Die Suche ergab 2124 Treffer

von Christoph O.
Montag 24. Juni 2019, 22:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1761
Zugriffe: 36897

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l, nicht schlecht Herr Specht! Die Schärfe ist schon beachtlich. War bestimmt nicht einfach bei der prallen Sonne. Ich merke, bei mir verändert sich, seit ich nur noch Altglas benutze, die Sehgewohnheit. Ich empfinde die Schärfe von modernen Optiken fast als unangenehm. Hier das total uns...
von Christoph O.
Freitag 21. Juni 2019, 17:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 44
Zugriffe: 1392

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Ich hatte mal eine MFT-Kamera und als ich anfing mit alten manuellen Objektiven zu fotografieren, kam ich gerade im Weitwinkelbereich, bedingt durch den Croppfaktor, an eine Grenze. Es machte halt wenig Sinn z.B ein altes 24 mm an einer MFT-Kamera zu betreiben. Da es mir bei meiner Art zu fotografie...
von Christoph O.
Mittwoch 19. Juni 2019, 05:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1761
Zugriffe: 36897

Re: Übung mit Altglas

Jock-l, Du rettest meinen Tag! :lol:
von Christoph O.
Dienstag 18. Juni 2019, 11:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1761
Zugriffe: 36897

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l,
Boah!!! Da wäre ich gerne dabei gewesen!!
Schade, hier vor Ort gibt es solch ein Treffen nicht. Im Fotoklub vom BSW bin ich der Exot....oder ich werde auch oft als „der Spinner, der mit Flaschenböden fotografiert“ bezeichnet. Mittlerweile trage ich den Titel mit ein wenig stolz. :)
von Christoph O.
Donnerstag 13. Juni 2019, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 7239

Re: Tierpark Sababurg (offen)

Sehr chic!
von Christoph O.
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Karoline, vielen Dank! Ja, abgefahren trifft es ganz gut! ;) Auf den Vergleich unserer Bilder/Sichtweisen bin ich sehr gespannt. Davon lebt, meiner Meinung nach, auch solch ein Forum. Ein Objektiv, was beide Welten vereint...ja das wäre schön, aber nicht bezahlbar. Da fallen mir zwei ein....Da...
von Christoph O.
Dienstag 11. Juni 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Vielen Dank für Eure Kommentare. Kontrast und Klarheit hatte ich schon erhöht. Wollte es aber nicht übertreiben. Das Spiegeltele ist wirklich nichts für reine dokumentarische Tierfotografie. Es ist ein echter „Lichtfresser“. Dann kommt zu den hohen Isowerten auch noch dazu, daß es nicht wirklich sch...
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

DSC04607.jpg
DSC04607.jpg (339.43 KiB) 480 mal betrachtet
DSC04681.jpg
DSC04681.jpg (281.04 KiB) 480 mal betrachtet
DSC04690-2.jpg
DSC04690-2.jpg (272.51 KiB) 477 mal betrachtet
DSC04631.jpg
DSC04631.jpg (320.99 KiB) 480 mal betrachtet
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 8
Zugriffe: 481

Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Leute, gestern war ein großer Tag. Es gab ein spontanes Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg. Wir haben viel gequatscht und nebenbei wurden auch Bilder gemacht. War echt schön, so ein Gegenbesuch aus Berlin. Ich hatte leider zwei Adapter zuhause liegen gelassen. Deshalb konnte ich nur mei...
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1899
Zugriffe: 83462

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Jock-l,
Auja! Tolle Bilder von Nick Brandt! Kannte ich bisher nicht. Vielen Dank!
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1899
Zugriffe: 83462

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sehr schönes schwarz/weiß Mohnbild von Wolfgang!

Ja genau, wer sagt eigentlich das Blümchenbilder immer bunt sein müssen.....und Bokeh darf auch mal so richtig unruhig sein.



DSC04818-Bearbeitet-2-2.jpg
DSC04818-Bearbeitet-2-2.jpg (363.68 KiB) 319 mal betrachtet
von Christoph O.
Donnerstag 30. Mai 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1761
Zugriffe: 36897

Re: Übung mit Altglas

Mir gefällts so wie es ist.
Bei den Aufnahmebedingungen ist es richtig gut.
Verstehe aber auch Jock-l‘s Ansinnen. Ist halt immer eine Gratwanderung.
von Christoph O.
Samstag 25. Mai 2019, 11:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1458
Zugriffe: 71066

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Berlin,
Wir werden bestimmt wieder was zum losziehen finden! Näheres können wir ja besprechen, wenn es akut wird.

Jock-l,
gut das ich nicht mit dem Flieger komme. :lol:
von Christoph O.
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:05
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1458
Zugriffe: 71066

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Berlin meine alte Heimat, Jock-l, schöne Eindrücke vom Flughafen Tempelhof! Gefällt mir und nährt mein Heimweh! Ich hab die 29. und 30. Woche Urlaub und würde gerne wieder bei Euch vorbei schauen. Berlin fehlt mir doch sehr. Vielleicht klappt ja auch ein Wiedersehen mit Karoline. Würde mich au...
von Christoph O.
Freitag 10. Mai 2019, 22:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1761
Zugriffe: 36897

Re: Übung mit Altglas

Das Foto, so wie es ist, finde ich fantastisch, schade, dass ich keines meiner "Altgläser" mehr habe. Mit Geduld und Spucke kriegt man das auch mit "Neugläsern" hin. :) Vielen Dank Dieter! Ja es gibt bestimmt neue Gläser, die das ähnlich hinkriegen. Aber das ist bestimmt nicht ganz einfach, so wie ...