Die Suche ergab 16 Treffer

von bert.li
Donnerstag 29. Oktober 2020, 18:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Nachbetrachtung: Panasonic Rendsburg hat den Servicemodus beendet. Per Mail oder Fon wollte PSC Rendsburg allerdings nichts zum Beenden des Servicemodus sagen. Deshalb musste ich die Kamera einschicken und die KVA-Pauschale bezahlen. Unterm Strich hat mich das mit Porto 55 Tacken gekostet. Also, pas...
von bert.li
Sonntag 15. Dezember 2019, 11:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Lieb von dir. Aber habe ich alles schon probiert. Nichts zu machen.
Dieses gelbe Warndreieck verfolgt mich bald noch im Schlaf...
von bert.li
Samstag 14. Dezember 2019, 13:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Nö, auch nach 96 Stunden "Akku raus" keine Veränderung.
Werd's mal in Rendsburg versuchen...
lg bert
von bert.li
Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kauf einer TZ202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Kauf einer TZ202 ?

...Dort wird davor gewarnt die Kamera im Regen oder bei feinen Staub/Sand zu benutzen. Wenn wir genau hinschauen, stellt sich die Frage bei jedem Zoom, weil es konstruktionsbedingt mehr oder weniger wie eine Luftpumpe ebendiese Umgebungsluft bewegt (mit der Luftbewegung kommt es zu Staubeinschlüsse...
von bert.li
Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Kauf einer TZ202 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Kauf einer TZ202 ?

Wenn wir genau hinschauen, stellt sich die Frage bei jedem Zoom, weil es konstruktionsbedingt mehr oder weniger wie eine Luftpumpe ebendiese Umgebungsluft bewegt (mit der Luftbewegung kommt es zu Staubeinschlüssen etc.) und Stäube oder Tröpfchen mittransportiert. Im Grunde ist jeder Käufer potentiel...
von bert.li
Dienstag 10. Dezember 2019, 22:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Danke, werd ich mal versuchen.
Ich geb dann Bescheid.
lg bert
von bert.li
Donnerstag 28. November 2019, 12:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ1000 - Wiedergabe sofort auf 100% möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 2416

Re: Lumix FZ1000 - Wiedergabe sofort auf 100% möglich?

Vom Threadersteller gemeint ist doch wohl: Wie kann man sofort den maximalen Wiedergabezoom (= 16 x) ansteuern, ohne den Zoomhebel 4 mal betätigen zu müssen? Mich nervt das auch. Bei Sony ist das einfacher. Da hält man einfach den Zoomhebel bis zu gewünschten Vergrößerung fest. Bei den neueren Sonys...
von bert.li
Mittwoch 27. November 2019, 23:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

Re: FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Hier noch zwei Screenshots zu meinem Beitrag.
Hinweis: Der erste Screenshot müsste an zweiter Stelle kommen, wird hier aber immer nach vorn sortiert und lässt sich leider nicht verschieben.
von bert.li
Mittwoch 27. November 2019, 23:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ2000 - Permanenter Servicemodus
Antworten: 10
Zugriffe: 2864

FZ2000 - Permanenter Servicemodus

Kürzlich habe ich mir eine gebrauchte FZ2000 zugelegt, die ja seit dem Erscheinen der FZ1000-2 richtig günstig zu haben sind (danke dafür). Erstmal wollte ich dann die Auslösungen auslesen und - schwupps - hatte ich bei der Fingerakrobatik versehentlich den permanenten Servicemodus aktiviert (erkenn...
von bert.li
Donnerstag 22. November 2018, 14:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4K mit Kompaktkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 2747

Re: 4K mit Kompaktkamera

Wenn du 4K im echten Hosentaschenformat suchst, kauf die SONY RX100M6 . Kein Cropping, kein Pixelbinning (du kannst super Standbilder aus dem Video ziehen), und sogar in 4K hervorragend stabilisiert! Einfach nur irre, diese Qualität. Da kommt keine Kompakte von Lumix ran (ich besitze die TZ91, FZ300...
von bert.li
Freitag 1. April 2016, 09:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü

Bingo!

Auch die anderen deaktivierten Menüoptionen habe ich mir mithilfe der BDA und der von mir dabei erstmals genutzten und als superpraktisch empfundenen pdf-Suchfunktion erarbeitet.

Also erstmal alles gut. DANKE!

Grüße, Hape
von bert.li
Freitag 1. April 2016, 09:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Blitz lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: FZ 300 - Blitz lässt sich nicht aktivieren

Puh, danke an alle! Es war die Stummschaltung!

Da muss man erst mal drauf kommen, dass bei "stumm" auch der Blitz verstummt.

Hape
von bert.li
Donnerstag 31. März 2016, 20:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Blitz lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: FZ 300 - Blitz lässt sich nicht aktivieren

Hallo Jürgen! Was ist der EV?
von bert.li
Donnerstag 31. März 2016, 16:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

FZ300 - Angegraute Funktionen im Menü

Nach der FZ200 habe ich mir nun die 300 zugelegt. Eigentlich dachte ich, dass ich mich schnell reinfinden würde, aber vieles ist doch anders... Mein größtes Problem ist zur Zeit, dass im Rec-Menü folgende Funktionen angegraut und damit nicht aktivierbar sind: iHand-Nachtaufnahme, iHDR, Panoramaeinst...
von bert.li
Donnerstag 31. März 2016, 12:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Blitz lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 9
Zugriffe: 5543

Re: FZ 300 - Blitz lässt sich nicht aktivieren

Ist beides leider nicht der Fall. Ich habe den Blitz hochgeklappt, Einzelbildfunktion und P gewählt, aber nix, keine Funktion. Nur wenn ich den Blitz beim Ausschalten nicht wieder einklappe, gibt es einen Hinweis "Blitz schließen".
LG Hape

Zur erweiterten Suche