Die Suche ergab 2162 Treffer

von Christoph O.
Freitag 20. September 2019, 11:27
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1685
Zugriffe: 95590

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Karoline,
Klasse Bilder!
Die Bilderserie erinnert an die Fernsehserie „1000 Meisterwerke“. Odee war das beabsichtigt?
Die Statuen gefallen mir sehr. Sollte ich mir auch, für meinen nächsten Berlinbesuch, merken.
von Christoph O.
Dienstag 17. September 2019, 12:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1685
Zugriffe: 95590

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Jock-l,
feine Linien-Studien.
Die Bogenschützin gefällt mir. Muss ich mir mal merken wo die steht.
Ich bin auch gespannt, was es mit den Schuhen auf sich hat.
von Christoph O.
Montag 16. September 2019, 21:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

David, vielen Dank!
Ich bin froh das ich es überlebt habe. ;)

Hier noch ein anderer Pennywise.
Aufgenommen mit dem MINOLTA ROKKOR-PF 85mm 1/1,7


DSC09233-2.jpg
DSC09233-2.jpg (402.8 KiB) 198 mal betrachtet
von Christoph O.
Montag 16. September 2019, 20:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Danke Willi! :) Jock-l, wir hatten eine Basis hinter dem Stadtpalais vor einer großen matten Edelstahlwand. Da war Freistellung und ruhiger Hintergrund kein Problem. Ich hab mich dann immer wieder unters Volk gemischt. War ja Himmel und Hölle unterwegs. Hier bei Pennywise war das Gedränge groß und i...
von Christoph O.
Sonntag 15. September 2019, 22:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Hallo Freunde des gepflegten Altglases, Es war Conichi in Kassel und ich habe die Freigabe für diese Bilder bekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht dort die Cosplayer zu fotografieren. Aufgenomen mit dem Porst Color Reflex UMC X-M G 50mm 1:1,2 bei offener Blende an der Sony A7II. DSC09295-2.jpg DSC0...
von Christoph O.
Samstag 7. September 2019, 10:10
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Beitrag verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 361

Beitrag verschwunden

Hallo Leute, Ich hatte gestern und vorgestern im Altglasthread auf Beiträge geantwortet und Bilder eingestellt. Jock-l hatte darauf geantwortet....usw. Heute früh kam ich nicht ins Forum. Als es dann wieder ging, waren alle Beiträge von mir, von den letzten beiden Tagen verschwunden. Bitte was ist p...
von Christoph O.
Mittwoch 4. September 2019, 20:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Vielen Dank Willi!
Ich hatte den passenden Adapter für mein Novoflex zuhause vergessen. So konnte ich mich dann voll auf das Sigma-Zoom konzentrieren. :roll:
von Christoph O.
Dienstag 3. September 2019, 22:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Jock-l,
der arme Kerl fixierte die ganze Zeit die Ziegen im Nachbargehege.
Gleiche Objektiv wie bei den letzten Bildern.


DSC09128-2.jpg
DSC09128-2.jpg (308.57 KiB) 445 mal betrachtet
von Christoph O.
Dienstag 3. September 2019, 21:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Hallo Freunde des gepflegten Altglases, wieder viel passiert hier. Das Olypus Shift von Henrik ist eine feine Sache. Die Bilder von Rolf sind wie immer erstklassig. Finde ich immer wieder bemerkenswert. Jock-l, hatten wir über das Soligor Macro nicht schon mal gesprochen? Ich wurde am Wochenende von...
von Christoph O.
Mittwoch 14. August 2019, 07:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 48
Zugriffe: 2852

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Moin Ulrich,
deine Makros sind immer wieder faszinierend. Ich schaue sie mir immer wieder gerne staunend an!
von Christoph O.
Dienstag 13. August 2019, 21:59
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1685
Zugriffe: 95590

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

@Christoph: Du hättest Deinen Spaß gehabt beim Beobachten des Making-of am Dach, als ich die Bank ranzog um mich an der Regenrinne festhaltend mit wenigen Fingern manuell die Kamera einrichtete ... Des einen Leid ist des anderen Freud ;) Klingt nach hohen Haltungsnoten! ;) Die nach gelegten Libelle...
von Christoph O.
Montag 12. August 2019, 21:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1685
Zugriffe: 95590

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Berlin, super tolle Bilder! Jock-l, besonderer Dank für die Bilder der Dachbegrünung, Da fühle ich mich doch gleich zuhause. ;) Karoline, Die Libellenflugbilder sind grandios!! Der Frank hat jetzt Libellenbilder mit dem Novoflex gemacht. Die waren auch sehr gut. Mit ähnlichem Bokeh wie beim Tr...
von Christoph O.
Freitag 9. August 2019, 07:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Hallo Freunde des gepflegten Altglas, Karoline, deine Bilder vom Mohn und der Libelle gefallen mir sehr. Ich mag den optischen Charakter vom OLY OM AUTO-T 100mm f2,0 sehr. Durfte ich es ja auch schon mal ausprobieren. :D Rolf, deine Bilder sind wie immer perfekt. Das OM 1:1,2/55 mm hatte ich auch sc...
von Christoph O.
Montag 5. August 2019, 20:41
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1685
Zugriffe: 95590

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Jock-l, sehr gute Bilderstrecke und interessante Vergleiche. Immer wieder faszinierend wie unterschiedlich und manchmal auch identisch die Sichtweisen sind. Die Tour hat mir sehr gut gefallen. Hab ich doch einiges gesehen, was ich noch nicht kannte und auch so nicht auf dem Zettel hatte. Die B...
von Christoph O.
Montag 5. August 2019, 20:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1829
Zugriffe: 46426

Re: Übung mit Altglas

Hallo Rolf,
sehr chic.
Motivauswahl, Bildanmutung und Bokeh gefallen mir sehr!