Die Suche ergab 2009 Treffer

von Christoph O.
Freitag 11. Januar 2019, 20:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Prost! Der offene Bierflaschenthread
Antworten: 999
Zugriffe: 66618

Re: Prost! Der offene Bierflaschenthread

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es das hier schon gab.
Das Bier war lecker und das Etikett witzig.



DSC01217-2.jpg
DSC01217-2.jpg (122.6 KiB) 37 mal betrachtet
von Christoph O.
Dienstag 8. Januar 2019, 22:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Hallo Freunde des gepflegten Altglases, Ich habe mal einen kleinen Vergleich gemacht. Das Cyclop 85mm 1/1,5 einmal mit 16mm Zwischenring und einmal mit dem Canon 500D Achromat mit 2 Dioptrin. Beides hat vom Abbildungsmaßstab in etwa den gleichen Effekt. Abstand zum Objekt war jeweils gleich. Interes...
von Christoph O.
Samstag 5. Januar 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus 60mm Makro
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Olympus 60mm Makro

Hallo Erwin,
Ich hätte eins mit Orginal Gegenlichtblende zu verkaufen.
Falls Interesse, bitte melde Dich per PN.
von Christoph O.
Freitag 4. Januar 2019, 22:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Ah, stimmt ja. Du warst da ja auch im Digicamclub. ;)
von Christoph O.
Freitag 4. Januar 2019, 22:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l, ja nach ganz genauem nochmaligem Suchen mit starker Taschenlampe habe ich den Übeltäter gefunden, ein größeres Staubkorn auf der Position vier Uhr. Das würde zu dem Fleck passen. Verkäufer angeschrieben, bisher keine Reaktion.....wahrscheinlich erst nach dem Wochenende. Das Straßenbild...
von Christoph O.
Donnerstag 3. Januar 2019, 22:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Vielen Dank Harry! Das ist einerseits gut zu hören, daß es das öfter gibt, und ich nicht (in blindem Aktionismus) das Objekt aufschrauben oder zurückschicken muss. Vorhin bin ich mal eben schnell mitten auf die Straße gerannt und habe mal schnell Bilder von der Fußgängerzone, hier in Kassel, gemacht...
von Christoph O.
Donnerstag 3. Januar 2019, 21:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Hallo Freunde des gepflegten Altglases, ich habe ein Minolta MD Macro Rokkor 100mm 1/3,5 in sehr gutem Zustand bekommen. Die Linsen sehen klar aus und der Kamerasensor ist auch einwandfrei. Weiß bitte vielleicht jemand von Euch wo dann diese Flecken in den Blendenscheiben vom Bokeh herkommen. Das Ob...
von Christoph O.
Mittwoch 2. Januar 2019, 06:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wildes Sylvesterfeuerwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Wildes Sylvesterfeuerwerk

Hallo Ihr beiden.
Jock-l,
weise Worte! :lol:

Peter,
vielen Dank! So soll Forum sein. Jeder inspiriert jeden.
von Christoph O.
Dienstag 1. Januar 2019, 23:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wildes Sylvesterfeuerwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Wildes Sylvesterfeuerwerk

Hallo Jock-l,
aus den Bildern könnte man auch einen Rohrschach-Test machen. Sag mir was Du siehst, und ich sage Dir wer Du bist. ;)
von Christoph O.
Dienstag 1. Januar 2019, 23:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wildes Sylvesterfeuerwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Re: Wildes Sylvesterfeuerwerk

Vielen Dank für Euer positives Feedback. Es ist gar nicht so einfach die Kamera, in den Sekunden der Belichtung, so zu schwenken, daß das ganze Bild mit Lichteffekten gefüllt ist. Gut man könntes es per Bildbearbeitung zusammensetzen, aber ich wollte es so belassen. DSC01100-3.jpg DSC01105-2.jpg DSC...
von Christoph O.
Dienstag 1. Januar 2019, 13:34
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wildes Sylvesterfeuerwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 311

Wildes Sylvesterfeuerwerk

Hallo Leute,
ich wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr.

Hier ein paar "künstlerische" Eindrücke der Sylvesternacht mit Altglas.



DSC01104-2.jpg
DSC01104-2.jpg (256.25 KiB) 311 mal betrachtet
DSC01110-2.jpg
DSC01110-2.jpg (214.97 KiB) 311 mal betrachtet
DSC01109-2.jpg
DSC01109-2.jpg (243.58 KiB) 311 mal betrachtet
DSC01111-2.jpg
DSC01111-2.jpg (314.4 KiB) 311 mal betrachtet
von Christoph O.
Sonntag 30. Dezember 2018, 08:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute war es so weit ....
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Heute war es so weit ....

Hallo Bernhard,
vielen Dank für die Infos zu den Objektiven. Okay dann geht da nicht mehr Raum.
Ich kannte den Dom bisher noch nicht. Durch deine Bilder kriegt man große Lust ihn mal zu besuchen.
Besonders gefällt mir das symetrische Kuppelbild.
von Christoph O.
Samstag 29. Dezember 2018, 11:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute war es so weit ....
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Heute war es so weit ....

Hallo Berhard,
tolle Bilder! Sehr schönes Bauwerk. Da würde auch mal gerne fotografieren.
Bitte welche Brennweiten hast Du genutzt?
Ich würde mir bei den Bildern noch mehr Raum bzw. Weitwinkel wünschen.
von Christoph O.
Freitag 28. Dezember 2018, 23:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Cristina Vielen Dank! diese Art der Fotografie ist ein Spiel mit dem Licht und des Winkels zum Objekt. Man lässt sich sehr viel Zeit für ein Motiv. Fotografiert es aus verschiedenen Winkeln....spielt. Charakter haben die alten Gläser auf jeden Fall mehr als neue Objektive. Es gibt ein sehr gutes 35m...
von Christoph O.
Freitag 28. Dezember 2018, 16:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1653
Zugriffe: 24995

Re: Übung mit Altglas

Jock-l,
ich werde beobachten. Es drängt nicht. Noch habe ich ja das geliehene Cyclop und die nette Besitzerin hat mir gesagt, daß ich mir damit Zeit lassen kann. :D