Die Suche ergab 145 Treffer

von raimcomputi
Montag 25. Mai 2020, 16:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Zeitraffervideo mit FZ1000

Ich habe mir jetzt doch mal spasseshalber so einen Akkudummy mit Netzteil bestellt. Mir lässt das ganze Thema nicht so richtig Ruhe. Aber ich finde es total blöd gelöst von Panasonic. Denn sobald man die Bildfrequenz höher wie 30 Sekunden stellt, geht nach jedem Bild die Kamera aus und das Objektiv ...
von raimcomputi
Montag 25. Mai 2020, 16:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Fokusring funktioniert nicht!?
Antworten: 12
Zugriffe: 345

Re: FZ1000 Fokusring funktioniert nicht!?

Ne, ich meine nur den Zoom per Objektivrad ... Na was denn jetzt? Reden wir vom Zoomen, oder vom Fokussieren? Zoomen kann man mit dem Hebel am Auslöser und dem Objektivring. Manuelles fokussieren geht nicht mit dem Hebel am Auslöser, sondern nur mit dem Objektivring. Wenn das Zoomen mit dem Objekti...
von raimcomputi
Samstag 23. Mai 2020, 18:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Zeitraffervideo mit FZ1000

Nein, ich habe mich von dem Projekt verabschiedet, da ich diese Tortur meiner Kamera nicht zumuten möchte. Da mit dem Verschieben der Kamera beim Akkuwechsel halte ich aber für verschmerzbar. In meinem Fall wäre das Zeitraffervideo drinnen entstanden mit der Brennweite ziemlich im Weitwinkel. Ich gl...
von raimcomputi
Samstag 23. Mai 2020, 12:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Zeitraffervideo mit FZ1000

Ich denke, wenn man die Kamera auf einem festen Stativ hat, dann dürfte sich beim Akkuwechsel nichts, oder kaum was verschieben. Ja, das Objektiv fährt automatisch nach jedem Ausschalten auf die vorher eingestellte Brennweite. Aber, es schaltet sich nach jedem Bild die Kamera aus und das Objektiv wi...
von raimcomputi
Montag 18. Mai 2020, 17:37
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Zeitraffervideo mit FZ1000

Leider fährt das Objektiv immer ein, wenn der Abstand zwischen den Bildern länger wie eine Minute ist. Wenn ich 30 Tage aufnehmen will, dann könnte ich pro Tag ca. 300 Aufnahmen machen, also etwa 12 Bilder pro Stunde. Ich denke, das dann ein Akku etwa einen Tag reichen würde. Da ich vier Akkus habe,...
von raimcomputi
Montag 18. Mai 2020, 15:39
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Zeitraffervideo mit FZ1000

Also ich habe gestern schon mal etwas ausprobiert. Den Akku wechseln, während das Zeitraffervideo läuft, geht. Man muss nur vorher über die Fn2 Taste das Video pausieren und die Kamera ausschalten, bevor man den Akku tauscht. Wenn man dann die Kamera wieder einschaltet, geht es nahtlos weiter. Ich h...
von raimcomputi
Sonntag 17. Mai 2020, 18:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zeitraffervideo mit FZ1000
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Zeitraffervideo mit FZ1000

Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Zeitraffervideo zu versuchen, was über drei bis vier Wochen laufen soll. Ich hätte dazu aber ein paar Fragen, zu denen ich auch in der großen Anleitung zur FZ1000 keine Antwort gefunden habe. 1. Wenn man während der Aufnahmezeit den Akku wechselt, was man ja muss...
von raimcomputi
Sonntag 10. Mai 2020, 12:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wi-Fi Direct einrichten
Antworten: 26
Zugriffe: 1894

Re: Wi-Fi Direct einrichten

Also ich habe meine FZ1000 über die FritzBox mit dem PC verbunden, weil ich die Direktverbindung auch nicht hin bekommen habe. Über die FritzBox ging es erst auch nicht, da sie von der Kamera gar nicht gefunden wurde, obwohl die Kamera von der FritzBox aber erkannt wurde. Der Übeltäter bei mir war d...
von raimcomputi
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Re: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000

Wie ich gestern schon schrieb, steht jedenfalls in dem großen Handbuch zur Kamera kein einziges Wort darüber, das es möglich ist, außer halt im Wiedergabemodus, ein Bildsignal über HDMI auszugeben. Warum sollten die das verschweigen? Das wäre doch eher ein Grund um für so ein Feature Werbung zu mach...
von raimcomputi
Dienstag 5. Mai 2020, 19:43
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Re: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000

Ich glaube, du verstehst was falsch. Es gibt bei der Kamera den Aufnahmemodus, und den Wiedergabemodus. Im Wiedergabemodus kann man aufgenommene Fotos oder Videos anschauen und auch über HDMI ausgeben. Der Aufnahmemodus ist der Modus, in dem man auch aufnehmen kann, so wie es der Name halt sagt. Und...
von raimcomputi
Dienstag 5. Mai 2020, 15:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Re: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000

Also in der ausführlichen Anleitung zur FZ1000 steht zwar nicht extra, das eine Wiedergabe im Aufnahmemodus der Kamera nicht funktioniert. Aber es steht ganz oft, das man die Kamera in den Wiedergabemodus setzen muss, wenn man Fotos oder Videos auf externen Bildschirmen ausgeben will. Das deutet für...
von raimcomputi
Samstag 2. Mai 2020, 20:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000
Antworten: 17
Zugriffe: 717

Re: Live-Stream auf Monitor mit FZ1000

Wie schon oben geschrieben, kannst du mit der FZ1000 nur auf der Kamera befindliche Fotos oder Videos über HDMI auf einen Fernseher oder Monitor ausgeben. Aber eben nicht das Live Bild. Dazu bräuchtest du die FZ2000. Da soll es wohl gehen.
von raimcomputi
Montag 20. April 2020, 19:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 -> Kleines Problem mit Verbindung zum PC
Antworten: 9
Zugriffe: 420

Re: FZ1000 -> Kleines Problem mit Verbindung zum PC

Also meiner Meinung nach ist die Wlan-Verbindung nur eine Notlösung, wenn man mal schnell ein zwei Bilder übertragen will. Spätestens wenn auch Videos dabei sind, oder es sind viele Bilder, dann ist es umständlich und dauert ewig.
von raimcomputi
Samstag 18. April 2020, 14:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Einstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: FZ 1000 Einstellungen

Ich denke halt, das der iA Modus immer versucht, die Blende so groß wie möglich zu wählen. Denn je größer die Blende, um so niedriger kann der ISO und um so kürzer die Belichtungszeit gewählt werden. Ich gehe davon aus, das die Automatik als oberste Priorität verwacklungsfreie Bilder hat. Und die er...
von raimcomputi
Samstag 18. April 2020, 13:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Einstellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 725

Re: FZ 1000 Einstellungen

Es scheint beim Autor des Threads anscheinend tatsächlich schon an den Grundbegriffen zu scheitern. Hier wird willkürlich ISO, Belichtungszeit und Belichtungsausgleich durcheinander gewürfelt. Offenbar scheint gar nicht klar zu sein, was die einzelnen Begriffe bedeuten und vor allem was Veränderung ...