Die Suche ergab 129 Treffer

von Uli's Pana
Dienstag 25. Mai 2021, 11:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5 II
Antworten: 48
Zugriffe: 5607

Re: Panasonic GH5 II

Das Q auf der Rückseite und das Fehlen von Fn Tasten lässt darauf schließen, das ein Schnellzugriff direkt über eine Taste realisiert sein könnte, Fuji lässt grüßen.
von Uli's Pana
Samstag 5. Dezember 2020, 11:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Bildvergleich GX9
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Re: GX80 Bildvergleich GX9

Mich würde mal interessieren ob anderen Forenmitgliedern, welche mit der GX9 fotografieren, diese kurze Belichtung-Abdunklung ebenfalls bestätigen können. LG der alte Wolf Ja, die Belichtung-Abdunkung habe ich auch, ist aber unproblematisch. Was mir auch auffällt, das die Geräusche des Stabilisator...
von Uli's Pana
Samstag 18. April 2020, 16:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

Da du ja jetzt auch im blauen Forum nachfragst... Ich habe nach wie vor das Gefühl, du hast dich mit den Einstellungen der G9 noch nicht beschäftigt. Bevor du jetzt die G9 mit diversen Auslösungen zurückgibst und der folgende Käufer eine gebrauchte Kamera erwirbt würde ich dir raten, bei Olympus unt...
von Uli's Pana
Samstag 18. April 2020, 14:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

Ich hatte Probleme mit der Einstellung. Manchmal beim Entfernungswechsel fing der AF einfach nicht an zu arbeiten, z.B. Blume oder Blatt 2 m entfernt. Seltsamer weise fiel es mir nur bei der G9 auf, die GX80 funktionierte einwandfrei, hat ja auch keine Feineinstellungen beim AF. Also es hilft nur au...
von Uli's Pana
Samstag 18. April 2020, 09:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

C Werkzeugschlüssel Focus Seite 2/7:
Quick AF auf On ?
Fokus/Auslöse-Prior. Balance ?
von Uli's Pana
Freitag 17. April 2020, 20:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

@ Uli: Was ist denn der Dual-AF in Verbindung mit den beiden Objektiven? Wenn Du denn DFD-AF meinst, der sollte doch unabhängig vom Objektive sein, oder? Meiner Vermutung, dass das 45mm f/1.8 nicht das schnellst ist, wurde ja oben schon bestätigt. Mit welchen Einstellungen Fotografierst Du denn sch...
von Uli's Pana
Freitag 17. April 2020, 15:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“
Antworten: 17
Zugriffe: 4082

Re: AF Einstellungen bei schnellen Motiven „Hund“

Ich habe das 25 + 45 mm 1.8 von Olympus und nutze sie an der GX80 und G9 sehr häufig. Bei mir sind AF-Treffsicherheit , Geschwindigkeit und Gesichtserkennung und Ergebnis vorzüglich. Mit dem Kauf einer E-M1 III habe ich mir auch das 12-100 mm 4.0 gegönnt. Auch dieses Objektiv geht zu meiner größten ...
von Uli's Pana
Mittwoch 27. November 2019, 14:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Probleme bei der Kinderfotografie
Antworten: 21
Zugriffe: 4162

Re: Probleme bei der Kinderfotografie

Zeitvorwahl 1/125 bis 1/500 und Auto-Ist würde ich auch nehmen. Das du den Stabilisator am Objektiv und an der Kamera aktiviert hast, davon gehe ich mal aus. Serienbildaufnahme Mittel mit Live View und AF-Nachführung, den AF-Modus auf AFF. Das mit dem Blitz (indirekt) halte ich auch für eine gute Wa...
von Uli's Pana
Mittwoch 20. November 2019, 13:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22517

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Ich halte es einfach nur für eine unglückliche Übersetzung ins deutsche. Schalte mal die Sprache um in Englisch.

"Exposure Offset Adjust " entspricht individuelle Belichtungskorrektur in den Messmethoden "Mehrfeld, mittenbetont, Spot und Spitzlichter" unter Fn2
von Uli's Pana
Dienstag 19. November 2019, 20:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S
Antworten: 109
Zugriffe: 22517

Re: Firmwareupdate für G9, GH5, GH5S

Kamera bekommt auch trotz Major-Firmware 2.0 kein Reset, das ist sehr gut.
von Uli's Pana
Freitag 25. Oktober 2019, 12:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 221
Zugriffe: 60861

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Habe auch die G9. Trotzdem nutze ich ebenfalls das PanaLeica 12-60 + 50-200 mm die meiste Zeit an meinen beiden GX80 mit Zusatzgriff, Objektivwechsel entfällt.
von Uli's Pana
Donnerstag 10. Oktober 2019, 12:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Autofokus und Lowlight G9
Antworten: 10
Zugriffe: 2558

Re: Autofokus und Lowlight G9

Die Bounce-Wall von Sunbounce kann helfen, das man beim indirekten Blitzen weder Seitenwände noch die Decke benötigt. Einmal richtig zur Seite blitzend auf das austauschbare Reflektionspanel eingestellt, ändert sich das Licht nur noch durch die Entfernung, nicht aber durch Reflektionen der Wände ode...
von Uli's Pana
Montag 9. September 2019, 14:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH
Antworten: 19
Zugriffe: 7771

Re: NEU - Panasonic Leica DG Summilux 25mm f/1.4 II ASPH

Zitat Panasonic:

"Das Objektiv ist darüber hinaus auch kompatibel zum Highspeed-Präzisions-Kontrast-AF-System der aktuellen LUMIX G Kameras mit einem Datenaustausch bis maximal 240 B/s."
von Uli's Pana
Montag 22. Juli 2019, 15:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Sucher bleibt dunkel nach Aufnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 2810

Re: GX9 Sucher bleibt dunkel nach Aufnahme

Im Gegensatz zur GX80 hat die GX9 ja den beweglichen Sucher, vielleicht ist da in der Knickstelle die Leiterbahn defekt.

Zur erweiterten Suche