unscharf, da nützt auch alles herumrechnen mit grünen roten blauen dringens nix.Hiermit ist das Thema für mich auch schon erledigt.
von ifi1
Montag 17. Juni 2019, 17:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83673

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Feines Bild, die Einfachheit der Dinge, reduziert auf das Wesentliche.
von ifi1
Samstag 15. Juni 2019, 20:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1906
Zugriffe: 83673

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Spinnennetze sind immer elegant, was ist das darüber? Ein Vogelhaus? Sehr schöne S/W Bilder von der BUGA, da schließe ich mich an. Voigtländer - ein Schätzchen... und die pausbackige Wolkenente geht mir nicht aus dem Kopf :lol: Hab auch was: . https://live.staticflickr.com/65535/48068487572_25e410f2...
von ifi1
Donnerstag 13. Juni 2019, 09:10
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Otto aus der Oberpfalz (Bayern)
Antworten: 9
Zugriffe: 331

Re: Otto aus der Oberpfalz (Bayern)

Servus Otto, einfach loslegen, egal in welchem Modus - entscheidend ist doch, was hinten raus kommt. Mit der Zeit kommt das Wissen über die Technik schon dazu. Viel lesen kannst du hier und Fragen werden immer recht zügig beantwortet. Hier bist du gut aufgehoben. Viel Spaß beim wiederentdeckten Hobby.
von ifi1
Mittwoch 12. Juni 2019, 23:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4127
Zugriffe: 219866

Re: Der Geburtstagsthread!

Alles Gute den Jubilaren und danke für die viele Arbeit hier Wolfgang.
smilie_geb_084.gif
smilie_geb_084.gif (11.35 KiB) 119 mal betrachtet
von ifi1
Freitag 7. Juni 2019, 17:04
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2442
Zugriffe: 116029

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Dir auch Willi,
kann nicht teilnehmen - bin wech.
von ifi1
Montag 3. Juni 2019, 12:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Stativ
Antworten: 25
Zugriffe: 1082

Re: Stativ

Egal ist es nicht. Es sollte ein wertiges, schwingungsarmes Stativ sein, evtl. kommen ja später auch mal Langzeitaufnahmen, HDR oder Stackinggeschichten dazu. Spätestens dann bereut man einen falschen Kauf. Auch der Kugelkopf oder Neiger bedarf einer gewissen Qualität. Das Gewicht des montierten Equ...
von ifi1
Montag 3. Juni 2019, 07:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)
Antworten: 93
Zugriffe: 9268

Re: "Weißt Du wieviel Sternlein..." Astrofotografie (offen)

Servus Patrick,
die Aufnahme gefällt mir, klarer Himmel wenig Lichtverschmutzung. :)
Welche Montierung hast du verwendet?
von ifi1
Sonntag 2. Juni 2019, 21:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neues Hobby, neue Kamera, neues Mitglied
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Neues Hobby, neue Kamera, neues Mitglied

Eine gute Entscheidung wieder ins Hobby einzusteigen.
Na dann viel Spaß bei der Jagd nach den seltenen Gefiederten.
von ifi1
Sonntag 2. Juni 2019, 21:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frage an die Techniker/Bastler...offener Thread
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Frage an die Techniker/Bastler...offener Thread

Für Mutige
Pattex Kraft Mix 2 Komponentenkleber durchsichtig, wasserfest, 5 min. Verarbeitungszeit dann fest.
Musst halt sehr aufpassen, das nicht der Auslöser festpappt.
Denke mit einer Stecknadel kann man den Kleber gut positionieren, muss halt schnell gehen.