Die Suche ergab 2120 Treffer

von Christoph O.
Donnerstag 13. Juni 2019, 21:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tierpark Sababurg (offen)
Antworten: 91
Zugriffe: 7085

Re: Tierpark Sababurg (offen)

Sehr chic!
von Christoph O.
Donnerstag 13. Juni 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Karoline, vielen Dank! Ja, abgefahren trifft es ganz gut! ;) Auf den Vergleich unserer Bilder/Sichtweisen bin ich sehr gespannt. Davon lebt, meiner Meinung nach, auch solch ein Forum. Ein Objektiv, was beide Welten vereint...ja das wäre schön, aber nicht bezahlbar. Da fallen mir zwei ein....Da...
von Christoph O.
Dienstag 11. Juni 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Vielen Dank für Eure Kommentare. Kontrast und Klarheit hatte ich schon erhöht. Wollte es aber nicht übertreiben. Das Spiegeltele ist wirklich nichts für reine dokumentarische Tierfotografie. Es ist ein echter „Lichtfresser“. Dann kommt zu den hohen Isowerten auch noch dazu, daß es nicht wirklich sch...
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

DSC04607.jpg
DSC04607.jpg (339.43 KiB) 409 mal betrachtet
DSC04681.jpg
DSC04681.jpg (281.04 KiB) 409 mal betrachtet
DSC04690-2.jpg
DSC04690-2.jpg (272.51 KiB) 406 mal betrachtet
DSC04631.jpg
DSC04631.jpg (320.99 KiB) 409 mal betrachtet
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg

Hallo Leute, gestern war ein großer Tag. Es gab ein spontanes Treffen mit Karoline im Tierpark Sababurg. Wir haben viel gequatscht und nebenbei wurden auch Bilder gemacht. War echt schön, so ein Gegenbesuch aus Berlin. Ich hatte leider zwei Adapter zuhause liegen gelassen. Deshalb konnte ich nur mei...
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 22:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1861
Zugriffe: 81567

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Jock-l,
Auja! Tolle Bilder von Nick Brandt! Kannte ich bisher nicht. Vielen Dank!
von Christoph O.
Montag 10. Juni 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1861
Zugriffe: 81567

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sehr schönes schwarz/weiß Mohnbild von Wolfgang!

Ja genau, wer sagt eigentlich das Blümchenbilder immer bunt sein müssen.....und Bokeh darf auch mal so richtig unruhig sein.



DSC04818-Bearbeitet-2-2.jpg
DSC04818-Bearbeitet-2-2.jpg (363.68 KiB) 292 mal betrachtet
von Christoph O.
Donnerstag 30. Mai 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1751
Zugriffe: 36128

Re: Übung mit Altglas

Mir gefällts so wie es ist.
Bei den Aufnahmebedingungen ist es richtig gut.
Verstehe aber auch Jock-l‘s Ansinnen. Ist halt immer eine Gratwanderung.
von Christoph O.
Samstag 25. Mai 2019, 11:35
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1449
Zugriffe: 69662

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Berlin,
Wir werden bestimmt wieder was zum losziehen finden! Näheres können wir ja besprechen, wenn es akut wird.

Jock-l,
gut das ich nicht mit dem Flieger komme. :lol:
von Christoph O.
Donnerstag 23. Mai 2019, 21:05
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1449
Zugriffe: 69662

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hallo Berlin meine alte Heimat, Jock-l, schöne Eindrücke vom Flughafen Tempelhof! Gefällt mir und nährt mein Heimweh! Ich hab die 29. und 30. Woche Urlaub und würde gerne wieder bei Euch vorbei schauen. Berlin fehlt mir doch sehr. Vielleicht klappt ja auch ein Wiedersehen mit Karoline. Würde mich au...
von Christoph O.
Freitag 10. Mai 2019, 22:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1751
Zugriffe: 36128

Re: Übung mit Altglas

Das Foto, so wie es ist, finde ich fantastisch, schade, dass ich keines meiner "Altgläser" mehr habe. Mit Geduld und Spucke kriegt man das auch mit "Neugläsern" hin. :) Vielen Dank Dieter! Ja es gibt bestimmt neue Gläser, die das ähnlich hinkriegen. Aber das ist bestimmt nicht ganz einfach, so wie ...
von Christoph O.
Donnerstag 9. Mai 2019, 21:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1751
Zugriffe: 36128

Re: Übung mit Altglas

Hallo Jock-l,
ich verstehe was Du meinst.
Ich bin da immer hin und her gerissen. Partielles nachschärfen auf der einen Seite und auf der anderen Seite das Weiche lassen um die Zartheit der Blüte zu lassen.
Ich werde beides mal ausprobieren und wir werden sehen, was besser gefällt.
von Christoph O.
Dienstag 7. Mai 2019, 21:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1751
Zugriffe: 36128

Re: Übung mit Altglas

Hallo Harry, vielen Dank für deinen sehr netten Kommentar. Das Takumar mausert sich zu einem meiner Lieblingsobjektive. Es ist fast so verträumt wie das Porst 55mm 1,2, aber etwas schärfer. Das Bokeh erstaunt mich immer wieder. Dein Bild vom Nagelknipser mit dem Schneider-Kreuznach Reomar 1:2,8/45mm...
von Christoph O.
Montag 6. Mai 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1751
Zugriffe: 36128

Re: Übung mit Altglas

Hallo Freunde des gepflegten Altglases,
ich weiß daß Bild könnte im Bereich der Blüte schärfer sein, aber so wie es ist, ist es mein Highlight meiner letzten Fotogänge.

Takumar SMC 50mm 1/1,4 mit 10mm Zwischenring an der Sony A7II



DSC03506-2.jpg
DSC03506-2.jpg (201.88 KiB) 374 mal betrachtet
von Christoph O.
Samstag 4. Mai 2019, 23:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas
Antworten: 1751
Zugriffe: 36128

Re: Übung mit Altglas

Hallo Harry,
Ich finde es eine tolle Sache! Bin gespannt auf den entwickelten SW-Film. :D