Die Suche ergab 173 Treffer

von raimcomputi
Montag 19. Februar 2024, 19:07
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akku laden
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Akku laden

Das kommt immer drauf an, ob du einen USB2 oder einen USB3 Anschluss verwendest. USB2 liefert soweit ich das noch richtig im Kopf habe, maximal 500mA. Da dauert das Laden halt entsprechend lange, sofern es überhaupt geht. An meinem PC bricht die Spannung an den Front USB-Anschlüssen ziemlich ein, wa...
von raimcomputi
Samstag 2. April 2022, 16:30
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Friert ein - Lumix FZ 1000
Antworten: 9
Zugriffe: 5221

Re: Friert ein - Lumix FZ 1000

Ich will natürlich niemandem etwas unterstellen. Aber wie die Hauptplatine brechen kann, wenn man die Kamera wie ein rohes Ei behandelt, das erschließt sich mir nicht. Und das gleiche Problem haben wahrscheinlich auch die Jungs vom Repararturservice, wenn sie die Reparatur auf Garantie verweigern.
von raimcomputi
Sonntag 6. Februar 2022, 19:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Auslösetaste FZ-82
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Auslösetaste FZ-82

Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber ich meine, das man diese Einstellung auf Off stellen muss, wenn man das schnelle Auslösen abschalten will. Das ist irreführend, aber ich meine, dieses Problem wäre hier im Forum schon gelegentlich Thema gewesen.
von raimcomputi
Samstag 15. Januar 2022, 15:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Milchstraße mit FZ1000 - was mache ich falsch
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: Milchstraße mit FZ1000 - was mache ich falsch

Wieso nimmst du ISO 1600, wenn das Bild zu hell ist. Sollte man dann nicht die ISO runter drehen?
von raimcomputi
Sonntag 9. Januar 2022, 20:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Lumix FZ 1000

Was willst du denn hören, bei einer Zeitlupenaufnahme? Der Ton wäre dann ja auch in Zeitlupe. Würde sich vieleicht lustig anhören, aber Sinn würde es wohl keinen ergeben.

Raimund
von raimcomputi
Donnerstag 6. Januar 2022, 17:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ2000, Bilder über WLAN zu PC kopieren;
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Lumix FZ2000, Bilder über WLAN zu PC kopieren;

Die oben gepostete Anleitung funktioniert soweit auch für die FZ1000. Ob man bei der FZ2000 jetzt da was geändert hat, kann ich nicht sagen, weil ich die nicht besitze. Aber in der Anleitung zur Kamera sollte das ja beschrieben sein. Ich verwende, anders als in der oben geposteten Anleitung einen Wi...
von raimcomputi
Dienstag 28. Dezember 2021, 20:13
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Chrismas Gaden 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 10942

Re: Chrismas Gaden 2021

Schikane ist die Dummheit Dritter, das Offensichtliche nicht zu sehen sowie der Allgemeinheit zusätzliche Kosten aufzubürden, damit bin ich mit dem Thema durch. Auch wenn es am eigentlichen Thema vorbeigeht, so muss ich trotzdem nochmal kurz nachfragen. Nur um sicher zu sein, das ich das richtig ve...
von raimcomputi
Dienstag 28. Dezember 2021, 16:57
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Chrismas Gaden 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 10942

Re: Chrismas Gaden 2021

Das Video finde ich auch wirklich sehr gut gelungen. Großen Respekt. Und wirklich toll, was man mit der "alten" Kamera doch so alles anstellen kann. Aber eines kann ich ja wirklich nicht verstehen. Und zwar, das ihr euch das alle gefallen lasst, sogar noch im Freien an der frischen Luft mit dem Kaff...
von raimcomputi
Sonntag 19. Dezember 2021, 19:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden
Antworten: 5
Zugriffe: 1113

Re: FZ1000 - Kein Bild zur Wiedergabe vorhanden

Ich würde auch vermuten, das die Speicherkarte eine Macke hat. Die Karten halten einfach nicht ewig, auch Markenkarten nicht. Das habe ich im Zusammenhang mit einer Kamera (keine Panasonic, sollte aber erst mal egal sein), auch schon erlebt. Ich hatte damals die Karte in der Kamera formatiert, dann ...
von raimcomputi
Donnerstag 16. Dezember 2021, 18:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82 - Beleuchtungsstärke, Blende und ISO im Modus M nicht verstellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 727

Re: FZ 82 - Beleuchtungsstärke, Blende und ISO im Modus M nicht verstellbar

Superferdi hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 08:58
Dann wird wohl der Direktfokus ein sein. Wie deaktiviere ich den denn?
Im Menü einfach ausschalten.
von raimcomputi
Donnerstag 2. September 2021, 17:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Unscharfe Bilder mit TZ96
Antworten: 14
Zugriffe: 1956

Re: Unscharfe Bilder mit TZ96

Ich nehme mal an, das Blende 3.3 die größtmögliche Blende ist. Und damit ist es doch eigentlich normal, wenn da der Hintergrund unscharf wird. Genau deshalb blendet man doch für Landschaftsfotografie ab. Denn je kleiner die Blende, umso größer die Tiefenschärfe.

Raimund
von raimcomputi
Sonntag 15. August 2021, 19:40
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Mein Heimatort Arnsberg-Hüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 1253

Re: Mein Heimatort Arnsberg-Hüsten

Das Beste Foto von allen ist das Avatarbild. :D
von raimcomputi
Freitag 6. August 2021, 17:51
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: videowilli`s Wiederholungen
Antworten: 70
Zugriffe: 48171

Re: videowilli`s Wiederholungen

Deine Videos sind immer wieder Klasse. Und ich finde es wirklich erstaunlich, was man mit der "alten" FZ1000 für hochwertige Videos aufnehmen kann.

Raimund
von raimcomputi
Sonntag 16. August 2020, 19:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Mit FZ 1000 schnell bewegende Insekten fotografieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2597

Re: Mit FZ 1000 schnell bewegende Insekten fotografieren

- hohe Verschlusszeit
du brauchst eine niedrige, also kurze Verschlusszeit.
von raimcomputi
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ202 findet Fritzbox nicht mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 4637

Re: Lumix TZ202 findet Fritzbox nicht mehr

ne Woche Versatz, aber vielleicht hilft's ja noch: OT on Zitat: Und auch das sämtliche Spionagefunktionen nach jedem Update wieder aktiviert sind, obwohl man sie vorher extra abgeschalten hat Dazu: Google mal nach dem Programm Win10privacy ! Wenn dir deine Spionage-Einstellungen zerdeppert werden, ...

Zur erweiterten Suche