Die Suche ergab 132 Treffer

von DivisionBell
Samstag 5. Oktober 2019, 18:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 2 GX80 H-FS14140E
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: FZ1000 2 GX80 H-FS14140E

Hallo Aloysius,

wenn du vor hast die GX 80 "ausschließlich" mit dem 14-140er zu nutzen, würde ich lieber zur Fz 1000 greifen.
Die GX 80 macht nur Sinn, wenn du dich erweitern oder spezialisieren möchtest wie z.B. Festbrennweiten, mehr Tele oder Weitwinkel.
von DivisionBell
Donnerstag 3. Oktober 2019, 17:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video
Antworten: 3
Zugriffe: 226

Re: Lumix G81: Display zeigt nicht volles Bild oder Video

Hallo Gerald,
im "Individual-Menü" auf Seite 7 kannst du das "Aufn.Feld" zwischen Foto und Video umstellen.
Falls du das Buch von Frank Späth hast: Wird auf Seite 98 beschrieben.
von DivisionBell
Montag 21. Januar 2019, 21:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Hochgeschwindigkeits-Video
Antworten: 6
Zugriffe: 668

Re: Hochgeschwindigkeits-Video

Hallo Peter,

um das Hochgeschw. - Video zu aktivieren, musst du den Video-Modus einschalten.

Auf dem Modus-Rad das Symbol mit der Videokamera und dem M daneben.
von DivisionBell
Samstag 5. Januar 2019, 18:13
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze

Hallo Claudia,

kann es sein, dass du zwischen den mechanischen und elektronischen Verschluss wechselst?

Beim elektr. Verschluss kann der Blitz nicht auslösen, z.B. wenn die "Stummschaltung" aktiviert ist.
von DivisionBell
Sonntag 4. November 2018, 21:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren

Hallo Claudia, ich denke mal es betrifft die FZ 300!? Weisst du jetzt nicht wo man die Anzeige ausstellt, oder ist der Menüpunkt "Mikr.Pegelanz." grau? Im ersten Fall: Geh mal ins Video-Menü, auf Seite 5 gibts den Menüpunkt "Mikr.Pegelanz.". Die einfach auf OFF stellen. Im zweiten Fall: Der Menüpunk...
von DivisionBell
Freitag 14. September 2018, 12:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: G81 Crop auch bei FHD?
Antworten: 6
Zugriffe: 1310

Re: G81 Crop auch bei FHD?

Bei der GX 80 ist das im "Individual Menü" auf Seite 6.

Bei "Aufn.Feld" muss die Videokamera und nicht die Fotokamera zu sehen sein.
von DivisionBell
Samstag 1. September 2018, 20:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zum Autofokus und dem Touch-Display bei DMC-TZ81
Antworten: 5
Zugriffe: 622

Re: Frage zum Autofokus und dem Touch-Display bei DMC-TZ81

Hallo Andreas, willkommen im Forum. Ich habe zwar keine TZ 81, ist aber bei allen Lumix - Kamera mit Touch-Dislpay ähnlich. Gehe mal in "Individual Menü", dort findest du unter "Touch-Einst." den Punkt "Touchpad-AF". Ich weiss jetzt nicht genau welche Seite. Den schalte mal auf OFF, dann sollte es a...
von DivisionBell
Dienstag 7. August 2018, 12:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildseitenverhältnis TZ-101
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Bildseitenverhältnis TZ-101

FrankT hat geschrieben:
Montag 6. August 2018, 13:37
Es ist übrigens nicht Individual-Menü Seite 8, sondern Seite 6 (bei Firmware Ver. 1.2)
Ja hast Recht. Da hab ich wohl wieder schneller geschrieben als nachgedacht...
von DivisionBell
Sonntag 5. August 2018, 17:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Bildseitenverhältnis TZ-101
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: Bildseitenverhältnis TZ-101

Hallo Frank,

ob Sucher oder Monitor sollte egal sein. Geh mal ins Individual-Menü auf Seite 8.

Dort wählst du den Punkt "Aufn.Feld" an. Da muss das Symbol der Foto-Kamera und nicht das der Video-Kamera sein.
von DivisionBell
Dienstag 19. Juni 2018, 14:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Zeitraffer Auflösung
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: GX80 Zeitraffer Auflösung

Wenn die Zeitrafferaufnahmen beendet sind, fragt dich die Kamera ob du ein Video erstellen willst. Da kannst du auch die Auflösung einstellen.

Das geht auch noch nachträglich im Wiedergabe-Modus.
von DivisionBell
Freitag 15. Juni 2018, 17:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ202 Wiedergabe ohne einzuschalten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: TZ202 Wiedergabe ohne einzuschalten ?

Hallo Klaus,

die Kamera einschalten und zeitgleich die Play - Taste drücken. So funktioniert es zumindest bei der TZ 101.
von DivisionBell
Mittwoch 6. Juni 2018, 22:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkus
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: Akkus

Ob Original oder Nachbau - Akku, ich würde zusätzlich immer eine Powerbank mitnehmen.
von DivisionBell
Samstag 2. Juni 2018, 19:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unterschiedliche Sensor-Typen
Antworten: 25
Zugriffe: 2611

Re: Unterschiedliche Sensor-Typen

Fotopanther hat geschrieben: der Sensor-Typ wird hier als APS-C/DX bezeichnet.
Hab ich hier noch nie gelesen! Mit DX werden die APS-C Modelle von Nikon bezeichnmet.
von DivisionBell
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Touch-Screen bei TZ101
Antworten: 4
Zugriffe: 887

Re: Touch-Screen bei TZ101

Dann hast du die Funktion Touchpad-AF aktiviert. Du hast zwar Touch-Af auf OFF, aber sobald du durch den Sucher schaust, wird das Display deaktiviert und der Touchpad-AF aktiviert. Der soll einem die Möglichkeit geben, während man durch den Sucher schaut mit dem Finger (oder der Nase?) den Focuspunk...