Die Suche ergab 85 Treffer

von raimcomputi
Montag 12. August 2019, 21:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Ich denke, das es einfach die falsche Kamera ist. Minisensor mit Riesenzoom, da darf man halt keine Wunderdinge erwarten. Die größtmögliche Blende bei vollem Zoom dürfte maximal 5,6, wenn nicht noch kleiner sein. Dann braucht man bei den sich bewegenden Motiven eine kurze Belichtungszeit. Wie soll d...
von raimcomputi
Sonntag 11. August 2019, 20:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Ich glaube, viele gehen hier von ganz falschen Voraussetzungen aus. Der Threadersteller möchte einfach nur ganz spontan Schnappschüsse machen. Bei den Motiven, die da fotografiert werden sollen, bleibt keine Zeit, erst ein Stativ aufzubauen ec. Nur hat der TE einfach nicht bedacht, das das erstens m...
von raimcomputi
Sonntag 11. August 2019, 18:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Gimperator, du hast mit allem recht, aber ob der Threadersteller von deinem Fachchinesich viel verstanden hat, kann ich mir bald nicht vorstellen. Könntest du nicht mal versuchen, dich in deinen Posts etwas verständlicher auszudrücken, so das auch Anfänger daraus einen Nutzen ziehen können? Denn du ...
von raimcomputi
Sonntag 11. August 2019, 16:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 17
Zugriffe: 603

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Naja, das ist halt eine Kompaktkamera mit Minisensor. Da darf man halt keine Ergebnisse wie von einer Profikamera erwarten. Und wenn Motive sehr weit weg und dann auch noch bewegt sind, dann mache ich dir mit dieser Kamera nicht soviel Hoffnung. Denn wenn du sehr weit ranzoomen mußt, dann hast du nu...
von raimcomputi
Samstag 10. August 2019, 21:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: TZ81 Belichtungszeit

Habe meinen Fehler mit dem elektronischen Verschluss selbst gefunden.
Wie gesagt, Handbuch lesen und verstehen hilft. ;)
von raimcomputi
Samstag 10. August 2019, 21:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: TZ81 Belichtungszeit

Mit Sicherheit kannst du bei deiner Kamera weder 64000 ISO und auch keine 32000 ISO einstellen. Du mußt also schon mal zumindest das Handbuch richtig lesen. Und wenn da steht, das die Kamera die Belichtungszeit in Abhängigkeit vom ISO-Wert einstellt, dann vermutlich, weil die Kamera in bestimmten Mo...
von raimcomputi
Samstag 10. August 2019, 20:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: TZ81 Belichtungszeit

Mal abgesehen davon, das du kein Bild mit vier Sekunden Belichtungszeit machen kannst, wenn du die Kamera in der Hand hälst, verstehe ich immer noch dein Problem nicht. Wenn du vier Sekunden Belichtungszeit einstellst und dann den Auslöser durchdrückst, dann dauert es vier Sekunden, bis das fertige ...
von raimcomputi
Samstag 10. August 2019, 20:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: TZ81 Belichtungszeit

Oben hast du geschrieben, das du mit 1/16000 Belichtungszeit fotografierst. Das du natürlich dabei bei einem Nachthimmel kein Bild bekommst, ist doch klar. Was passiert denn, wenn du deinen Nachthimmel mit 4 Sekunden Belichtungszeit fotografierst? Welche Blende und welchen ISO-Wert stellst du denn d...
von raimcomputi
Samstag 10. August 2019, 19:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ81 Belichtungszeit
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: TZ81 Belichtungszeit

Ich verstehe deine Frage nicht. Ein Foto wird immer belichtet, sobald du den Auslöser drückst. Ob es zu hell, zu dunkel, oder richtig belichtet ist, hängt halt von den drei Faktoren Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert ab.
von raimcomputi
Montag 5. August 2019, 20:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Klare Kaufempfehlung für TZ202 und warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 837

Re: Klare Kaufempfehlung für TZ202 und warum?

Und komm doch bitte nicht dauernd mit deinen Alternativen, wenn nach speziellen Kameras gefragt wird.
Das scheint wohl ein angeborener Reflex zu sein. Offenbar kann er nicht anders. Also lass ihm seinen Spass. :D
von raimcomputi
Samstag 3. August 2019, 20:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 775

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

...- und bei 1600 ist die Bildqualität noch erträglich, fragt mfG Günter Die ist in meinen Augen nicht nur noch erträglich, sondern sogar noch richtig gut. Liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters und wie jemand Bildqualität definiert. Mit einer DSLR mit Vollformatsensor kann die FZ1000 z...
von raimcomputi
Donnerstag 1. August 2019, 16:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 775

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Klar, den ISO-Wert muss man natürlich immer begrenzen. Das habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt. Steht bei mir auf 1600. Mehr geht auch mit der FZ1000 nicht, ohne das die Bildqualität in den Keller geht.
von raimcomputi
Mittwoch 31. Juli 2019, 16:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 775

Re: Zeitrafferaufnahme/Filmerstellung

Wenn der Aufnahmeintervall gleich oder kürzer als die Belichtungszeit ist, wird ein Bild übersprungen. Die Belichtungszeit sollte man immer im Modus "S" oder "M" fest einstellen und zwar kleiner als die Intervallzeit. Im Modus "P" oder "A" kann es passieren, dass bei einsetzender Dunkelheit ggf. di...
von raimcomputi
Freitag 19. Juli 2019, 20:12
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Stativ??Welches
Antworten: 35
Zugriffe: 2220

Re: Stativ??Welches

schönes Caos ! wer kommt schon auf den gedanken sich in einen 2 Jahre alten thread einzuzklinken. mit ganz anderer Fragestellung. ich begreif das nicht. is das so schwehr ? Hast du vieleicht mal den Titel des Threads gelesen? Was spricht also dagegegn, wenn man sich da dann einklinkt, wenn man dies...
von raimcomputi
Freitag 19. Juli 2019, 14:42
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Stativ??Welches
Antworten: 35
Zugriffe: 2220

Re: Stativ??Welches

Was erzählst du für einen Quatsch. Ich habe niemals, auch nicht 2017 nach der Verwendung eines Stativs auf einem Schiff gefragt. Vor zwei Jahren hatte ich weder ein Stativ, noch eine Kamera, noch war ich am Fotografieren überhaupt interessiert. Von daher weiß ich nicht, was du von mir willst. :(