Die Suche ergab 223 Treffer

von panadavid
Montag 16. April 2012, 08:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!
Antworten: 43
Zugriffe: 14341

Re: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!

Also ich habe mir nun die Sony HX9V gekauft, da mir die TZ31 zu teuer ist. Ist aber mehr eine kleine Videokamera. Bekannt ist diese Kamera für ihre äusserst beeinduckenden 1080p 50p Videos. Die Qualität DER VIDEOS, liegt mindestens auf dem Niveau der FZ150, nur ohne Zoomgeräusche beim Filmen. Selbst...
von panadavid
Montag 9. April 2012, 12:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom-Beratung: Reicht FZ150 oder doch SX40
Antworten: 35
Zugriffe: 4123

Re: Zoom-Beratung: Reicht FZ150 oder doch SX40

Toni auf Alienjagd lol

Geile Aufnahme!
von panadavid
Sonntag 8. April 2012, 13:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom hakt bei FZ150
Antworten: 5
Zugriffe: 1289

Re: Zoom hakt bei FZ150

Zoomgeräusche sind normal, aber ein hakender Zoom nicht. Ich habe dieses Phänomen nicht.
von panadavid
Samstag 7. April 2012, 10:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!
Antworten: 43
Zugriffe: 14341

Re: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!

Ich habe meine FZ150 nun verkauft. Habe nur noch 400 dafür bekommen, leider. Die FZ150 ist eine sehr, sehr gute Kamera!! Leider war sie mir doch ein wenig zu gross. Steige nun, wie ich ja hier bereits geschrieben habe, auf eine Kompaktkamera um. Nach langer Recherche, muss man bei den Kompakten imme...
von panadavid
Sonntag 25. März 2012, 09:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!
Antworten: 13
Zugriffe: 3292

Re: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!

Danke für die Arbeit Manfred, aber zeig doch mal Bilder, in denen sich etwas schnell bewegt. Zb. laufende Kinder, fahrende Autos usw. Dann siehst du, was ich meine. Ausserdem ist dein 50I DEinterlaced . Ich muss das erwähnen, weil sonst der Threadersteller denkt, es würde so aus der Kamera kommen. I...
von panadavid
Samstag 24. März 2012, 18:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Neuer PC - aber welchen!
Antworten: 88
Zugriffe: 12260

Re: Neuer PC - aber welchen!

Habe auch Snow Leopard auf dem Mac. Man sollte immer warten, bis Apple und die Hersteller der Drittanbietersoftware die Fehler ausgemerzt und alles angepasst haben. Ist eigentlich bei allen im Leben so. Bestes Beispiel beim Autokauf.Ich warte immer das erste Facelift einer Modellreihe ab. Im Laufe d...
von panadavid
Samstag 24. März 2012, 09:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!
Antworten: 13
Zugriffe: 3292

Re: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!

Stimmt. Man braucht sehr viel Rechenpower für 1080i und noch mehr für 1080p. So jedenfalls meine Erfahrung. Wie Manfred auch schon gesagt hat, natürlich auch die richtige Software. Obwohl diese Formate schon einige Zeit auf dem Markt sind, kommt es mir so vor, als gehe die Softwareentwicklung nur la...
von panadavid
Freitag 23. März 2012, 16:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Juristische Frage:Fotoaufnahmen persönlicher Gegenständen!
Antworten: 13
Zugriffe: 1617

Re: Juristische Frage:Fotoaufnahmen persönlicher Gegenstände

Manche Menschen haben viiiiiiel Zeit und sind gelangweilt. Ausserdem mag ich Rechtsanwälte nicht, auch wenn meine Freundin Juristin ist. Versucht es an einem Tisch zu klären, so wie es früher auch gemacht worden ist. Ich hatte vor 2 Wochen einen schweren Unfall. Ich stand an der Ampel und plötzlich ...
von panadavid
Freitag 23. März 2012, 12:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!
Antworten: 43
Zugriffe: 14341

Re: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!

Achso, und nicht vom verkäufer belabern lassen!!! Die reden dir jede Kamera schön und haben für alles eine Begründung!! Habe gestern aber einen seriösen Verkäufer erwischt. Gibt es auch noch. Ich schaue immer erstmal selbst, ohne mich belabern zu lassen und sollte ich dann noch fragen haben, dann ru...
von panadavid
Freitag 23. März 2012, 11:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!
Antworten: 43
Zugriffe: 14341

Re: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!

Nein. Bis ich etwas kaufe, mache ich immer erst überall schlau. Ich kaufe nichts, was ich nicht vorher ausprobiert habe. Meistens gehe ich in die Ketten, wie Medimarkt, Medimax und Saturn und schaue mir immer alles an. Wenn ich etwas gefunden habe, was mir gefällt, dann fahre ich nach Hause und lese...
von panadavid
Freitag 23. März 2012, 11:30
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!
Antworten: 43
Zugriffe: 14341

Re: Kaufberatung FZ150 VS Kompaktkamera (TZ25/TZ31)!

Bin momentan auf dem gleichen Trichter wie der Manfred. Suche auch eine kleine Kompakte für die Tasche. Schnappschusskamera. Möchte nicht immer meine schöne FZ150 mitnehmen. Habe mich dann gestern im Medimax beraten lassen. Nett, kompetent UND EHRLICH. Habe dann mit der günstigsten angefangen und mi...
von panadavid
Freitag 23. März 2012, 08:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!
Antworten: 13
Zugriffe: 3292

Re: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!

Sehr interessanter Artikel zum Zeilensprungverfahren, also Interlaced (I):

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren


Ok, wurde nicht in der Steinzeit, sondern 1920 entwickelt.
von panadavid
Donnerstag 22. März 2012, 20:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!
Antworten: 13
Zugriffe: 3292

Re: Was ist der Unterschied zwischen 50i und 50p!

Ohne hier gross zu argumentieren: 50p ( 50 VOLLbilder / Sekunde) natürlich. Das ist die Zukunft. 50i bedeutet 50 (HALBbilder / Sekunde). Diese Technik stammt noch aus der Steinzeit. Wenn du in die Zukunft investieren möchtest, dann nimm 50p. AVCHD 2.0 Jetzt gleich kommt dann der Manfred und sagt all...