Die Suche ergab 127 Treffer

von Uli's Pana
Samstag 18. April 2020, 16:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

Da du ja jetzt auch im blauen Forum nachfragst... Ich habe nach wie vor das Gefühl, du hast dich mit den Einstellungen der G9 noch nicht beschäftigt. Bevor du jetzt die G9 mit diversen Auslösungen zurückgibst und der folgende Käufer eine gebrauchte Kamera erwirbt würde ich dir raten, bei Olympus unt...
von Uli's Pana
Samstag 18. April 2020, 14:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

Ich hatte Probleme mit der Einstellung. Manchmal beim Entfernungswechsel fing der AF einfach nicht an zu arbeiten, z.B. Blume oder Blatt 2 m entfernt. Seltsamer weise fiel es mir nur bei der G9 auf, die GX80 funktionierte einwandfrei, hat ja auch keine Feineinstellungen beim AF. Also es hilft nur au...
von Uli's Pana
Samstag 18. April 2020, 09:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

C Werkzeugschlüssel Focus Seite 2/7:
Quick AF auf On ?
Fokus/Auslöse-Prior. Balance ?
von Uli's Pana
Freitag 17. April 2020, 20:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

@ Uli: Was ist denn der Dual-AF in Verbindung mit den beiden Objektiven? Wenn Du denn DFD-AF meinst, der sollte doch unabhängig vom Objektive sein, oder? Meiner Vermutung, dass das 45mm f/1.8 nicht das schnellst ist, wurde ja oben schon bestätigt. Mit welchen Einstellungen Fotografierst Du denn sch...
von Uli's Pana
Freitag 17. April 2020, 15:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 824

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

Ich habe das 25 + 45 mm 1.8 von Olympus und nutze sie an der GX80 und G9 sehr häufig. Bei mir sind AF-Treffsicherheit , Geschwindigkeit und Gesichtserkennung und Ergebnis vorzüglich. Mit dem Kauf einer E-M1 III habe ich mir auch das 12-100 mm 4.0 gegönnt. Auch dieses Objektiv geht zu meiner größten ...
von Uli's Pana
Mittwoch 27. November 2019, 14:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme bei der Kinderfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 1428

Re: Probleme bei der Kinderfotografie

Zeitvorwahl 1/125 bis 1/500 und Auto-Ist würde ich auch nehmen. Das du den Stabilisator am Objektiv und an der Kamera aktiviert hast, davon gehe ich mal aus. Serienbildaufnahme Mittel mit Live View und AF-Nachführung, den AF-Modus auf AFF. Das mit dem Blitz (indirekt) halte ich auch für eine gute Wa...
von Uli's Pana
Mittwoch 20. November 2019, 13:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 10612

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Ich halte es einfach nur für eine unglückliche Übersetzung ins deutsche. Schalte mal die Sprache um in Englisch.

"Exposure Offset Adjust " entspricht individuelle Belichtungskorrektur in den Messmethoden "Mehrfeld, mittenbetont, Spot und Spitzlichter" unter Fn2
von Uli's Pana
Dienstag 19. November 2019, 20:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 10612

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Kamera bekommt auch trotz Major-Firmware 2.0 kein Reset, das ist sehr gut.
von Uli's Pana
Freitag 25. Oktober 2019, 12:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 194
Zugriffe: 20331

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Habe auch die G9. Trotzdem nutze ich ebenfalls das PanaLeica 12-60 + 50-200 mm die meiste Zeit an meinen beiden GX80 mit Zusatzgriff, Objektivwechsel entfällt.
von Uli's Pana
Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Autofokus und Lowlight G9
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Autofokus und Lowlight G9

Die Bounce-Wall von Sunbounce kann helfen, das man beim indirekten Blitzen weder Seitenwände noch die Decke benötigt. Einmal richtig zur Seite blitzend auf das austauschbare Reflektionspanel eingestellt, ändert sich das Licht nur noch durch die Entfernung, nicht aber durch Reflektionen der Wände ode...
von Uli's Pana
Montag 9. September 2019, 14:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH
Antworten: 18
Zugriffe: 3012

Re: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH

Zitat Panasonic:

"Das Objektiv ist darüber hinaus auch kompatibel zum Highspeed-Präzisions-Kontrast-AF-System der aktuellen LUMIX G Kameras mit einem Datenaustausch bis maximal 240 B/s."
von Uli's Pana
Montag 22. Juli 2019, 15:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Sucher bleibt dunkel nach Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: GX9 Sucher bleibt dunkel nach Aufnahme

Im Gegensatz zur GX80 hat die GX9 ja den beweglichen Sucher, vielleicht ist da in der Knickstelle die Leiterbahn defekt.
von Uli's Pana
Montag 22. Juli 2019, 10:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Sucher bleibt dunkel nach Aufnahme
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: GX9 Sucher bleibt dunkel nach Aufnahme

Wenn du den EVF nicht verstellt hast und der Augensensor nicht verschmutzt ist bzw. im Menü auf on steht würde ich die Kamera umtauschen. Im Sparmodus habe ich bei Sucher/Mon. aus 5 Min. eingestellt. Eher wechsel ich den Akku als mich vom ständigen Sparmodus schikanieren zu lassen. Hast du die konst...
von Uli's Pana
Samstag 20. Juli 2019, 13:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fokussierungsproblem G9 + 14140
Antworten: 16
Zugriffe: 1411

Re: Fokussierungsproblem G9 + 14140

Ich habe mal im Menü Focus/Auslöser unter 2/7 Fokus/Auslöse-Prior. für AFS/AFF von Focus auf Balance gestellt. Das sollte auch das Focus verweigern mildern.