Die Suche ergab 1128 Treffer

von carphunter
Donnerstag 11. Juli 2019, 06:50
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33187
Zugriffe: 702772

Re: Foto-Wörterkette

Bild - Betrachtung
von carphunter
Dienstag 9. Juli 2019, 15:37
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33187
Zugriffe: 702772

Re: Foto-Wörterkette

Steuer-Mann
von carphunter
Dienstag 2. Juli 2019, 21:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread
Antworten: 146
Zugriffe: 9189

Re: Spatzen/Sperlinge---gerne offener Thread

Da reihe ich mich gern ein
Strassenspatz (1 von 1).jpg
Strassenspatz (1 von 1).jpg (612.29 KiB) 58 mal betrachtet
Heckenspatz (1 von 3).jpg
Heckenspatz (1 von 3).jpg (283.27 KiB) 58 mal betrachtet
von carphunter
Montag 1. Juli 2019, 15:57
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Macrolinse?
Antworten: 22
Zugriffe: 901

Re: FZ1000 Macrolinse?

Gibt im großen Fluss Vorsatzlinsen in unterschiedlichen Dioptrie-Zahlen. Soll man angeblich auch aufeinander schrauben können, halte ich nicht so viel von. Aber einzeln kann man die durchaus nutzen. Geht bis + 10 Dioptrien. Denke bitte daran, damit kannst du nur im manuellen Modus fotografieren. !! ...
von carphunter
Freitag 28. Juni 2019, 22:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4172
Zugriffe: 223087

Re: Der Geburtstagsthread!

Ich sage nochmals DANKE an alle Gratulantinnen und Gratulanten. War ein schöner Tag im Kreise der Family und das Wetter hat es auch gut mit uns gemeint.
von carphunter
Freitag 28. Juni 2019, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 4172
Zugriffe: 223087

Re: Der Geburtstagsthread!

Ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Wünsche.
Wenn das Wetter ein Gradmesset fürs Brav-Sein ist, muss ich im letzten Jahr brav gewesen sein.

Habt alle eine gute Zeit und
immer : gut Licht
von carphunter
Mittwoch 26. Juni 2019, 14:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7250
Zugriffe: 327950

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Rolf,

da geht das Uhrmacher-Herz auf. Schön detaillierte Aufnahme. :daumen:
von carphunter
Mittwoch 26. Juni 2019, 13:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.
Antworten: 59
Zugriffe: 2081

Re: Vergleich Vollformat Kamera und Mft Kamera.

Ihr Lieben, nicht gleich verbal verhauen, für dass, was ich jetzt schreibe : ( weil es u.U. nicht komplett thematisch passt ? ) Zur Zeit fotografiere ich mit der FZ1000, also mit 1" noch kleiner als mft. Und in meiner Fotogruppe benutzen wir zur Bildbetrachtung einen Beamer. In technisch richtiger A...
von carphunter
Mittwoch 26. Juni 2019, 11:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Pana 45-200mm Bildstabi im Body G9 nutzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Pana 45-200mm Bildstabi im Body G9 nutzen?

Hallo Armin,

soweit ich die Anleitung richtig verstanden habe, schaltet sich auch der interne Stabi der G9 ab, wenn am Objektiv der Stabi ausgeschaltet wird.

Eigentlich auch eine logische Konsequenz, 1 x abschalten, 1 x beibehalten?? Konterkariert in meinen Augen.
von carphunter
Freitag 21. Juni 2019, 12:58
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33187
Zugriffe: 702772

Re: Foto-Wörterkette

Schaft - Stiefel
von carphunter
Freitag 21. Juni 2019, 06:23
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 33187
Zugriffe: 702772

Re: Foto-Wörterkette

Kasten - Wagen
von carphunter
Donnerstag 20. Juni 2019, 11:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?

... und ggf. den 1-Feld Modus nutzt. Nur gegebenenfalls ? Mit Mehrfeld AF wär' der Ausschuss doch enorm. Eine manuelle Fokussierung mit MF+Lupe+Fokus Peakink, - auch eine feine Sache. :D Bein 'Falken-Bild' scheint auch der Sack vorn schärfer als der Falke .... Dieter, die Seehundbilder sind von ein...
von carphunter
Donnerstag 20. Juni 2019, 11:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?

Danke euch für eure Anmerkungen. Die Bussard-Bilder sind alle so geworden. Ich hatte die Kamera so eingestellt, dass mittig ein Kreuz im Sucher angezeigt wird, um das Kreuz herum waren bei halb gedrücktem Auslöser auch immer Messfeldpunkte zu sehen. Ich vermute mal, dass hier Unwissen und ggfs. fehl...
von carphunter
Donnerstag 20. Juni 2019, 06:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

Re: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?

Kann es sein, dass du hier extrem abgeblendet hast und die ISO sehr hoch war?
Bilder mit EXIF Daten würden jedenfalls helfen um das einzuschätzen.

Wenn ich die Bilder anklicke, sind die EXIF-Daten vorhanden.
von carphunter
Mittwoch 19. Juni 2019, 21:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: 100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?
Antworten: 10
Zugriffe: 591

100 - 400 Linse defekt oder User(denk-)Fehler?

Hallo zusammen, anlässlich einer Seehund-Safari auf Pellworm habe ich mir extra eine G9 mit dem 100/400 geliehen. Bin von den Ergebnissen enttäuscht. 100 kein Probelm, alle Bilder klar und deutlich. Bis 300 mm und Nahbereich auch noch alles im grünen Bereich. Aber bei 50 m und mehr nur noch unscharf...